CashCode gültigkeit, Aufladen per Cashcode im Ausland? möglich?

• Daxtar

Hallo,

die CashCodes zum Aufladen per USSD Code, wir lange sind nach kauf denn gültig?
    Klappt das Aufladen per *101*CashCode# auch im Ausland?

Ich würde mir gerne ein paar CashCodes auf Vorrat mitnehmen und bei Bedarf einlösen.

Danke, und fröhliche Weihnachten!
    Daxtar

• Ferdi N.

Hallo Daxtar,

das sollte problemlos funktionieren. Du kannst allerdings, sollte es in irgendeinem Netz mal nicht gehen, dass auch von uns per Chat eingeben lassen.

Das geht dann direkt auf deine Nummer binnen Sekunden.

• Daxtar

Ich habe gerade einen Kassenbon bei REWE zur Aufladung gezogen, da steht drauf gültig bis '01.01.3000'

Kann das sein? Sind die wirklich 'endlos' gültig?

Vielen Dank...

• Alexander S.

Hallo Daxtar!

Das auf dem Kassenbon aufgedruckte Gültigkeitsdatum ist stets geltend, jedoch sollte auch nach Ablauf dieses Datums dann noch eine Einlösung möglich sein, indem Du Dich einfach schriftlich mit entsprechenden Code per E-mail bei uns meldest, in Deinem Fall, sollte jedoch kein Zeitdruck bestehen ;)

• HoaXy

Das auf dem Kassenbon aufgedruckte Gültigkeitsdatum ist stets geltend, jedoch sollte auch nach Ablauf dieses Datums dann noch eine Einlösung möglich sein, indem Du Dich einfach schriftlich mit entsprechenden Code per E-mail bei uns meldest, in Deinem Fall, sollte jedoch kein Zeitdruck bestehen ;)

Muss das Thema aus der Versenkung holen: Bei mir ist nun der Fall eingetreten, dass ich einen abgelaufenen 15 Euro Cash Code habe - bei dem Versuch den Code aufzubuchen kommt 'Telefonscheck ist nicht mehr gueltig.'

Ich habe mich also wie hier beschrieben an den E-Mail Support gewandt der die Einlösung verweigerte: 'Leider ist die Gültigkeit bereits abgelaufen. Die Einlösung des Cashcodes ist nicht mehr möglich. Wir bedauern, Ihnen keinen alternativen Lösungsvorschlag anbieten zu können.'

Was soll ich jetzt davon halten?

• Nico T.

Hallo HoaXy und herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:

Möglicherweise hat der Kollege da ein Fehlinformation gegeben, für die ich mich stellvertretend entschuldigen möchte.
    Du könntest Dich aber auch nochmal mit den Kollegen im Chat in Verbindung setzen, die den Code nochmals prüfen können ;)

Beste Grüße,

Nico T.

• HoaXy

Dank für die rasche Antwort.

Leider gabs auch im Chat eine Absage; Resümee: Cashcodes sind wohl doch nicht unbegrenzt gültig.