Hallo Liliana2k11,
schicke die Verzichtserklärung bitte direkt nach der Bestellung ab.
Beste Grüße,
Anna.
Hallo Liliana2k11,
schicke die Verzichtserklärung bitte direkt nach der Bestellung ab.
Beste Grüße,
Anna.
Natürlich bekomm ich wieder ne neue Nummer. Was macht ihr denn da für nen Mist dauernd?!
Hallo Lil,
ich trage zwar nichts zum Thema bei, aber ich finde Dich sehr unterhaltsam. Besonders die Erwartungshaltung, die Du an den Tag legst. Hier brennt für die Mods der Baum und du bist beleidigt, wenn du innerhalb von einer Stunde keine Antwort bekommst.
Wenn Du Support in Echzeit willst, ruf die Hotline an und schluck' die Kosten, häng Dich in den Chat oder geh zur rosa Mami, da soll ja eh alles besser sein
Chill mal
Wade
Ich hab schon sehr lange mit dem Chat gesprochen, aber die antworten auf direkte Fragen nicht oder ausweichend, sodass das nicht wirklich hilft. Zudem weiß ich ja nicht, ob es stimmt, was sie sagen. Werde es natürlich gleich wieder probieren. Und in der Hotline hab ich auch schon viel Geld gelassen, die sagen dann es wird so und so gemacht und was ist? Viel Geld für nix rausgehauen, weil es doch anders gemacht wird als zugesichert. Die Portierung sollte heute gemacht werden, wurde aber gestern und somit zu früh angefragt.
Ich hab jetzt zum dritten mal nen Auftrag gegeben und hoffe, dass es diesmal klappt...
Danke. Das hab ich immer so gemacht...bisher hats nicht geholfen. Habe jetzt grad nochmal eine Verzichtserklärung losgeschickt (Nr. 5...)...
Ne, ich will nicht woanders hin, Vodafone soll schrecklich sein. Congstar wurde mir empfohlen, weil das gut klappen soll. Aber es hört schlichtweg keiner zu, egal über welchen Kanal. Ich sage "Bitte nicht vor morgen portieren" "Ja, ist hinterlegt, kein Problem." "Ich rufe nochmal an, sobald Sie portieren können und alles geklärt ist, geht das so?" "Ja, das machen wir so."
Ich wache auf, Portierung fehlgeschlagen, weil natürlich doch schon der Antrag gestellt wurde, obwohl anders besprochen. Ich geb ja "gern" Geld aus für den Support, wenn er denn auch weiterhilft und es ist nicht komplett nutzlos ist.
Oje ,
Wenn du die Sache etwas ruhiger angehen würdest ,hätte es auch geklappt.
Warum läßt du zwischen Kündigungsbestätigung und der Erteilung einer Portierung zu einen anderen Anbieter ,nicht mal einen Tag vergehen.
So sind die Daten eventuell noch nicht richtig im System eingepflegt und dann kommt es zu solchen Fehlern
Der Suppoertmensch im Chat sagt mir grad Congtar braucht definitiv garkeine Verzichtserklärung. Wieso also die Portierung scheitert, wenn die nicht zugeordnet werden kann, versteh ich dann nicht.
Hm, wie meinst du das? Ich geb doch den Zeitrahmen nicht vor. Ich bestelle und schwupps wird die Portierung vorgenommen, ich kann da nichts machen. Habe ja extra gesagt, die sollen warten.Tun sie aber nicht.
Ich wurde wieder aus dem Chat geschmissen, soviel dazu, dass die Kollegen das nicht absichtlich machen. "Es wurde alles gekärt, auf Wiedersehen". Chat beendet. oO Während ich noch Fragen stellte. Dreist.
Man wird auch aus der Hotline geworfen, ist wohl üblich hier.
Du wurdest aus der Hotline geworfen? Die is ja sauteuer, das ist echt
heftig. Bisher hab ich bei jedem Anbieter ne kostenlose Nummer gefunden.
Die leiten einen auch nicht weiter aus der Bestellhotline sondern geben
einem wieder die kostenpflichtige Nummer. Congstar is bei mir ja nur ein
Zwischenstop, daher kann ich damit leben. Dauerhafter Kunde würd ich
nicht sein wollen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt von O2 die Auskunft bekommen, dass es sich tatsächlich wohl um einen Systemfehler handelt, sodass im Grunde niemand was dafür kann. Falls die nächste Portierung scheitert, sagt O2, soll Congstar sich an deren Technik wenden, damit das geprüft wird. Sonst werden die nächsten 100 Portierungen abgelehnt. Von deren Seite ist im System alles bereit für die Portierung, manuell kann da nichts mehr optimiert werden.
Naja, ich denke so spare ich wenigstens die Portierungskosten, O2 is da sehr kulant, wenn denen Fehler unterlaufen. Hat also alles seine Vorteile.
Der Suppoertmensch im Chat sagt mir grad Congtar braucht definitiv garkeine Verzichtserklärung. Wieso also die Portierung scheitert, wenn die nicht zugeordnet werden kann, versteh ich dann nicht.
Hm, wie meinst du das? Ich geb doch den Zeitrahmen nicht vor. Ich bestelle und schwupps wird die Portierung vorgenommen, ich kann da nichts machen. Habe ja extra gesagt, die sollen warten.Tun sie aber nicht.
Hallo,
Verzichtserklärungen sind bei Prepaid beim ALTEN Anbieter nötig, dort, wo du auf die Rufnummer verzichtest.
(Bei einem Vetrag und vorzeitiger Protierung nach Interims, muss die Nummer dort im exportfähigen Zustand sein, das ist wichtig.)
Wie der Kollege dir im Chat bereits gesagt hat, wird automatisch angefragt, sobald du bestellt, die Rufnummer muss beim alten Anbieter bei vorzeitige Protierung im Exportfähigen Zustand sein.
Sobald die Rufnummer bei uns ist, erhhälst du innerhalb von 24 Stunden dein Bonus für die Rufnummer. Dies kannst du nutzen, um wieder wegzuportieren.
Bei uns brauchst du bei Prepaid eine Verzichtserklärung/Kündigung und 25e auf der Karte, dies muss, wie auch die Stornos, schriftlich bei den Kollegen vorliegen und bestätigt sein, dann kannst du wieder portieren.
Nach Rücksprache mit dem Kollegen wurde alles mehrfach (die Betonung liegt auf mehrfach) geklärt.
Was genau ist noch unklar?
Da du das vermutlich mehrfach überlesen hast, erneut hier einmal: Wenn der alte Anbieter die Protierung ablehnt, weil die Nummer dort nicht im exportfähigen Zustand war, musst du das mit dem alten Anbieter klären, bevor du bei uns erneut bestellen kannst. Bitte verstehe das.
Noch ein Hinweis an dieser Stelle: Wenn o2 die Protierung ablehnt und uns dies auch sendet, dann ergibt es keinen Sinn, wenn o2 sagt, es wurde nie eine Anfrage gestellt
ZitatDa du das vermutlich mehrfach überlesen hast, erneut hier einmal: Wenn
der alte Anbieter die Protierung ablehnt, weil die Nummer dort nicht im
exportfähigen Zustand war, musst du das mit dem alten Anbieter klären,
bevor du bei uns erneut bestellen kannst. Bitte verstehe das.
Hab ich doch. Die Sache ist die, dass ich gestern mit dem Support telefoniert habe, denen gesagt habe "Es ist so, dass bei O2 grad was nicht funktioniert, bitte portiert erst morgen, wenn ich alles geklärt hab." und er sagte dass das erst morgen gemacht wird.
Darauf verlasse ich mich dann. Denn er hat kein Wort über einen automatischen Vorgang verloren. Woher sollte ich das denn da wissen? Ich hätte dann ja nicht direkt neu bestellt, hätte er das auch nur mit einem Wort erwähnt.
Direkt neu bestellt hab ich aus dem Grund, dass mir der Herr gestern im Chat zur fehlenden Verzichtserklärung sagte "Angekommen ist." "Die Zuordnung passte aber nicht." Also bestellte ich während des Chats schon, damit er direkt schauen kann, dass die Mail ankommt und die Zuordnung passt. Er hat mit nicht gesagt, dass O2 die Portierung abgelehnt hat, sondern nur, dass sie die Verzichtserklärung nicht zuordnen können und das deswegen nicht geklappt hat. Dass O2 abgelehnt hat, hab ich erst viel später erfahren, das hätte er mir sagen können auf meine Frage "Was ist schiefgelaufen?"
Das Problem ist, dass einfach jeder was anderes sagt und jeder von sich behauptet, er wisse das ganz sicher, weil das ja sein Job sei.
Grad im Chat wurde mir auch irgendwas erzählt, ohne, dass mal in den Account genau reingeschaut wurde, denn daraus wäre ersichtlich gewesen, dass es sich um eine Portierung aus einem laufenden Vertrag handelt und nicht um eine Prepaidkarte. Somit hätte man sich die ganzen falschen Aussagen sparen können, die sich auf eine ganz andere Situation bezogen.
Mir wurde zudem gestern gesagt, dass ich nicht direkt wieder wegportieren kann, wenn die Karte aktiv ist. "Man bekiommt das Geld innerhalb von 4 Wochen. Aber nicht sofort."
Das sind alles sehr widersprüche Aussagen. Daher ist es schwer als Kunde Vertrauen in den Kundenservice zu bekommen. Ich denke das ist nachvollziehbar. Dass nach 11 Jahren problemlosem und sehr nettem Support seitens O2 diese natürlich einen kleinen Vertrauensvorschuss genießen, sollte normal sein. Wenn die mir also sagen, die Nummer ist frei, alles ist okay, dann glaube ich das.
Dass das System fehlerhaft ist, hat die Dame jetzt vorhin erst rausgefunden und sie kann selbst nicht nachvollziehen, was genau schiefgeht, weil eben alles richtig eingegeben ist. Aber das hab ich oben ja bereits ausgeführt. Ich denke gemeinsam kriegen wir das hin.
Und wieder ne neue Nummer. Ich geh mal stornieren.
Juchu....wir haben rausgefunden, woran es lag. O2 hat mich zurückgerufen. Nicht, dass Congstar mal geschaut hätte, was schiefgelaufen sein könnte...
Jedenfalls sollte dann jetzt alles klappen.
ZitatWie der Kollege dir im Chat bereits gesagt hat, wird automatisch angefragt, sobald du bestellt,
Er hat es jetzt eingefroren, bis die Fachabteilung alles auf die Reihe bekommt und dann sollte es auch klappen. Ich darf jetzt 4 Tage warten. Aber wenn selbst die Abteilungen sich nicht gegenseitig erreichen, wundert mich auch nichts.
Und wieso man nach dem zweiten mal nicht auf die Idee kommt, nachzuprüfen, was da überhaupt schiefläuft, erschließt sich mir absolut nicht. Stattdessen wird ein drittes mal die selbe Sachen erneut durchgezogen, die schon vorher nicht klappte.
Da du das vermutlich mehrfach überlesen hast, erneut hier einmal: Wenn der alte Anbieter die Protierung ablehnt, weil die Nummer dort nicht im exportfähigen Zustand war, musst du das mit dem alten Anbieter klären, bevor du bei uns erneut bestellen kannst. Bitte verstehe das.
Um noch mal darauf zurück zu kommen. Ich hatte das ja geklärt, ich habe 5 mal bei O2 angerufen und 5 Leute haben mir unabhängig voneinander in unterschiedlichen Abteilungen bestätigt, dass alles okay ist und die Nummer frei ist. Ich habe sogar eine Nummer der Portierungsabteilung bekommen, um das klären zu können, obwohl die nicht für Kunden gedacht ist. Daher hatte ich die Info aus erster Hand von jemandem, der das täglich hundertfach bearbeitet, dass definitiv alles in Ordnung ist mit den Einstellungen. Das hab ich euch ja auch mitgeteilt, dass bei O2 alles okay ist. Die Nummer ist seit dem 3ten im exportfähigen Zustand. An dem Tag habe ich euch zum ersten mal die Bestätigung über die Nummernfreigabe gemailt und diese bestätigt bekommen.
Daher hättet ihr ja mal nachschaun können, obs an euch liegt, statt alle Schuld von euch zu weisen und euch nicht länger drum zu kümmern. Damit wäre die zweite Portierung dann auch bereits erfolgreich gewesen, stattdessen habt ihr das, was vorher nicht geklappt hat, einfach zweimal genauso so (! ich wiederhole: So wie es bereits vorher nicht geklappt hat) nochmal probiert ohne euch an mich zu wenden, um zu klären, was evtl. das Problem sein könnte, bevor ich erneut bestelle und das selbe genauso wieder abläuft.
O2 hat wenigstens in Betracht gezogen, dass es an denen liegen und evtl. ein Systemfehler sein könnte. Auch wenn sich das als nicht zutreffend erwiesen hat. Die haben mir vorhin, sogar nachdem klar war, woran es liegt und dass es an ihnen nicht liegt, trotzdem alle Kosten erlassen inkl. EURER Hotlinekosten.
Als ich meine Kosten für die Karte von euch erlassen bekommen haben wollte, meinte euer Service das sei nicht vorgesehen. Immerhin darf ich mich nochmal melden, wenn ich meine Karte habe. *g*
Hallo Liliana,
Danke, dass du dich im Vorfeld informierst. Es ist natürlich echt ärgerlich, wenn es dann doch nicht auf Anhieb wie gewünscht funktioniert.
Mit der hier im Forum hinterlegten Mailadresse kann ich leider keine Daten aufrufen, wenn es nun aber klappt, ist es ja auch nicht zwingend nötig.
Da du zu dem Thema mehrere Threads eröffnet hast, habe ich die einmal zusammengelegt.
Viele Grüße
Peter
Danke fürs Zusammenlegen.
Meine Vertragsnummer ist die [gelöscht]. Das ist die, die jetzt auf Eis gelegt ist, bis die Fachabteilung alle Infos hat. Kannst da ja mal reinschaun, aber da wird jetzt ja noch nichts sein.
Ihr müsst ne vorzeitige Portierung anfragen. Solange ihr die Portierung so anfragt, als hätte ich bei O2 gekündigt, wird es weiterhin abgelehnt werden, da O2 das so nicht genehmigen KANN.
Ich hab auch alles bei meiner Bank widerrufen und meinen neuen Vertrag mit nem anderen Konto gemacht, damit sie da abbuchen können. Aber ich hab bereits einen Tag nach meiner Stornierungsmail (bzw. eine davon wurde sogar innerhalb eines Tages bearbeitet, da ich erst heute storniert hab) schon die Widerrufsbestätigung bekommen. Wenn sie jetzt noch abbuchen, könnte ich problemlos zurückbuchen, da kein Vertrag besteht und die unrechtmäßig Geld abbuchen lassen.
Fragen die die vorzeitige Portierung an? Das musst du sicherstellen, so klug ist Congstar leider nicht von alleine. Falls nicht, wird dein Anbieter immer wieder ablehnen bis zum
Sanktnimmerleinstag und du wirst immer wieder ne ne neue Nummer verpasst
bekommen. Bin auch schon bei Karte 4, da Congstar mir nicht gesagt hat, dass es daran liegt sondern immer gesagt hat, mein Anbieter gitb die Nummer nicht frei.
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich denke das könnte auch bei dir das Problem sein genau wie bei mir.
Okay, entschuldige, dein letzter Post bestätigt das, irgendwie hatte ich den Thread so auf, dass ich den nicht gesehen habe.
Was du machen musst ist die Portierung stoppen lassen. Neu bestellen und umgehend oder gleichtzeitig (bestellen während des Telefonats oder Chats) die Portierung stoppen lassen und intern regeln lassen, dass die Fachabteilung weiß, dass vorzeitig portiert werden soll. Selbst mailen geht nicht, da die einfach nicht schnell genug die Mails bearbeiten.
Das Problem ist der Ablauf an sich. Congstar hat das nicht so ganz raus. Die Portierung wird falsch angefragt, bevor die die Mail mit der Bestätigung bekommen. Falls du die jedoch vorher schon schickst, wie das bei dir ja der Fall ist, ordnen die die nicht schnell genug zu, sodass wieder falsch angefragt wird. Es gibt also keine Möglichkeit denen das zu deutlich zu machen.
Das Zeitfenster ist sehr knapp, so schnell bearbeiten die nichts. Wieso das so geregelt ist, dass es im Grunde nicht klappen kann, ist mir auch schleierhaft, aber so sollte es klappen, wenn die Abteilung, die die Portierung anfragt, alles erst freigibt, wenn sie von der vorzeitigen Portierung weiß.
Viel Glück.