Karte "aktiv" seit dem 11.12. - Vertragsbeginn jedoch erst am 16.12. ... Kosten?

  • Kniesenack

    Moin, Moin!
    Ich habe zwei Mobilfunkverträge, also zwei Karten.
    Laut meinem Congstar-Account sind beide seit dem 11.12.2012 "aktiv".
    Nun kann ich mit beiden Karten aber erst seit dem 16.12.2012 telefonieren, da die Kündigung bei T-Mobile erst am 15.12.2012 aktuell war.
    (War übrigens toll: Punkt Mitternacht am 15.12. hat T-Mobile abgeschaltet, Congstar dann am 16.12. frei geschaltet, sodass ich den ganzen Tag ohne Telefon ... nun ja, vergessen.)
    Alles in allem also 5 Tage x 2 Karten ... ich habe die Rechnung zwar noch nicht, aber ich sehe es schon deutlich vor mir ...
    Meine Frage: Ab wann wird berechnet?
    Kann eigentlich nicht anders sein, als ab dem 16.12., denn früher war nicht frei geschaltet und eben bis zum 15.12. lief noch der Vertrag bei T-Mobile.
    Aber wieso aktiviert Congstar dann schon am 11.12. die Karten? (Womit ich ja sogar einverstanden gewesen wäre, wenn (!) ich damit dann hätte auch telefonieren können. Hätte!)
    Kurz: Liebes Congstar-Team, ich möchte die 2x 5 Tage nicht bezahlen. ^^


    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr an alle!

  • Frank H.

    Hallo Kniesenack,


    sollten dir in der Tat zu viele Tage berechnet werden, melde dich bitte bei uns, wir werden dir zu viel gezahlte Beträge natürlich gutschreiben. Der tatsächliche Schaltungstag sollte aber berücksichtigt werden.

  • Kniesenack

    Hurra, ich kann hellsehen; ich bin begeistert ... von mir selbst. :D


    Es kam, wie es erwartet wurde.
    Wenige Stunden nach meinem Eintrag hier im Forum kam die Rechnung.
    Und, wie schon beschrieben, Hurra, meine Congstar-Full-Flat ist für den Monat anteilig ab dem 11.12.2012 berechnet, obwohl ich mit der Rufnummer noch bis 15.12.2012 Kunde bei T-Mobil war ... und ich auch erst ab 16.12.2012 mit der Congstar-SIM telefonieren konnte.


    Liebes Congstar-Support-Team, muß ich jetzt noch irgendwas tun, oder reicht meine Beschreibung hier für Euch aus, damit mir die 5 Tage gut geschrieben werden?
    Bitte beachtet, dass ich 2 Verträge habe, selbstverständlich wiederholt sich der Fehler beim zweiten Vertrag.


    Ich wünsche alles ein frohes neues Jahr 2013!

  • Chris G.

    Hallo Kniesenack,


    die Differenz wird dir auf der kommenden Rechnung wieder gutgeschrieben - darum kümmern wir uns.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • Kniesenack

    Wie ich eben im Chat erfuhr, ist dies natürlich bis heute nicht erfolgt ... sorry, aber ich bin von Congstar in mancherlei Hinsicht enttäuscht.
    Auch z.B. über die bisher fehlende Rechnung ... meine letzte Rechnung ist vom 31.12.2012 ... heute, 28. Februar ... nichts.
    Und laut Chat soll es auch noch ein paar Tage dauern ... mit der vagen Auskunft "Anfang März".
    Sorry, aber sowas geht alles gar nicht!
    Ich habe es noch nirgends erlebt, dass ein Kunde um seine Rechnung "betteln" muß, Softwareumstellung hin oder her, dass ist das Problem von Congstar, nicht das Problem des Kundes. Ebenso wie die fehlende Gutschrift. Schade, dass man sich auf hier gemachte - schriftliche - Aussagen von Congstar nicht verlassen kann.
    Fazit nach 3 Monaten als Kunde bei Congstar für den Service drumherum: Ungenügend.