vom Kundenservice gepflegter Störungs-Bereich im Forum

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    laut telefonischem Kundenservice gibt es im Moment ein Problem mit der Rufnummernmitnahme von Nummern im E-Netz zu congstar. Ich bin dabei auch betroffen. Im Forum habe ich dazu auch schon einige Threads gefunden.

    Es wäre doch schön, wenn hier im Forum ein vom Kundenservice gepflegter Störung-Thread oder Störung-Bereich erstellt werden würde.

    Das hätte einige Vorteile:

    • Es werden weniger Threads für ein und dasselbe Thema erstellt
    • Der Kundenservice hat weniger Threads zu beantworten
    • Wir Kunden sehen auf einem Blick, ob wir von einer allgemeinen Störung betroffen sind
    • Wir Kunden erhalten technische Details, nicht so 0815 DAU Service-Hotline Informationen


    Stelle mir das so vor:

    • Nur Congstar-Mitarbeiter haben scheibrechte
    • Der Bereich wird von Congstar-Mitarbeitern gepflegt
    • Da im Forum vor allem die technisch versierten Benutzer zu finden sind, darf die Störung auch gerne detailiert ausfallen.


    Ein solcher Thread im Störung-Bereich könnte z.B. so aufgbaut sein:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fehler/Störung besteht seit: DATUM
    Fehler/Störung voraussichtlich behoben am: DATUM

    DAU-Level Fehlerbeschreibung, Beispiel:
    Kurze Fehlerbeschreibung:
    Aufgrund einer Störung verzögert sich die Rufnummernmitnahme vom E-Netz (blau.de, e-plus, base, symio...) um einige Tage

    Technisch detailierte Fehlerbeschreibung, Beispiel:
    Technische Details:
    Hatte mir der telefonische Helpdesk nicht mitteilen können
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mal schauen, ob daraus was wird

    -- HighMilkyWay

  • Es wäre schon schön zu erfahren was überhaupt los ist. Lt. Hotline soll ich meinen BASE Vertrag wieder aktivieren lassen damit meine Rufnummer nicht verloren geht :!: und ich erstmal weiter telefonieren kann. Ein ganz schön trauriges Bild für Congstar :thumbdown:

  • Hey supercracker,

    du musst deine E-Mailadresse, die du im Forum benutzt, mit deiner E-Mailadresse bei congstar abgleichen, damit ich in deine Daten einsehen kann.

    Gruß

    Ozan