Marcel89
unregistrierter Benutzer (Gast)
[font="]Sehr geehrte
Damen und Herren,[/font]
[font="] [/font]
[font="]seit Februar
2012 habe ich die Congstar 100 Minuten Option gebucht. Diese Option mit den 100
Minuten sollte laut den Abrechnung vom Monatsanfang bis zum Monatsende laufen.
Dies ist jedoch leider nie der Fall gewesen.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Die letzten
Rechnungen nehme ich als Beispiel, da hier der Unterschied sehr deutlich ist:[/font]
[font="]In der
Oktoberrechnung wurde mir dieser Zeitraum berechnet: 26.09.2012 bis
23.10.2012[/font]
[font="]Das Problem
ist hier, dass die Rechnung am 23.10.2012 abgeschlossen worden ist und jedes
Mal mit dem Abschluss auch meine Congstar 100 Minuten Option beendet worden
ist. Der Rechnungsabschluss ist jeden Monat unterschiedlich.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Meine vorletzte
Rechnung betrifft den Zeitraum vom 26.10.2012 bis 16.11.2012. Ab dem neuen
Rechungsbeginn lief also schon meine neue Congstar 100 Minuten Option. Meine
alten noch gültigen Minuten sind somit im Oktober verfallen obwohl die Option
laut Abrechnung vom 01.10.2012 bis 31.10.2012 laufen sollte. Nun lief schon
wieder meine Congstar 100 Minuten Option vom 16.11.2012 an für den Dezember bis
zum 23.12.2012.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Meiner
Ansicht nach müsste hier also ein grober Fehler vorliegen, was die
Abrechnungszeiträume in Kombination mit der Congstar 100 Minuten Option
betrifft. Im Laufe der Zeit verliert man hier als Verbraucher den völligen
Überblick über die Abrechnungszeiträume, sodass in meinem Fall ständig
zusätzliche Kosten angefallen sind. Noch gültige Minuten sind in der
Vergangenheit unnötig verfallen. [/font]
[font="] [/font]
[font="]Ich bitte Sie
hiermit um eine Stellungnahme bezüglich der Problematik und gegebenenfalls um
eine Kostenerstattung.[/font]
[font="]Da ich das
Problem schon Ende November gemeldet habe und der Service immer noch keine
Lösung gefunden hat, bitte ich um eine dringliche Bearbeitung.[/font]
[font="]Sollte sich
in den nächsten zwei Wochen keine Lösung gefunden haben, werde ich meinen Vertrag fristlos
kündigen, rechtliche Schritte gegen Congstar einleiten, Ihnen meine Folgekosten
in Rechnung stellen und ggf. alte Rechnungen zurückbuchen. [/font]
[font="] [/font]
[font="]Vielen Dank
für Ihre Bemühungen.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Mit
freundlichen Grüßen[/font]
[font="]Marcel T.[/font]