Fast alle Dienste ausgefallen

  • Nightmare160

    Hallo Support,


    ich erhalte seit einigen Tagen keine Anrufe und keine SMS mehr. Die Einrichtung der Sprachbox funktioniert ebenfalls nicht (4712). Anrufer werden sofort auf die Mailbox (die per ##002# deaktiviert wurde!) weitergeleitet. Da sich die Konfiguration meines Handys nicht verändert hat und auch Neustarts etc. nicht eingebracht haben, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Störung bei congstar handeln muss.


    Die Dienste liefen bis zum 20.12. einwandfrei. Danach konnte ich noch ein paar Tage telefonieren. Jetzt geht auch das nur noch temporär.


    Da meine Portierung bereits abgeschlossen ist (eine Rufnummernmitnahme erfolgte im Oktober ohne Probleme), bin ich ziemlich ratlos.Nach Durchsicht der Forenthemen scheint dieses Thema aber in genau dieser Form nicht unbekannt zu sein...


    In der Hoffnung auf bereits bekannte Lösungen und baldige Wiederherstellung ihrer Dienstleistung.


    Gruß


    Andre



    .

  • MFriedrich.EU

    ?( Das ist ja sagenhaft. Scheint wohl die nächste Großbaustelle bei congstar zu sein. Was läuft denn da ab? Mal rumspinn: Man könnte fast meinen bei congstar sitzt jemand der alles manipuliert um der Firma zu Schaden?!

  • Maranius

    Habe heute festgestellt, dass meine Prepaid-Karte tot ist - kein Netz, nicht erreichbar - ebenso wie der Congstar-Support (kein Chat, nichts!). Konnte auch keine Störungsmeldung im Internet finden, also weiß jemand was im Raum Dresden (PLZ-Bereich 01728) los ist?

  • Mia P.

    Hallo Marianus,


    deine Karte wurde leider gekündigt. Wir haben dir vor 4 Wochen eine SMS geschrieben, wo dieses angemahnt wurde. Da du uns keine Rückmeldung gegeben hast, sind wir davon ausgegangen, dass du deine Simkarte nicht mehr benötigst.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Maranius

    Na dann bitte wieder aktivieren! Man kann ja auch mal nicht erreichbar sein für ein paar Wochen...

  • Oliver F.

    Hallo Nightmare160, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


    In allen Systemen sieht Deine Karte prima aus, von einer Störung ist hier nichts zu erkennen. Bitte teste die Karte auch einmal in einem anderen Handy bzw. eine andere Karte in Deinem Handy. Auf diese Weise kann man prüfen, ob es an der Karte oder am Handy liegt.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Oliver F.

    Hallo Maranius!


    Die Reaktivierung machen wir am besten über den Chat, denn es sind im Vorfeld noch weitere Daten abzugleichen.


    ier findest Du unseren Chat-Link.
    Dieser aktualisiert sich nicht selbstständig, daher musst Du hin und
    wieder mit der Taste F5 die Seite aktualisieren, bis da "Online" steht.
    Unser Live Chat steht täglich von 11-21 Uhr zur Verfügung. Dank für Dein
    Verständnis!




    Schöne Grüße


    Oliver F.

  • Nightmare160

    Hallo Oliver F.


    vielen Dank für Deine Nachricht und ein frohes und gesundes neues Jahr!


    Das die Systeme richtig eingestellt sind, war leider zu erwarten, denn vor meiner Beschwerde ging schließlich auch alles einwandfrei.


    Mein Handy scheint technisch ok. Ich kann anderes wohl ausschließen, da ich mit einer anderen Karte bestens telefonieren kann. Und genau hier sollte auch weiter auf Fehlersuche gegangen werden. Wieso springt meine Sprachbox an, wenn mich andere anrufen? Da ich selbst über ##002# nicht deaktivieren kann, nehmt DAS bitte schon einmal in meinem Namen im System vor. Ich möchte mindestens wieder reichbar sein. Danach können wir uns dem SMS-Problem zuwenden.


    Status heute: ich kann aktuell wieder normal auf 3G surfen, SMS schreiben und raustelefonieren. Telefonate und SMS entgegennehmen geht wie beschrieben nicht). Sämtliche Tastatur-Steuercodes 4712 etc.für Sprachbox-Einstellungen etc. funktionieren zwar per Screen-Quittierung, nicht aber in der Umsetzung durch die Systeme.


    Gruß



    Andre

  • Nightmare160

    Hallo Support,


    den Live-Chat würde ich auch gerne mal in Anspruch nehmen. Er ist aber in 100% aller Aufrufe zu den angegebenen Öffnungszeiten NICHT im Betrieb oder gibt es hier einen Nutzer-Filter :D ?


    Sollte der Betrieb nur Browser-Abhängig verfügbar sein, sollte das irgendwo stehen. Alle anderen Gründe sind schwer zu vermitteln bzw. aus meiner Sicht sogar ziemlich geschäftsschädigend.


    Viele Grüße


    Andre

  • Nightmare160

    Hallo Support,


    die bisherige Supportleistung erweckt bei mir leider nicht den Eindruck, dass sich jemand zeitnah um die Wiederherstellung der Dienstleistung kümmert. Es ist doch nicht zumutbar, dass hier Tage vergehen, bis man mal 1-2 Zeilen Feedback bekommt.


    Ich bin heute noch an einer gemeinsamen Lösung interessiert - gerne auch im Chat. Ansonsten nicht mehr.


    Viele Grüße


    Andre

  • Nightmare160

    Hallo Support,


    offensichtlich wird hier mein Anliegen nicht bzw. in einem nicht akzeptablen Zeitraum weiterbearbeitet...


    Aus diesem Grund habe ich die Kunden-Hotline unter 0180 5 324 444 (für alle, die diesen Weg ebenfalls beschreiten möchten) kontaktiert, die mir nun eine neue SIM-Karte zusenden. Die vermutliche Fehlerquelle. Die Hotline hat den gesamten Vorgang in einem (!) Vorgang analysiert und Abhilfe zugesichert. So sollte es auch im Forum sein.


    Den Kollegen im Support-Forum möchte ich den freundlichen Rat geben, dringend etwas an den Bearbeitungsprozessen zu ändern. Die durchaus vorhandene Freundlichkeit kann nämlich über die häufig im Forum beklagte Unzulänglichkeit in der Betreuung und Lösungsfindung nicht hinwegtäuschen.


    Viele Grüße


    Andre

  • Ferdi N.

    Hallo Nightmare,


    es tut mir Leid, dass wir momentan nicht ganz hinterher kommen, alle Postingsw zeitnah abzuarbeiten, du wurdest aber nicht vergessen.


    Generell ist es im Forum so, dass eher über allgemeine, oder technische Vorgänge eine Klärung möglich ist, wir können hier ja nicht persönliche Daten austauschen, dafür ist der Chat, oder aber die Hotline ein besserer Ort, da es ein 1:1 Gespräch ist und immer persönlcihe Daten erforderlich sind, bei einer Analyse und z.b. Kartentausch.


    Halte uns aber bitte auf dem Laufenden, ob eine Lösung bei dir erfolgt ist.


    Ein schönes Wochenende :)

  • Nightmare160

    Hallo Support,


    leider hat auch die neue SIM-Karte nicht geholfen. Ich bekomme weiterhin keine Anrufe, keine Mailbox oder Mailboxkonfiguration, keine SMS.


    Bitte nehmt euch der Sache noch einmal an. Sollte bis Montag keine Lösung von congstar gefunden werden, sehe ich mich gezwungen, den Anbieter erneut zu wechseln.


    Meine Konfiguration: iphone 4, iOS 6.0.1,, Nummermitnahme von mobilcomdebitel (Vertrag) zu congstar (prepaid) im Oktober 2012 (erfolgreich verlaufen).


    Bitte prüft bitte auch, ob die Nummer erneut irgendwo in die Transition gegangen ist oder von einem anderen Provider angefordert wurde. Das kann ggf. zu Störungen dieser Art führen...


    Viele Grüße


    Andre

  • Mirko F.

    Hallo Nightmare160,


    Ich habe deinen Fall aufgenommen und weitergeleitet, dieses Kartenverhalten ist durchaus nicht normal. Ich muss dich jedoch noch um ein wenig Geduld bitten.

  • Nightmare160

    Hallo Mirko F,


    danke für deine Antwort. Ich bin gerne bereit, noch ein paar Tage Geduld zu investieren. Aber die Beiträge des Supports wirken nicht selten "nur vertröstend" als wirklich weiter-führend. An wen wurde in deinem Fall etwas weitergeleitet? An deine Oma ?( ? An den 3dLevel-Support? Und was erwartest du von diesen Kollegen bis wann?


    Nun ja. Montagabend ist der Spuk dann so oder so vorbei. Bin gespannt, ob ihr eurem Ruf als echter Support noch gerecht werdet.


    Gruß


    Andre

  • Mia P.

    Hallo Nightmare160,


    dein Fall wurde an die zuständige Fachabteilung für Störungen im Mobilfunk weitergeleitet und wird so schnell wie möglich bearbeitet werden.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Nightmare160

    Hallo Appfreak, hallo Support,


    ich halte es durchaus für möglich, dass es sich hier um ein ähnliches Problem handelt. Aber andererseits auch wieder nicht, denn bei mir liefen ja bereits alle Dienste vollständig und brachen erst ca. 2 Monate NACH der erfolgreichen Portierung teilweise weg.


    Es stellen sich deshalb folgende Fragen:


    a) Kann eine Routingtabelle auch NACH einer Rufnummermitnahme weiterhin durch den alten Provider "einfach so" verändert werden.
    b) Liegen diese Routingtabellen FÜR IMMER bei dem Provider, der eine Telefonnummer technisch besitzt?
    c) Wieso hat der neue Provider keinen Zugriff darauf, was hier im Forum ja häufiger behauptet wird... ? Das würde ja bedeuten, dass man als Nutzer einer Mitnahmenummer lebenslang immer wieder mit seinem ersten Provider zu tun hätte, wenn etwas schief läuft...


    Fazit: wenn das alles so ist, wie unter c) beschrieben, dann ist eine Rufnummernmitnahme mit erheblichen und dauerhaften Risiken verbunden.


    Gruß


    Andre

  • Mia P.

    Hallo Nightmare160,


    eigentlich ist das keine große Sache, der alte Anbieter muss die Routingtabellen einmal bereinigen und das war es dann.


    Liebe Grüße,


    Mia