Was wird aus meiner Bestellung?

  • chrissie33

    Hallo,


    am 27.12.2012 habe ich die congstar Surf Flat 500 mit 2 Jahren Laufzeit bestellt und dazu auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Leider schlug die Rufnummermitnahme von Callmobile fehl, da dort nicht genug Geld auf dem Konto war. Dieses hab ich danach sofort aufgeladen und laut Callmobile steht einer Portierung jetzt nichts mehr im Wege.


    Leider gab es jedoch von Congstar seither keinen weiteren Versuch zur Rufnummerportierung und mein Auftrag steht im Status "bestellt". Weder im Chat noch telefonisch konnte ich bisher eine brauchbare Auskunft bekommen. Die Supportmitarbeiter waren nett, aber es hieß immer nur, der Vorgang sei in Bearbeitung und ich solle mich noch ein paar Tage gedulden.


    Jetzt wird es allerdings langsam eng. Meinen Callmobile-Vertrag habe ich zum 10.1. gekündigt und es ist hier noch nichts passiert. Wie soll das alles noch termingerecht klappen? Außer der Portierung muss ja vorher auch noch die Zusendung der SIM-Karte mit PostIdent und allem passieren...


    Bitte teilen Sie mir mit wie der Zeitplan ist und ob das überhaupt noch rechtzeitig klappen kann.


    MfG
    Christiane

  • Oliver F.

    Hallo chrissie33, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


    Deine Kündigungsbestätigung liegt vor, eine Neuanfrage wird in Kürze durchgeführt werden.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • chrissie33

    Danke, aber das ist ja leider genau das, was mir immer gesagt wird. Seit letztem Jahr schon... ?(


    Wann ist "in Kürze"? Ist das alles noch zu schaffen bis Donnerstag?


    Christiane

  • Janus C.

    Hallo chrissie33,


    leider gehe ich nicht davon aus, dass es auf jeden Fall bis Donnerstag klappt.
    Ich halte es aber für möglich.

  • chrissie33

    Um nicht wie die vielen anderen ab heute unerreichbar zu sein, bin ich Anfang der Woche zurückgerudert und habe meine Karte bei Callmobile reaktivieren lassen. Das habe ich auch an den Congstar-Kundenservice gemailt und dazu gesagt, dass ich dennoch an meiner Bestellung festhalten möchte und hoffe, dass nun immernoch eine vorzeitige Portierung möglich ist.


    Leider werden solche Mails aber derzeit nicht mehr beantwortet und ich weiß nicht, ob meine Info an der zuständigen Stelle angekommen ist.


    Möglicherweise gab es gestern allerdings eine weitere Anfrage zur Portierung nach Congstar, die aber fehlgeschlagen ist. Jedenfalls kam gestern eine Mail dazu.


    Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Unter den gegebenen Umständen möchte ich meine Karte nicht kündigen, bevor die Portierung geklappt hat.


    Chrissie

  • Niklas B.

    Hallo chrissie33,


    gestern wurde eine erneute Anfrage bei deinem alten Anbieter gestellt, allerdings wegen einer fehlenden Kündigung abgelehnt.
    Wenn du bei deinem alten Anbieter die Kündigung zurückgezogen hast, kann die Protierung durch uns leider nicht erfolgen.


    Besten Gruß,
    Niklas

  • chrissie33

    Aber laut den Informationen auf euren Seiten geht eine Portierung auch ohne Kündigung im Rahmen der vorzeitigen Portierung?


    LG
    Chrissie

  • Mia P.

    Hallo chrissie33,


    wenn du eine vorzeitige Portierung wünschst, musst du uns darüber einmal per E-Mail informieren.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • chrissie33

    Hallo,


    das habe ich sofort nach der Reaktivierung getan. Aber leider gibt es schon lange keine Reaktion von Congstar mehr auf Mails. Ich vermute daher, dass sie auch derzeit gar nicht abgearbeitet werden.


    Dennoch werde ich jetzt eine weitere Email dazu schicken und hoffen...


    Solltet Ihr hier im Forum den Eindruck haben, es läuft wieder besser bei der Rufnummerübernahme, könnt Ihr mir gerne Bescheid geben und dann wäre ich auch zu einer weiteren Kündigung bei Callmobile bereit, aber derzeit stellt es sich für mich leider (noch) nicht so dar.


    LG
    Chrissie

  • chrissie33

    Hallo,


    tatsächlich habe ich auf meine Emails weiterhin leider keine Antworten bekommen. Dennoch gab es heute scheinbar zwei weitere Versuche, die aber beide fehlschlugen. Der erste wegen fehlender Kündigung und der zweite wegen abweichender Vertragsdaten. Die Daten stimmen komplett überein - das kann es also nicht sein.


    Ich habe eben dennoch noch einmal mit Callmobile gesprochen und die Dame sagte folgendes: Ihre Nummern können nur mit der ganz normalen Übername "zum Vertragsende" mitgenommen werden. Heute kam aber wohl eine Anfrage zur vorzeitigen Übernahme und das funktioniert bei Callmobile nicht. Also kann man das mit der Verzichtserklärung leider vergessen.


    Ich habe inzwischen wieder regulär gekündigt und die Kündigungsbestätigung auch bereits an den Congstar-Kundenservice geschickt.


    Könnt Ihr bitte nochmal veranlassen, dass die Übernahme bei Callmobile "zum Vertragsende" versucht wird?


    Am besten sei es jedoch - sagte die Dame - wenn Congstar sich persönlich an Callmobile wendet. Dann könne man alles "auf dem kleinen Dienstweg" unkompliziert abwickeln.


    LG
    Chrissie

  • Ferdi N.

    Hallo,


    bitte in diesem Fall wieder schriftlich melden, damit die Kollegen der Fachabteilung dürfen dann eine neue Anfrage stellen, diesmal dann eine normale.
    Das ist per Forum nicht zulässig, es muss schriftlich vorliegen, auch wenn dies umständlich ist :(

  • chrissie33

    Hallo Ferdi,


    ja danke - das hatte ich vorsichtshalber sofort getan. Ich frage mich allerdings ob sie da wenigstens lesen können. Schreiben (antworten) können sie ja leider nicht.


    Sorry aber das musste jetzt sein :-))


    Lg Chrissie

  • chrissie33

    Hallo,


    könnt Ihr da bitte nochmal für mich nachhaken? Bisher gab es weder Antworten noch weitere Versuche der Rufnummerübernahme. ;(
    Bitte.... Ihr seid ja die einzigen, die noch mit uns reden... ;)


    LG
    Chrissie

  • Anna W.

    Hallo chrissie33,


    in den Daten können wir sehen, dass der alte Anbieter die Rufnummer nicht für eine vorzeitige Portierung freigegeben hat. Demnach wurde die weitere Anfrage noch nicht bearbeitet. Bitte habe noch so lange Geduld, die Kollegen melden sich bei dir per Mail.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • chrissie33

    Hallo Anna,


    danke, aber die vorzeitige Übernahme funktioniert ja bei Callmobile (Prepaid) leider nicht. Hatte ich ja geschrieben und auch an den Kundendienst. Es soll jetzt bitte nochmal eine ganz normale Übernahme "zum Vertragsende" versucht werden. Ich habe die Nummer letzte Woche wieder gekündigt.


    LG Chrissie

  • Christian P.

    Hallo chrissie33,


    ich habe deine Anfrage erneut in die Fachabteilung gegeben. Die Kollegen fragen jetzt eine normale Portierung an. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir eine Rückmeldung deines alten Anbieters haben.

  • chrissie33

    Hallo,


    dank einer manuellen Portierung hat nun alles zum 31.1. wunderbar geklappt und ich bin zufrieden!
    Vielen Dank dafür!!


    LG Chrissie :) :) :)