Nano Sim erhalten aber noch kein Post ident; Aktivierung möglich?

  • medi1982

    Sehr geehrtes congstar team,


    ich habe am 30.12.12 einen tarifwechsel von prepaid auf die surf flat 1000 flex veranlasst. Ca. 1 Std. später habe ich dann eine Nano-Sim für's iphone 5 bestellt, diese wurde mir auch gestern schon geliefert! Der "offizielle" Wechseltermin ist der 18.1.13. Bis jetzt habe ich die Nano-Sim noch nicht aktiviert, da ich bisher noch keine neue PIN erhalten habe und auch noch kein Post-ident Verfahren stattgefunden hat.


    Meine Fragen:


    1. Was passiert, wenn ich die Nano-Sim aktiviere? Habe ich erst einmal weiter den Prepaid-Tarif bis das Post-ident abgeschlossen ist und ab 18.1. der Postpaid-Vertrag läuft (wäre natürlich super) oder geht gar nichts mehr (nicht so toll :( )?


    2. Ist es richtig, dass ich die PIN für die Nano-Sim bei telefonischer Aktivierung erhalte und diese - inkl. PUK etc. - dann nach 1-2 Tagen auch im "meincongstar"-Bereich sichtbar sind.


    Schönen Sonntag.


    MfG


    medi1982

  • Emily S.

    Hallo medi1982,


    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Warte mit der Aktivierung der Nano-SIM lieber bis der Tarifwechsel durch ist, sonst kann es eventuell zu Fehlern kommen.


    Den PIN und PUK erhälst du nach Aktivierung der Karte. Innerhalb 24Stunden werden diese auch in deinem meincongstar Bereich aktualisiert.


    Viele Grüße,


    Emily S.

  • medi1982

    Hallo liebes congstar-Team,


    mein Termin für den Tarifwechsel wäre heute, 18.01.13, gewesen. Leider ist - bis auf den Erhalt der Nano-SIM vor 2 Wochen, mit der ich noch nichts anfangen konnte - bisher nichts weiter passiert! Habe noch keine Post-ident Unterlagen erhalten!


    Kann ich denn die bereits erhaltene Nano-SIM-Karte aktivieren?


    Diese ganze Post-ident-Sache ist sowieso Quatsch, wenn man seine bisherige Prepaid-Karte über sein Bankkonto aufgeladen hat. Da ist man doch genug "identifiziert", oder?


    Wann kann ich denn nun mit den Post-ident Unterlagen rechnen? Sind diese schon verschickt?


    Viele Grüße


    medi1982

  • Chris G.

    Hallo medi1982,


    die Karte wird im Moment versandfertig gemacht. Du wirst zu Beginn dieser Woche per Email benachrichtigt werden und die DHL Tracking ID erhalten. Wenn Du die Karte erhalten hast, kannst Du die Nano SIM - Aktivierungshotline anrufen und Dir die Nano SIM Karte schalten lassen.


    Viele Grüße.


    Chris G

  • medi1982

    Nun ist es Mittwoch Abend und ich habe bisher weder eine E-Mail über den Versand der Postident-Unterlagen noch eine Tracking-ID erhalten. Noch einmal zur Erinnerung mein Schaltungstermin war letzten Freitag und sowohl über den Chat als auch hier im Forum wurde mir zugesichert, dass Anfang der Woche die Unterlagen verschickt werden!


    Das kann's doch wohl nicht sein! Ich bin stink sauer!!! Wo ist das Problem?

  • Lars P.

    Hallo media1982,


    sorry für die Unannehmlichkeiten.Wir haben dein Anliegen weitergeleitet, da die Technik sich drum kümmern muss. Wir werden Dir schnellstmöglich ein Feedback geben.

  • medi1982

    Hallo media1982,


    sorry für die Unannehmlichkeiten.Wir haben dein Anliegen weitergeleitet, da die Technik sich drum kümmern muss. Wir werden Dir schnellstmöglich ein Feedback geben.

    Mehr als 24 Stunden sind um, nichts ist passiert... Ohne Worte!


    Vielleicht ist es besser sich woanders umzuschauen?

  • Daniel M.

    Hallo medi1982.


    Der Versand ist erfolgt. Bitte erfrage im Chat kurz deine Tracking ID, die kann ich hier nicht posten.


    Gruß, Daniel

  • medi1982

    Wäre super, wenn Sie mir eine e-Mail mit der Tracking-ID an die bekannte Adresse schicken könnten. Muss jetzt wieder arbeiten...


    Vielen Dank!

  • medi1982

    Hier mal ein kurzes Update:


    Habe am Sonntag mit einer sehr netten Dame des Support-Chats gechattet. Diese gab mir die Tracking-ID und ich musste feststellen, dass nichts meiner Anweisungen bzw. der Versprechungen des Mitarbeiters vom vorhergehenden Wochenende umgesetzt wurde. Eine Versand-Mail habe ich selbstverständlich nicht erhalten!


    1. ging die Lieferung nicht Anfang der Woche raus, sondern erst am Donnerstag (gut, kann vorkommen) und
    2. wurde es an die falsche Adresse geschickt und konnte somit am Freitag auch nicht angenommen werden. Warum DHL jedoch Samstag nicht zustellt ist mir schleierhaft. Da wäre ich zu Hause gewesen. *grrr*


    Naja, hoffentlich klappt es jetzt beim zweiten Versuch, da die Dame so nett war und gleich noch einmal eine zweite Lieferung an die - hoffentlich - richtige Adresse aufgenommen hat.


    In diesem Sinne, ich werde berichten was noch kommt...


    Fazit: Es scheint wirklich faule Eier im Nest des Congstar-Support Teams zu geben und dabei ist noch nicht mal Ostern!

  • medi1982

    Postident hat heute Morgen problemlos funktioniert. Jetzt warte ich auf die Aktivierung des Tarifs, damit ich endlich die Nano-SIM aktivieren kann.
    Mal schauen, wann und ob ich eine Mail oder SMS bekomme.

  • medi1982

    Liebes congstar Support-Team,


    kann ich im Laufe des Tages mit der Aktivierung meines Surf flat 1000 Tarifs rechnen?


    Viele Grüße


    Medi1982

  • Lars P.

    Hallo medi1982,


    nach positiver Rückmeldung von DHL dauert es gewöhnlich 2-3 Werktage bis der bestellte Tarif aktiv ist. Du bekommst dann aber gesondert auch nochmal eine Email. Bitte beachte, dass Emails manchmal im Spamordner landen können.


    Vg Lars :)

  • medi1982

    Hallo liebes congstar Support-Team,


    seit heute Morgen kann ich den Stand meines Guthabens nicht mehr abrufen, mehr hat sich aber bezüglich meines Tarifwechsels nicht getan. Warum dauert das so lange bis der Vertrag aktiviert ist?


    Könnt Ihr da nicht etwas manuell beschleunigen?


    Viele Grüße


    Medi1982

  • Oliver F.

    Hallo medi1982!


    Der Tarifwechsel dauert immer fix 14 Tage. In dieser Zeit kann natürlich ein fehlgeschlagenes oder verzögertes Post Ident für Verzögerungen sorgen. Der Tarifwechsel wird aber heute vollendes sein. Bitte behalte Deinen Posteingang im Auge.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • medi1982

    Hallo,
    am 1.2.13 ist nun der Tarifwechsel erfolgt. Am gleichen Abend erhielt ich sowohl eine SMS sowie eine E-Mail, dass mein Vertragswechsel zum (Achtung!) 13.1.13 erfolgt sei. Ich bitte darum dies zu korrigieren!


    Vielen Dank!


    Grüsse
    medi1982

  • Lars P.

    Hallo,
    am 1.2.13 ist nun der Tarifwechsel erfolgt. Am gleichen Abend erhielt ich sowohl eine SMS sowie eine E-Mail, dass mein Vertragswechsel zum (Achtung!) 13.1.13 erfolgt sei. Ich bitte darum dies zu korrigieren!


    Vielen Dank!


    Hi medi1982,


    es enstehen erst Kosten ab Aktivierung der SIM-Karte. Das bedeutet in deinem Fall der 31.01.2013.


    VG Lars :)

  • medi1982

    Hallo Lars,
    am Freitag habe ich nun meine erste Rechnung erhalten. Als Vertragsbeginn war tatsächlich der 13.1.13 und nicht der 31.1.13 aufgeführt. Mein Vertrag wurde aber erst am 1.2.13 aktiviert. An diesem Abend erhielt ich die SMS/E-Mail über die Umstellung. Dies ist bestimmt auch aus Ihren Unterlagen ersichtlich.
    Ich bitte nochmals um eine Korrektur des Vertragsbeginns!


    Das ganze ist wirklich keine gute Werbung für Euch...


    Viele Grüsse
    Medi1982

  • Maja M.

    Hallo medi1982,


    leider kann ich dein Vertragsdatum nicht ändern, aber die anfallenden Kosten habe ich dir erstattet.
    Auf einer der nächsten Rechnungen wird dir der Betrag gutgeschrieben.