Ich habe heute nach länger Wartezeit meine Prepaid Karte mit Rufnummernmitnahme erhalten. Diese lässt sich nun aber leider nicht freischalten. Es erschien immer der Hinweis, dass die Eingaben nicht gültig sind. Da mein alter Vertrag bereits seit dem 01.01.2013 abgeschaltet ist und ich bereits seit über einer Woche ohne gültige Rufnummer bin, bin ich mittlerweile sehr verärgert.
Freischaltung Karte mit Rufnummernmitnahme
-
FidiDie -
8. Januar 2013 um 19:35
-
-
Hallo FidiDie,
leider bist du von einem Fehler bei der Portierung betroffen.
Schaue dir dazu bitte einmal diesen Thread an.
Ein neuer Portierungstermin steht leider noch nicht fest.
Ich hoffe auf dein Verständnis,
Jakob -
Hallo, die Antwort kann mich nicht wirklich befriedigen. Seit einer Woche höre ich von Ihnen immer nur Entschuldigungen und alle anderen haben Schuld. Die Aussagen per Mail, telefonisch bzw. jetzt auch hier im Forum haben immer neue Gründe. Erst war die Post Schuld, dass die Karte 11 Tage unterwegs war. Jetzt ist es eine neue Software.
Wann mit einer Freischaltung zu rechnen ist steht also auch noch nicht fest. Heißt das in 1 Woche oder in einem Monat oder sogar in einem Jahr?
Etwas nähere Angaben wären wünschenswert. Da ich nach Abschaltung meiner alten Karte diese vernichtet habe bin ich nun also auf Grund Ihres "Technischen Fehlers" nicht mehr zu erreichen. Wer kommt für den Schaden auf und ersetzt mir die Kosten für Warteschleifen insgesamt ca. 1 Stunde bei Ihrer Hotline.
Ich bin mittlerweile sehr sauer und bitte um ein genaues Datum für die Portierung. -
Hallo FidiDie,
leiter gibt es noch kein neues Datum für die Portierung. Es wird noch mit deinem alten Anbieter ein Termin vereinbart. Daher können wir dir noch kein neues Datum nennen.
Die Warteschleife in der Hotline kostet in der Regel kein Geld, erst wenn du durchkommst wird dir was berechnet.
Die Verzögerung tut uns Leid, aber wir machen was wir können.Gruß
Alex -
Hallo, danke für die Info. Trotzdem sehr unbefriedigend. Ich habe schon vor Monaten die Bestätigung meines alten Anbieters erhalten. Es wäre schön, wenn man mal ehrlich mit seinen Kunden umgehen würde.
Das ganze spricht nicht für das Unternehmen Congstar.
:cursing: -
Hallo FidiDie,
ich kann deinen Unmut verstehen und die Situation tut mir leid
Aber bitte sei versichert, dass es uns es fern liegt, dir hier unwahre Geschichten zu erzählen. Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich ein neues Portierungsdatum bekommen, damit deine Nummer sicher zu uns findet.
Viele Grüße,
-
Danke für die Antwort. Ein Datum wäre mir lieber.
als eine Fechheit empfinde ich ist es allerdings, das Congstar, obwohl das Problem scheinbar bekannt ist, Gebühren für eine nicht funktionsfähige Karte abbucht.
Viele Grüße -
Hallo, lt Produktübersicht steht seit heute der Status auf aktiv. Die Karte lässt sich aber immer noch nicht freischalten und ein Netz ist nicht verfügbar. Was ist jetzt schon wieder falschgelaufen?
-
Hallo FidiDie,
laut System wird deine Karte Morgen gegen 18 Uhr freigeschaltet. Habe bitte noch so lange Geduld. Es sollte dann alles klappen.
-
Danke für die Info. Muss ich noch irgendetwas machen? Oder wird die Freischaltng automatisch erfolgen? Ich hoffe, dass jetzt alles klappt.
Kleiner Tipp für die Zukunft... Ich glaube das eure Kunden viel mehr Verständnis für Probleme aufbringen würden, wenn man vorab eine Information bekommen würde bzw. von Anfang an ehrliche Antworten und nicht nur Ausreden.
Viele Grüße -
Hallo FidiDie,
nein die Karte sollte sich alleine entsperren. Wenn dies heute Abend noch nicht erfolgt ist, melde dich bitte einmal im Supportchat.
-
Hallo, es hat alles geklappt. Danke
-
Die Portierung hat geklappt und ich kann endlich telefonieren und auch angerufen werden. Nur ist bis jetzt leider die Gutschrift für die Rufnummernmitnahme nicht erfolgt. Wann kann ich damit rechnen?
-
Hallo FidiDie,
die Gutschrift erfolgt automatisch innerhalb der nächsten 7 Tage.
Liebe Grüße,
Mia
-
Danke