Benötige Micro-Sim wie erhalte ich diese???

  • Sebomat

    Hallo ich habe versucht meine Congstar Mini-Sim zur Micro zu schneiden, leider habe ich diese dabei zerstört... ich benötige nun schnellst möglich eine Micro-Sim für mein iphone 4... soweit ich das richtig gelesen habe muss bzw. kann ich diese nur über den chat bestellen. ist das richtig so ? gibt es keine hotline ? ich versuche den chat seit gestern abend zu öffnen werde aber immer wieder auf das forum verwiesen weil es heißt alle mitarbeiter seien beschäftigt...

  • Fede M.

    Soweit ich weiß geht es nur bzw. am besten über den Chat.


    Wenn der Chat besetzt ist, musst du leider etwas Geduld haben und immer wieder F5 drücken - irgendwann kommst du rein :)


    Der ist sehr schwer beschäftigt...

  • Sebomat

    hab mir einige beiträge zu änlichen sachen hier durchgelesen... scheint congstar ja überhauptnicht gebacken zu bekommen mit den austausch sim-karten... warte zeiten ohne ende dann stellen sie den leuten die karten ab bervor die neuen ankommen ect... ich glaube ich bestelle mir die nano-sim über die homepage und besorge mir einen micro-nano adapter... das mit dem chat ist ja eine katastrophe... kosten sparen ist ja schön und gut aber das ist lachhaft.... :thumbdown:

  • Sebomat

    wird ja immer besser... nano sim gibts nicht für prepaid kunden....


    chat bestimmt 100 mal versucht... vergebens

  • Alexa B.

    Hallo Sebomat,


    vielleicht noch einmal den Chat bzw. die Hotline kontaktieren oder per Mail neue Karte bestellen. :wacko:

  • Oliver F.

    Hallo Sebomat!


    Hotline 01805 / 32 44 44 *




    Schöne Grüße


    Oliver F.




    * (14 ct./min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/min.)

  • Lela2000

    Wie mir die Hotline gerade mitgeteilt hat, kostet der Austausch einer normalen SIM in eine Micro-SIM 19,90!!!
    Unfassbar und nicht nachzuvollziehen.
    Da hilft nur den Anbieter zu wechseln!

  • Yankee

    selber zuschneiden mit Schablone oder beim nächsten Handyshop fragen sie dir die Karte auf Microsim größe stanzen können.

  • Alexander S.

    Herzlich Willkommen hier im Forum Lela2000!


    Bitte komm doch einmal zu den Kollegen in den Chat , eventuell kann man Dir hier beim Preis der Microsimkarte entgegenkommen.

  • Fede M.

    Na ja, du hast deine Karte nun selbstverschuldet zerstört (ich frage mich ehrlich gesagt, wie), einen Anspruch hast du daher nicht auf kostenfreien Ersatz.


    Ich finde den Preis aber dennoch etwas sehr hoch, kostet doch eine neue Karte mit neuer Nummer gerade mal die Hälfte. Gerade in Zeiten, wo es einige Smartphones mit Micro-SIM gibt, sollte der Austausch zumindest kostengünstig ermöglicht werden, damit man nicht riskieren MUSS, die SIM zu zerstören.

  • gandalf07

    Also ich hab meine SIM noch nicht zerstört. Wobei es einfach nicht kundenfreundlich ist die Karte zu so einem hohen Preis anzubieten... Ich finde 10 Euro schon teuer, aber damit kann ich noch leben. Wenn ich bedenke, dass ich mit Mikro SIM sogar mehr Umsatz machen werde finde ich es sehr befremdlich, 20 Euro zu bezahlen, um das möglich zu machen... ?(

  • Fede M.

    EIGENTLICH kann man da gar nicht so viel falsch machen, wenn man nicht gerade megamega zittrige Hände hat und/oder die Schablone falsch herum aufklebt.


    Ich würde jedem raten, die SIM selber zuzuschneiden statt 20 Eier aus dem Fenster zu schmeißen (das kann man, wenn es doch schiefgeht, immer noch machen).

  • gandalf07

    Genau das habe ich jetzt getan... Hat zum Glück funktioniert! Trotzdem schwach und von wegen: du willst es. Du kriegst es...