Wann erfolgt mein Tarifwechsel von Prepaid auf Flex

• LWenzel

Am 23.12.2012 habe ich den Tarifwechsel zum 9Cent-Flex beantragt. In der Bestätigung von Congstar wurde der 11.01.2013 als Tarifwechseltermin angekündigt. Bis heute (11.01.2013) ist jedoch noch nicht mal das Postident-Verfahren durchgeführt wurden. Warum nicht?
    mfg
    Lars

• Janus C.

Hallo LWenzel,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Bitte entschuldige die späte Antwort.

Leider wurdest du bislang nicht angetroffen.
    Bitte wende dich doch bitte einmal an den Chat (Sprechblase oben im Forum).

• LWenzel

23.12.2012 Vertragwechsel bestellt. 11.01.2013 1. Zusage für Tariwechsel bekommen. Am 13.01.2013 habe ich die Auskunft bekommen, dass eine Weiterleitung an die Fachabteilung durchgeführt wird. Bis zum 16.01.2013 sollte alles erledigt sein. Heute ist der 18.01.2013 und es hat sich immer noch nichts getan. Wenn Congstar keine Kunden braucht, kein Problem. Aber dies ständige vertrösten nervt. Das ist ein sehr schlechter Service und kann auch im Freundeskreis nicht weiterempfohlen werden.Warum kann Congstar die Aufträge nicht ohne Verzug sauber erledigen?

Lars

• Sebastian S.

Hallo Lars,

ich habe das PostIdent-Verfahren nochmals veranlasst. Ich hoffe diesmal trifft dich jemand an.

Gruß

Sebastian

• LWenzel

Das wurde mir am 13.01.2013 auch schon gesagt. Ich habe da auch gesagt, daß ich aus beruflichen Gründen nur Freitags persönlich anzutreffen bin. Heute und im Verlauf der Woche war noch keiner da.

• Swenz

Hallo Lars,
    kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Habe im Dezember auch einen Wechsel beantragt und habe noch keinerlei Info. Am Post-Ident-Verfahren kann es nicht liegen, habe ich schon lange hinter mir. So einen schlechten Service hatte ich nicht erwartet.

Gruss

Susanne

• Nils J.

Hallo LWenzel,

in diesem Fall würde ich dich bitten, dich bei der DHL Express zu melden.
    Du kannst gerne im Chat die Tracking ID erfragen und anschließend bei der DHL Express nachfragen, ob diese das PostIdent-Verfahren so planen, dass es bei dir an einem Freitag durchgeführt wird.

• LWenzel

Hallo Nils,
    genau diesen Service erwarte ich von Congstar. "DU WILLST ES. DU KRIEGST ES" Übrigens hat sich bis heute (22.01.2013) noch nichts getan. Vier Wochen für eine Vertragsumstellung ist entschieden zu viel, zumal das Post-Ident-Verfahren noch nicht durchgeführt wurde. Wofür wird dieses eigentlich gebraucht ? Adresse und Bankverbindung sind Congstar doch bekannt. Führt die Umstellung doch einfach ohne Post-Ident durch, machen andere Anbieter auch so. Werde mich jetzt auf jeden Fall bei anderen Anbietern informieren, weil ich nicht denke das Congstar oder DHL das noch hinkriegen. Ich habe auch keine Lust mehr ständig das Forum zu bemühen und ewig lange auf einen freien Chat zu warten, um dann festzustellen, daß wochenlang nur leere Versprechungen gemacht werden.

mfg

Lars