Aktivierung surf-Option dauert ewig

  • AndreG

    Hallo,


    ich habe am Do Mittag eine Surfoption aktiviert.
    Es steht nun immer noch auf dem Status Bestellt. Im Forum habe ich gelesen es dauert i.d.R. 24 Stunden.


    Ging was schief?
    Ich habe die SIM Karte am Do auch aktiviert...


    Wie sind eure Erfahrungen zu der Aktivierung der Optionen?

  • Mirko F.

    Hallo AndreG,


    Ich habe mir deine Daten aufgerufen. Die Option sollte heute im Laufe des Tages gebucht werden. Sollte das nicht der Fall sein, komme bitte einmal zu den Kollegen in den Chat.

  • KerstinAl

    Das ist ja der Oberknaller, bei gewissen Wettbewerbern geht das innerhalb einer halben Stunde.


    Bekommt Ihr denn überhaupt mal was auf die Reihe

  • AndreG

    der Chat hat mich bisher auch nur immer auf den nächsten Tag vertröstet, eine wirkliche Lösung ist das nicht...


    Ich lese hier z.T. Sachen die 14 Tage dauern, das kenne ich von manchen Wettbewerbern anders.



    Es bleibt einen ja nichts anderes übrig als weiter und weiter zu probieren und nach zu haken^^

  • Chrono

    Hallo congstar Team,


    bei mir habe ich das Problem wie bei AndreG feststellen können.
    Die Flat-Option habe ich damals direkt mit der Predpaid-Karte bestellt. Die Karte ist mittlerweile angekommen und seit heute funktioniert auch das Telefonieren mit der portieren Rufnummer. In dieser Richtung also alles bestens.


    Leider befindet sich meine Surf Option noch immer im Status bestellt. Daher wollte ich mal anfragen, ab wann ich ca. mit der Aktivierung rechnen kann.


    Und wenn ich schon gerade am Fragen bin, wie lange dauert es in der Regel, bis das Zusatzguthaben für Neukunden (sprich die 5,- € zusätzlich) und das Guthaben für die Rufnummermitnahme gutgeschrieben werden?


    Danke für die Antworten!

  • hotop

    Hallo,


    hier bin ich richtig!!!


    Ich kann auch seit heute über meine portierte Rufnummer telefonieren und surfen.


    Allerdings warte ich ebenfalls jetzt auf die bestellten Tarifoptionen (Internet-Flat und Festnetz-Flat) und frage mich, wie lange ich darauf warten muss.


    Hoffentlich antwortet hier ein "Supporter" von Congstar. Nicht auszudenken, wenn das mehrere Tage dauern sollte!

  • Mirko F.




    Hallo zusammen,


    Eure Karten werden im Laufe des Abends final aktiviert. Derzeit sind noch nicht alle Dienste aktiv, sobald dies der Fall ist, werden die Optionen aktiviert und innerhalb von 48 Stunden sämtliche ausstehenden Gutschriften gebucht. Habt also bitte noch etwas Geduld. Sollten die Karten bis 20 Uhr noch nicht laufen, meldet euch bitte nochmal.

  • hotop

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Wenn das mit dem Aktivieren jetzt genauso reibungslos funktioniert wir die Rufnummernmitnahme, bin ich echt zurfieden :)

  • City-Maik

    Hallo,


    habe auch am Donnerstag meine (verspätete) SIM-Karte aktiviert und die Surfoption 500 gebucht.
    Aktueller Status: bestellt


    Wann wird sie aktiviert? ?(

  • hotop

    @City-Maik:


    Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du die Option in dem heutigen Aktivierungsrutsch bekommst und ich mit dazu ! Hast Du denn genug Guthaben auf Deiner Karte ? Sonst wird das nämlich nichts mit der Aktivierung. Habe das gerade in den Prepaid-FAQs gelesen.

  • City-Maik

    Genug Guthaben ist vorhanden. Laut Chat (bin einmal reingekommen) ist meine Telefonnummer angeblich noch nicht vollständig portiert. Funktioniert aber ansonsten tadellos.
    Bin gespannt wann endlich die Bestätigungs-SMS der Flat kommt...

  • Chrono

    Hallo zusammen,


    Eure Karten werden im Laufe des Abends final aktiviert. Derzeit sind noch nicht alle Dienste aktiv, sobald dies der Fall ist, werden die Optionen aktiviert und innerhalb von 48 Stunden sämtliche ausstehenden Gutschriften gebucht. Habt also bitte noch etwas Geduld. Sollten die Karten bis 20 Uhr noch nicht laufen, meldet euch bitte nochmal.

    Hallo Mirko und danke für die schnelle Antwort!


    Bislang wurde meine Karte wohl noch nicht vollständig aktiviert. Heute Vormittag konnte ich sowohl Telefonate beginnen, als auch angerufen werden. Seit heute Abend kann ich leider nur noch Anrufe entgegen nehmen, jedoch nicht mehr raustelefonieren und auch keine SMS mehr versenden. Empfangen ist aber noch möglich. Somit sind alle Aktionen, die von mir aus gehen, noch nicht aktiv.


    Es wäre super, wenn man das auch noch in den Griff bekommen könnte. Meine Karte ist seit dem 05.01. "aktiv". Sollte ich trotzdem noch was im Thema Freischaltung machen müssen, gebt mir bitte bescheid.


    Danke!! :)

  • Alex W.

    Hallo Chrono,


    keine Panik, manchmal dauert die Aktivierung bis in die Nacht. Morgen sollte alles funktionieren. Wenn morgen immernoch Probleme autreten, melde dich dann bitte nochmal bei uns.


    Gruß
    Alex

  • AndreG

    ich freu mich für dich chrono, (Neid!)


    :)


    finds aber doof dass sich bei mir (quelle suprise) nix getan hat^^

  • hotop

    Guten Morgen Congstar Support!


    bei mir hat sich von gestern auf heute leider nichts getan und die seit dem 12.12.2012 gebuchten Optionen "congstar Surf Flat Option 500 " und "congstar Festnetz Flat Option " stehen -wie gestern nach meiner Kartenaktivierung auch schon- im Status "Bestellt". Geld ist genug drauf auf meiner Karte. Daran kann's also nicht liegen. Habe auch mein Smartphone gestern und heute mehrmals neu gestartet.


    Woran liegt's ? Anscheinend haben einige hier das Problem.


    Bitte tut alles, damit die gebuchten Optionen heute aktiviert werden. Noch einen ganzen Tag möchte ich nicht warten. Es kann ja nicht sein, dass Congstar es nicht gebacken kriegt diese Optionen zeitnah zu aktivieren. Was habe ich von einem Smartphone ohne INternet-FLat ??? NICHTS !!!


    Danke im Vorraus!

  • hotop

    Hallo,


    noch eine Frage:


    Gibt es für mich noch eine Möglichkeit, jetzt, wo die bestellte Option "congstar Surf Flat Option 500" noch nicht aktiviert werden konnte, die Internet-Flat Option "congstar Surf Flat Option 1000" für 12,99 Eur anstatt der von mir bestellten zu aktivieren ? Also quasi eine Umbuchung vorzunehmen und diese bei der Aktivierung direkt zu berücksichtigen ?

    Wenn ja, aber nur, wenn die Aktivierung sich dadurch nicht noch weiter verzögert !!!


    Das wäre echt toll und eine echte Entschädigung für die Probleme bei der Aktivierung meiner beiden bestellten Optionen seitens Congstar.

  • Oliver F.

    Hallo hotop, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


    Am Tage der Portierung zwei Optionen zu buchen und eine Legitimationslastschrift durchzuführen war wohl ein bisschen zu viel für Deine Karte (kleiner Scherz). Es ist hier ein Prozess nicht durchgelaufen, ich konnte ihn aber manuell noch einmal anfahren. Die Optionen werden bis ca. 10:00 Uhr aktiviert sein. Dann wirst Du die erwartete SMS als Aktivierungsbestätigung von und bekommen.


    Eine Änderung der Option von Surf Fal 500 auf Surf Flat 1000 ist mir im Nachhinein nicht möglich, wenn die erste Option bereits einmal bestellt worden ist. Du kannst sie nach dem Erhalt der SMS aber kündigen, um dann nach 30 Tagen die 1000er zu buchen.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • nibbs

    Hi,


    ich bin auch betroffen. Die durch den Support-Chat versprochene Aktivierung zu 0 Uhr letzte Nacht ist nicht geschehen. Bitte fixed das asap. :wacko:


    Btw: In eurem Kontaktformular funktioniert der Upload von Dateianhängen weder mit Opera noch mit dem IE. Beide in der aktuellsten Version und den letzten Patches...