Telefonisch und per SMS nicht erreichbar

  • BeKra

    Ja MinU,


    nach über 3 Wochen des "Unerreichbarseins" neigt sich unsere Geduld doch wirklich so langsam dem Ende.
    Bin gespannt auf die erste Rechnung!!! Was ich im Januar durch diese "Vertragswechsel-Umstände" an Extra-Kosten hatte, geht auf keine Kuhhaut! ;(

  • BeKra

    Congstar-Team,


    wir HABEN den 22.01.2013, auf welchen ich ja warten sollte... und es hat sich (wie meinerseits schon fast erwartet) wieder NICHTS verändert!!! :thumbdown:
    Ich bin seit über 3 Wochen NICHT ERREICHBAR!!! Weder telefonisch, noch per SMS. X( Erzählt mir bitte nichts mehr von einer "kaputten SIM-Karte"...die wurde bereits ausgetauscht!!!


    Wie lange oder WORAUF soll ich denn NOCH warten, wenn sich da auch nach 3 Wochen nichts getan hat???



    @ woro & @ MinU:


    Wie sieht es mittlerweile bei euch aus???

  • Maren K.

    Hallo ihr Drei,


    MinU, deine Karte sollte seit heute funktionieren, so wie das System mir dies anzeigt.


    BeKra und woro, wir haben von euren alten Anbietern ein neues Datum für eure Portierung bekommen, es ist bei euch beiden leider der 30.1.13. Es tut mir sehr leid, dass es heute nicht geklappt hat!
    Ich kann eure Verärgerung durchaus verstehen, leider können wir dies Datum nicht beeinflussen.

  • MinU

    @ woro & @ MinU:


    Wie sieht es mittlerweile bei euch aus???

    Moin BeKra,
    mein heutiger Portierungstermin hat geklappt. Ich bin seit heute erreichbar und kann meine SIM-Karte voll nutzen.


    Ich drück euch die Daumen, dass es bei Euch nun auch bald der Fall sein wird.

  • BeKra

    Congstar-Team,


    wie oft muss man sich denn noch vertrösten lassen? Bei dem nächsten Termin ist bereits ein ganzer Monat um!!! Wie sieht dann bitte die erste Rechnung aus??? :evil:

  • Chris G.

    Hallo BeKra,


    man wird es so handhaben, dass keine Kosten für diesen Monat anfallen werden.


    Sorry für die Verzögerung,


    Chris G

  • woro

    nachdem der angekündigkte Portierungstermin (gestern) vorüber ist:
    Es has sich nix geändert.
    Kann im Congstar Netz Telefonieren, aber nicht angerufen werden.


    Ich hab nicht das Gefühl, daß beim Congstar support jemand mein Problemn erst nimmt.servus,
    wolfgang

  • woro

    ...grad noch mal hochgescrollt, und dabei 30.1. als neues Datum gefunden. Schön daß ich es im Forum erfahre. EMail hab ich keine dazu bekommen. Am 17, wurde mir der 22. genannt.


    btw. diesen Thread hab ich eigentlich abonniert, nicht mal das funktioniert mehr....


    Mein bisheriges Congstar Fazit:
    - technische Probleme - überforderter Support - miese Kundenkommunikation -

  • Janus C.

    Hallo woro,


    genau bei dir ist der 30.01. als neuer Termin eingetragen.
    Hast du evtl. versehentlich einen anderen Thread abonniert gehabt?


    Es gibt hier ja unterschiedliche Threads zu unterschiedlichen Problematiken. Da deine Nummer noch nicht übertragen wurde wäre eigentlich das hier der Thread der dein Problem behandelt.

  • BeKra

    Nun sehe ich dem morgigen Tag erwartungsvoll entgegen. 30.01.2013...sollte ich dann tatsächlich nach einem ganzen Monat (!!!) endlich wieder erreichbar sein :?: ...*zweife*zweifel*zweifel* :whistling:


    Gruß
    Berit


    @woro: ich drücke auch dir die Daumen!!

  • woro

    ...da bin ich jetzt auch mal gespannt.


    Gestern (28. Januar) kam übrigens die Email vom Support, daß die Portierung (die am 22 Versprochen war) auf den 30. Verschoben wird. Sehr witzig.


    Hallo Congstar, wie wärs mit einer kleinen Entschädigung für das Kommunikations- und Technik Chaos? Irgendein Zeichen, dass Kunden ernst genommen werden?



    Hey Berit: Viel Glück!


    servus,
    wolfgang

  • BeKra

    Also ich habe seit dem 17.01. gar keine Mail mehr von Congstar erhalten :( Da frage ich mich doch gleich wieder, ob dort überhaupt irgendwo der morgige Termin für mich verschriftlicht wurde... oder ob ich dann die Einzige bin, die morgen der (naiven) Ansicht ist, dass sich da etwas verändern müsste.


    Nunja - es ist ja schon fast soweit.
    Auch dir viel Glück, Wolfgang!

  • BeKra

    Der 30.01. ist vorbei und bei mir hat sich (wie SEIT EINEM GANZEN MONAT) wieder NICHTS verändert! Niemand erreicht mich unter meiner Nummer...weder telefonisch, noch über SMS!


    Keine E-Mail von Congstar, keine Informationen, NICHTS NICHTS NICHTS!


    Ich erwarte Rückmeldung...und zwar detaillierte!!!
    WARUM kriegt hier niemand was auf die Reihe?
    WAS ist das eigentliche Problem??
    WANN bin ich endlich wieder erreichbar??
    ...oder ist damit 2013 gar nicht mehr zu rechnen? Bekomme ich jetzt jedes Mal wieder einen neuen Termin, um vertröstet zu werden ...aber in Wirklichkeit passiert da absolut GAR NICHTS!????


    Gruß
    Berit

  • Maja M.

    Hallo BeKra,


    ich habe es so verstanden, dass du abgehend telefonieren kannst aber keine Gespräche bei dir ankommen.


    Ich habe deine Problematik weiter geleitet,damit du schnellstmöglich wieder Telefonate annehmen kannst.


    Tut mir leid das du Probleme mit deiner Portierung hattest.



    Liebe Grüße


    Maja M.

  • BeKra

    "...ich habe es so verstanden, dass du abgehend telefonieren kannst aber keine Gespräche bei dir ankommen."


    Ja wie oft soll ich das Problem denn NOCH schildern?


    Ich kann (mittlerweile) Internet nutzen, selbst anrufen und selbst SMS verschicken ABER bin telefonisch NICHT ERREICHBAR und auch nicht per SMS!!! (SMS kommen nicht bei mir an und wenn mich jemand anruft, heißt es für denjenigen nur "ihr gewünschter Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen..."


    ...und wie oft wird mir jetzt NOCH erzählt, "dass das Problem weitergeleitet wird". Wohin wurde es denn bitte all die Male zuvor "weitergeleitet"??? Es kümmert sich anscheinend keine S** um irgendetwas! ...und ihr seid diejenigen, die den Frust dann abbekommen.


    Also: Seht bitte nach eurer "Weiterleitung" zu, dass sich danach auch etwas tut!!!!


    DANKE

  • CleanWater

    Hallo
    Ich habe genau das gleiche Problem:
    Seit 01.01. hätte ich von Debitel/Vodafone zu Congstar wechseln sollen.
    Abgehend kann ich telefonieren, Anrufer landen direkt auf der Vodafone (!) Mailbox.
    Der Kundenservice meldet sich seit dem 15.01. nicht mehr, obwohl ich regelmäßig nach dem Stand anfrage.
    Im Chat heute wurde mir gesagt, dass ich am 30.01. erneut (zum 4. mal ...) portiert wurde.
    Es funktioniert aber immer noch nicht!
    Der Chat hat dann auch empfohlen, dass ich das mit Debitel klären und irgendeine Routentabelle reinigen soll.
    Das kann ja aber wohl nicht sein, oder?
    Bitte: scheinbar schaut ja wenigstens hier jemand von Congstar vorbei.
    Bitte: helft mir! Kümmert euch drum! Gebt mir ein Zeichen, ein Hoffnungsschimmer!
    Der Chat hat zum Schluss gemeint, ich soll zu Blau.de gehen, die hätten ähnliche Tarife. Ist das wirklich die Lösung?
    Jo, bin tief frustiert, bereue den Tag, wo ich das mit Congstar angefangen habe.
    Aber vielleicht geschieht ja noch das Unerwartete!

  • woro

    ..bei mir wer der gestrige Portierugstermin erfolgreich, bin seit heut morgen telefonisch wieder erreichbar. Das freut mich zwar, bin aber sehr enttäuscht, was Support und Kommunikation angeht. Werde Congstar keinesfalls weiterempfehlen.


    @ Berit: bei Dir scheint es leider nicht geklappt zu haben. Ich wünsch Dir dass es bei dir auch bald funktioniert. ..
    danke Dri, und ich wünsch Dir alles Gute,
    wolfgang

  • Tim F.

    Hallo CleanWater,


    es tut mir leid, dass du noch nicht vollständig erreichbar bist.
    Hier ist es so, dass dein Altanbieter bei der Abgabe der Rufnummer diese nicht korrekt in unser Netz geschaltet hat. In den zugehörigen Datenbanken steht deine Nummer noch bei denen, obwohl sie nun bei uns stehen sollten. Ich werde das einmal weitergeben, so dass sich die Kollegen der Portierungsabteilung das einmal ansehen und den Fehler beim Altanbieter abstellen können.


    Übrigens habe ich mal in den Chat reingeschaut - natürlich steht es dir frei, einen anderen Anbieter zu wählen, aber von uns kam dieses Angebot nicht ;)

  • Ludwig R.

    Hallo BeKra,


    Du hattest dich gestern bei uns gemeldet und bist per Telefon
    und SMS nicht erreichbar.


    Du warst ja auch gestern in unserem Chat, da wurde dein
    Anliegen bereits an unsere Portierungsstelle weitergeleitet,
    um das Problem zu beheben.


    In Kürze bist du dann wieder wie gewohnt eingehend erreichbar.


    In der Hoffnung, dir damit weitergeholfen zu haben,
    wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende. :)