• [VORSCHLAG]

    Congstar UMTS Stick: Firmware Update für Mac OS X bereitstellen

      Seit dem Update meines MBP funktioniert der Constar UMTS Stick nicht mehr, da der Congstar Internet-Manager nicht mit Mountain Lion klar kommt. Kontaktaufnahme an den Congstar Support blieb bisher erfolglos. Kann ich noch mit einem Update rechnen oder muss ich den Stick dem Elektroschrott zuordnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

      Wenn ich das wüßte. Muss den Stick erstmal wieder suchen. Da er nicht funktionierte hat sich der kleine Schlingel irgendwo in meinem Arbeitszimmer versteckt. Ich vermute mal, dass es auf dem Stick steht. Oder sehe ich das woanders.


      Frage mich allerdings gerade - wenn das stimmen sollte - warum mich Congstar bei meinen Hotline Anfragen (an 2nd oder 3rd Level Support weitergeleitet!) nicht darauf hingewiesen hat. Ich bekamm immer nur die Antwort: bisher kein Angebot eines Update für OS X. :|

    • Sorry, das war offenbar ein Missverständnis. Ich habe natürlich die Software für den MF100 verwendet. Ich meinte damit, dass es Software für die Aktualisierung der Sticks im Downloadbereich gibt. Bis zu diesem Hinweis hier im Forum ging mein Stick mit Mountain Lion nicht mehr und ich dachte, ich hätte nun einen nicht mehr brauchbaren Stick. Da ich das Teil nur sporadisch nutze, habe ich da Thema allerdings nicht intensiv verfolgt. Mit dem Win7-Notebook hat er ja weiterhin funktioniert.
      VG hadd

    • Merkwürdig. Ich habe jetzt von Congstar mehrfach die Auskunft bekommen, das es nicht geht bzw. kein Update mehr für 10.8. für den MF 100 kommt.


      Und zudem kam heute die Rückmeldung, dass der Stick auch nicht gegen den neuen getauscht wird. Ich hätte zumindest gedacht, dass man das Teil - in diesem Fall - etwas günstiger bekommt. :/

    • Warum spielst du die Firmware nicht einfach mit einem Windowsrechner (VMware mit durchgereichten USB-Port reicht ja aus) auf?

      [align=center]- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



      So funktioniert DSL http://cre.fm/cre191 (Podcast: "Internet im Festnetz" vom Chaosradio Express)


      [b]Benutzt die Suche bevor ihr unnötig Bits verschwendet. Doppelte Fragen sind der Teufel!

    • Das aufspielen der neuen Firmware funktioniert ja auch mit dem MBP mit 10.8. Mein Problem ist, dass der Stick dann auch mir dieser Firmware nicht auf dem MBP mit OS 10.8 funktioniert. Oder habe ich deine Anmerkung falsch verstanden?


      (Zudem habe ich keine Lust meinen alten XP Rechner zu entstauben und anzuwerfen; ich denke da laufen erstmal 3 Tage Updates durch :D ).

    • Hi TheTripleist,


      Leider ist es so das der ZTE MF 100 offiziell nur bis Mac OS 10.8 unterstützt wird. Im Dowload-Bereich wird das auch deutlich gemacht. Deinen Ärger verstehe ich natürlich trotzdem. Evtl. hat ja einer unserer Foren Cracks noch den einen oder anderen Tip :)

    • Hi Lars P.,


      ja, das stimmt. JETZT steht es da. Aber als ich mir mit 10.7 vor einem Jahr den Stick gekauft habe stand das natürlich nicht auf der Download-Seite oder gar auf der Angebotsseite. Fakt ist leider, dass ich mir vor einem Jahr eine Hardware gekauft habe, die ich jetzt nicht mehr nutzen kann. Hätte ich den vor 2-3 Jahren gekauft würde ich nur leise vor mich hin knurren, es aber verstehen. Die Technik entwickelt sich halt weiter. Aber bei einem Jahr hätte ich irgendwie etwas Kulanz erwartet. Und jetzt kann ich nicht mal mehr mein Restguthaben nutzen ... 8|