Portierung abgelehnt

  • TS1010

    Hallo zusammen,


    ich versuche meine Rufnummer zu Congstar zu portieren aber irgendwie klappt das nicht.


    Mein bisheriger Anbieter hat die Nummer zur Portierung freigegeben - der Vertrag beibt bestehen


    Nach der Bestellung kam die erste Ablehnung - Dann habe ich bei Congstar angerufen und erkärt, dass es sich um ein vorzeitige Portierung handelt. Die Schaltungserklärung und Rechnungskopie von O2 wegen meiner Daten zugesendet.
    Heute Nacht habe ich eine SMS von C. erhalten mit dem Inhalt, dass die Übernahme wegen fehlender Kündigung gescheitert sei, und eine eMail, die das genauer erklärt.


    Ist das denn so schwer ? Hat es jemand tatsächlich mal geschaft eine Nummer (vorzeitig) zu C. zu portieren ? Wenn ja wie ?


    Bin für Hilfe dankbar !

  • TS1010

    Danke Dir, das macht Mut .... ;)


    Ich bin im Postpaid unterwegs, d.h bei O2 habe ich einen Vertrag und bei C. wollte ich auch wieder einen Flex-Vertrag abschliesen.
    Ich habe es daher nicht wirklich eilig.
    Ich will nur mein neues Telefon endlich nutzen und hab für mein Nexus 4 keine Micro-SIM - und will diese bei O2 eigenlich nicht mehr bestellen.....

  • Liliana2k11

    Bei Postpaid hast du den Vorteil, dass du bei gescheitertem Portierungsversuch nicht direkt ne neue Nummer verpasst bekommst und alles neu bestellen musst, weil eine erneute Portierung nicht mehr geht. Sondern da fragen die einfach dann nochmal an, bis es klappt. Daher ist meine Anleitung mit dem Einfrieren nicht nötig.


    Dennoch würd ich regelmäßig Mails schreiben und im Chat nachfragen, wie es nun aussieht. Das ist ein bisschen Zeitintensiv, aber wenn du unbedingt wechseln willst, gehts bei Congstar wohl nicht anders.


    Nen Vertrag anzuschließen würd ich mich hier nicht trauen, du hast die dann ja ewig an der Backe und wenn was ist, zahlste jedesmal Geld für die schlechte Kundenhotline, allein das würd mich abschrecken.

  • Polizei1

    Nen Vertrag anzuschließen würd ich mich hier nicht trauen, du hast die dann ja ewig an der Backe und wenn was ist, zahlste jedesmal Geld für die schlechte Kundenhotline, allein das würd mich abschrecken.[/quote]



    Aber man kann ja bei Congstar einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit abschließen, den Vertrag hast Du nicht ewig an der Backe.

  • TS1010

    Zitat

    Aber man kann ja bei Congstar einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit abschließen, den Vertrag hast Du nicht ewig an der Backe.


    Yep, so habe ich das bei O2 auch gemacht. Ich hatte aber schon bei O2 Angst aus dem Vertrag herauszukommen und meine Nummer in einem ganzen Stück mitnehmen zu können. Leider gibt es bei All-Net Flats nicht viel vernünftige Auswahl. Die Preise der "Mutter Telekom" sind grob gesagt "ambitioniert".

  • Liliana2k11

    Zitat

    Aber man kann ja bei Congstar einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit abschließen, den Vertrag hast Du nicht ewig an der Backe.

    Hm, okay, wusste nicht, dass das geht. Aber wie sind denn die Konditionen? Normalerweise sind die ja bei Verträgen deswegen gut, WEIL man sich eben solange bindet. Für mich kommt das ohnehin nicht in Frage, weil ich nirgends außer zu O2 hin möchte und dort grad 24 Monate abgeschlossen hab. Aber is Congstar so günstig, dass sich das lohnt? Hab mir deren Angebot nie angeschaut.

  • the-caver

    Eine vorzeitige Portierung schlägt bei Congstar derzeit anscheinend zwangsläufig fehl: Bis die Deine Mail gelesen haben, ist der erste Portierungsversuch (als "normale" Portieung) schon fehlgeschlagen und das ganze geht in die manuelle Bearbeitung. Dummerweise ist diese Abteilung aufgrund hausgemachter Probleme massiv überlastet. Bei mir hat sich's insgesamt 9 1/2 Wochen hingezogen - viel Spaß noch!

  • Liliana2k11

    9 1/2 Wochen. O_O Wow, da wär ich woanders hingegangen. Bei mir wars nur ne Woche und das hat mir schon dermaßen gereicht, dass ich denen mehrmals täglich per Chat aufs Dach gestiegen bin, bis jemand verstanden hat, was ich möchte. Es ist leider wirklich sehr schwierig den Supportlern einfachste Sachverhalt verständlich zu machen. Ich verstehe auch nicht, wieso. Ich denke nicht, dass der durchschnittliche Congstar Supportler in den Callcentern weniger aufnahmefähig ist als der durchschnittliche Callcentermitarbeiter anderer Mobilfunkunternehmen. Daher muss es an irgendeiner Order von oben liegen, nehm ich an, dass die immer nur die selben Bausteine zur Kommunikation mit den Kunden nutzen dürfen und garnicht sinnvoll und zielführend antworten DÜRFEN.

  • TS1010

    Das glaube ich nicht wirklich. Ich hatte bis vor 2 Jahren beruflich mit C. zu tun. (habe auf der T-Seite gearbeitet) und die Ansprechpartner von C. waren mindestens genauso kompetent wie die der Anderen. Ich tippe eher auf Überlastung bei mittelprächtiger Ahnungslosigkeit.


    <scherz>Ich glaube eher, dass es mit der Moral bei Congstar bergab geht, seitdem die Büros nicht mehr am edelen Rheinau-Hafen liegen, sondern in der Pampa hinterm Bahndamm <scherz/>

  • TS1010

    So nur für die Akten: Habe gerade mit dem Support telefoniert.


    Es wurde natürlich eine Portierung nach Kündigung versucht durchzuführen. Der Vorgang wird nun wieder aufgemacht. Auf ein Drittes !


    Es kam dabei zwischen den Zeilen herraus, das die Fachabteilung extrem überlastet ist. Klar, dann passieren solche Fehler (und je mehr Fehler desto mehr Überlast). Die Leute haben echt mein Mitgefühl. Eine solche Menge an Rufnummern händisch zu portieren ist IMHO eine Strafarbeit (Möge die Macht mit euch sein - und euch helfen meine Nummer zu portieren :D )


    Da hilft nur noch Humor.

  • TS1010

    Bislang kein Lebenszeichen von Congstar.


    Haaaaaallloooooo Coooongstaaaaa !!!!!!!!


    Passiert da noch irgendwas ? Gibt es vielleicht bald mal einen neuen Portierungsversuch ?

  • Oliver F.

    Hallo TS1010!


    Die Anfrage einer erneuten vorzeitigen Portierung ist am 14.01. an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Bisher steht das Ergebnis leider noch aus.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • TS1010

    Aaaaaaaaargh !

    Ja, das war ein GK Vertrag, und das habe ich euch auch geschrieben bzw eine Kopie der letzten Rechenung beigefügt ! Lest Ihr die Infos eigentlich, die euch die Kunden mitgeben ?


    Bitte auf ein Neues !

  • Niklas B.

    Hallo TS1010,


    am 18.1. haben wir eine erneute Anfrage bei deinem alten Anbieter gestartet.
    Diese wurde aber wieder abgelehnt, die entsprechende E-Mail solltest du auch erhalten haben.
    Bitte schaue einmal nach, ob dort nicht doch noch ein Fehler drin ist.


    Besten Gruß,
    Niklas

  • Alex W.

    Hallo TS1010,


    Ja, dein Eintrag war nach der Ablehnungs-Email.
    Also du hast uns dein Anliegen bezüglich der Übernahme von einem Geschäftskundenkonto ja auch per Email geschrieben. Das war die richtige Weg. Die Kollegen aus der Fachabteilung werden sich die Sache nochmal anschauen. Ich muss dich aber noch um ein bisschen Geduld bitten, dein Anliegen wird bearbeitet.


    Gruß
    Alex