Katastrophe
unregistrierter Benutzer (Gast)
Erst stellt Congstar den Portierungsauftrag bei dem falschen Provider: Debitel statt Mobilcom obwohl Mobilcom als alter Provider angegeben wurde, dann bewkommt eine sehr kurze Frist (16.01.2013) zur Klärung, Und dann bekommt man von der Hotline von Congstar gesagt, das ich die Portierung vergessen könne, da Congstar sehr lange Antwortzeiten bei Mails hat und die erneute Beauftragung zur Portierung nur per Mail an den Kundenservice möglich ist! und zur Erklärung hier die der Mail verkehr:
Mail von Congstar:
"Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen
abweichender Vertragsdaten
[font="]Hallo Frau xxxxxxx,[/font]
[font="]am 09.01.2013 haben Sie
congstar mit der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer 0174xxxxxxxx zu congstar Prepaid beauftragt.[/font]
[font="]Leider haben wir von Ihrem
bisheriger Anbieter MobilCom eine negative Rückmeldung erhalten. Die
Rufnummernmitnahme kann momentan nicht durchgeführt werden, da Ihre
Vertragsdaten bei MobilCom nicht mit den Daten übereinstimmen, die wir in der
Anfrage verwendet haben.[/font]
[font="]Womöglich liegt einfach ein
Schreibfehler vor oder der bisherige Vertrag läuft auf einen anderen Namen.
Bitte überprüfen und bestätigen Sie uns die folgenden Angaben am besten durch
eine direkte Antwort auf diese E-Mail:[/font]
- Mobilfunkrufnummer,
die mitgenommen werden soll: 0174xxxxxxxx - Bisheriger
Mobilfunkanbieter: MobilCom - Vorname:
xxxxx - Nachname:
xxxxxx - Geburtsdatum:
21.xxxxxxxx
[font="]Wenn Ihr bisheriger Vertrag
ein Geschäftskundenvertrag war, benötigen wir zusätzlich:[/font]
- Firmenname
und Kundennummer beim bisherigen Mobilfunkanbieter - Komplette
Anschrift, wie sie auf dem Kündigungsschreiben oder einer ehemaligen
Rechnung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters steht.
[font="]Wir werden mit Ihren
korrigierten Angaben erneut eine Anfrage bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter
durchführen. Erst danach können wir Ihre Mobilfunkrufnummer zu congstar
übertragen.[/font]
[font="]Sie erreichen den congstar
Kundenservice unter der E-Mail-Adresse kundenservice@congstar.de.[/font]
[font="]Sollten wir bis zum
16.01.2013 nichts von Ihnen gehört haben, werden wir Ihre congstar SIM-Karte
mit einer congstar Mobilfunkrufnummer aktivieren. Eine Mitnahme Ihrer alten
Mobilfunkrufnummer ist dann nicht mehr möglich.[/font]
[font="]Es grüßt Sie
Ihr congstar Team"[/font]
Meine Mail an Mobilcom:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte heute versucht
congstar zu beauftragen. Doch leider wurde die Portierung von ihrer Seite wegen
angeblich abweichender Vertragsdaten abgelehnt, daher bitte ich sie, mir mitzuteilen
welche Daten wie gespeichert sind und mit welcher Begründung genau die
Portierung abgelehnt wurde.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx"
Angehängt war hier die Ablehnungsmail von Congstar
Antwort von Mobilcom:
"Sehr geehrte Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.01.2013.
Gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die verspätete
Beantwortung Ihrer E-Mail entschuldigen.
Wir bedanken uns für die Zeit, in der Sie mit
mobilcom-debitel telefoniert haben!
Ihre Verzichtserklärung zur Rufnummernmitnahme ging am
07.01.2013 bei uns ein. Ihr Anschluss ist bei uns zum 17.01.2013 gekündigt.
Ihr neuer Anbieter Constar hat die Anfrage zur Mitnahme
Ihrer Mobilfunk-Rufnummer an debitel gestellt. Bitte teilen Sie Ihrem neuen
Anbieter Constar mit, dass eine erneute Anfrage zur Rufnummermitnahme an mobilcom-debitel
zustellen.
Wir bitten Sie höflich, die entstandenen
Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Noch einige wichtige Hinweise für Sie:
- Voraussetzung für die Portierung ist die
Übereinstimmung Ihrer Kundendaten
- die Anfrage des neuen Anbieters erfolgt bei der Firma
mobilcom-debitel
- die Rufnummer ist 90 Tage für Sie reserviert
Ihr neuer Anbieter berät Sie über den weiteren Ablauf.
Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt
wieder als unseren Kunden begrüßen dürfen.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice"
Dies hatte ich nach der tollen Erfahrung mit dem CCA von Congstar noch mal an den kundenservice per Mail geschickt und zur Sicherheit gefaxt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nix mehr wird. da ich bis heute von Congstar auf meine Mails nicht eine Antwort bekommen habe.
Vielen Dank für diesen Service und unmotivierte uninteressierte CCA´s