DRINGEND: Rufnummerportierung bis 21.01.

• gwspom

Hallo Congstar-Team,

meine Vertragsnummer lautet [gelöscht]. Ich benötige unbedingt ein Feedback was meine Rufnummerportierung angeht. Ich habe Ende letzter Woche mit meinem alten Anbieter BASE telefoniert und explizit die "OPT-IN" Funktion (Rufnummerportierung) freigeben lassen. Leider habe ich allerdings immer noch keine Antwort von euch auf meine E-Mail bekommen. Ich benötige DRINGEND, d.h. bis zum 21.01. eure SIM-Karte (inkl. Rufnummerportierung) da ich ansonsten bei BASE keine Datenflatrate mehr habe und das für mich als Geschäftsmann mit Smartphone eine mehr als kostspielige Sache wird. Eigentlich dachte ich auch das 3 Wochen definitiv ausreichen. Also, bitte macht eurem Mutterkonzern alle Ehre in Sachen Service :)

MfG,
    M. Deneffe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver F. () aus folgendem Grund:
    Vertragsnummer gelöscht - Datenschutz

• Oliver F.

Hallo gwspom, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Eine Neuanfrage ist am 12.01.2013 gestellt worden. Bisher kann ich aber noch kein Ergebnis dazu ablesen.

Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

• gwspom

Hallo Oliver,

danke erst einmal für dein Feedback. Also verstehe ich das richtig, dass die zeitliche Verzögerung aktuell an BASE liegt? Dann würde ich dort direkt mal anrufen ...

MfG,
    M. Deneffe

• gwspom

Nach einem kurzen Gespräch mit BASE muss ich ehrlich sagen, bin ich doch sehr verärgert über congstar's Firmenpolitik bzw. leere Versprechungen. Die "Opt-In" Option ist bereits seit dem 12.01. freigeschaltet und bis heute ist KEIN Auftrag zur Rufnummerportierung bei BASE eingegangen. So etwas stelle ich mir ganz und gar nicht unter Kundenservice vor. Ich bitte dringend um eine Stellungnahme!

MfG,
    M. Deneffe

• Rosa L.

Hallo gwspom,

danke für deine Mail und dein Feedback und natürlich tut es mir leid, das es bei dir zu solchen Unanehmlichkeiten kam.
    Meine Kollegen bearbeiten deine Mail so schnell es geht und werden sich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen, um ein schnellstmögliches Datum der Rufnummermitnahme zu gewährleisten.
    Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Rosa L.

• gwspom

Hallo Rosa,

danke für deine Antwort. Ich habe soeben eure SIM-Karte erhalten und sie in mein Handy eingesetzt und den PIN eingegeben. Soweit hat auch alles geklappt, allerdings steht bei mir jetzt links oben im Display "kein Netz", obwohl ich laut eurem System freigeschaltet bin (Status: aktiv) und auch den PIN korrekt eingegeben habe. Ich bitte um Rückmeldung.

MfG,
    M. Deneffe

• Lars P.

Hallo gwspom,

du hast von uns gestern nochmal eine Email bekommen, dass das neue Portierungsdatum der 30.01.2013 ist. Daher musst Du dich bitte noch bis zu diesem Datum gedulden.

Vg Lars

• gwspom

Eine Frage aber noch: Wo erfahre ich die Übergangsnummer meiner BASE SIM-Karte? (nachdem die Rufnummerportierung zu congstar erfolgreich war)

• Alexa B.

Hallo gwspom,

als Portierungsdatum ist der 30.01.2013 eingetragen. Bis zu diesem Datum solltest Du die Möglichkeit haben, weiterhin die Leistungen deines bisherigen Anbieters wie gewohnt zu nutzen.

Sollte wider Erwarten die SIM-Karte des bisherigen Anbieters zwischenzeitlich
    abgeschaltet worden sein, besteht die Möglichkeit, dich bei
    diesem zu melden und um Reaktivierung zu bitten. ;)

• gwspom

Hallo Alexa,

ich habe meine Frage etwas schlecht formuliert. Sie bezog sich auf die Zeit nach dem 30.01. bis zum Ende der Vertragslaufzeit des BASE Vertrages. Die SIM-Karte von Base möchte ich dann für mein Zweit-Handy benutzen.

MfG,
    M. Deneffe

• Alexa B.

Hallo gwspom,

das Ganze solltest Du bitte mit deinem Voranbieter abklären. Der abgebende Provider kann dem Kunden dann auf Wunsch eine neue Rufnummer für die Restlaufzeit zuteilen. :(

• gwspom

Das wäre nicht verkehrt, da ich noch ca. 6 Monate Restlaufzeit habe. Dann werde ich denen mal eine E-Mail schreiben. Danke für die Info!