http://aktion.congstar.de/congstar-tarif-aktionen - Auch für die Neukunden aus 2013?

  • jimbo

    hallo,


    ich bin gerade auf eine seite gestossen, die ich in d.überschrift gepostet habe (einfügen funktioniert in diesem feld bei mir nicht).
    mal eine doofe frage - können neukunden, die im januar "normal" bestellt haben, auch in den Genuss dieser Prämien kommen?
    widerruf alter verträge und neubestellen ist ja ausgeschlossen.
    habe zufällig einen online banner zu dieser seite entdeckt und mich sehr geärgert.

  • Karin K.

    Hallo jimbo,


    wenn du nicht direkt an der Aktion teilgenommen hast, ist dies nachträglich leider nicht mehr möglich.


    Vielleicht ist bei Gelegenheit das Prämien Programm Freunde werben Freunde etwas für dich?


    Gruß,


    Karin K.

  • jimbo

    hallo,


    schade, dass den Neukunden alle Möglichkeiten genommen werden von bestmöglichen aktuellen Congstar-Konditionen zu profitieren.


    Ob Freunde empfehlen was für mich ist, werde ich mir noch überlegen jenachdem wie zufrieden ich hier bin. Aktuell ist viiiiiel Luft nach oben ;)


    Gruss

  • jimbo

    hallo,


    ich bin noch nicht ganz einverstanden dass ich keine prämie bekommen kann.


    ich bin ein neuer kunde und habe innerhalb des Zeitraums bestellt, daher muss es doch möglich sein die prämie 'nachträglich' gutgeschrieben zu bekommen.
    alternativ könnte ich meinen vertrag ja widerrufen und neu mit der prämie abschliessen - es entsteht nur aufwand bei euch und mir.
    den widerruf bei dieser aktion mit prämie per se auszuschliessen, ist eh nicht rechtens.


    schaut euch das nochmal an, ich habe auch eine email geschickt.


    gruss

  • Laura S.

    Hallo jimbo,


    ich habe deine E-Mail gelsen. Aus systemtechnischen Gründen geht das, was du auch schon in deinem Beitrag vorgeschlagen hast, leider nicht.


    Du könntest, wenn du das Startguthaben haben möchtest, deine Bestellung stornieren. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht. In der E-Mail, für die Stornierung, solltest du auf jeden Fall erwähnen, dass es sich bei deiner Nummer um eine portierte Nummer handelt und du sie gerne weiterhin behalten möchtest. Wenn du dann eine Bestätigung von uns bekommen hast, kannst du erneut, mit dem richtigen Link, bestellen. Dann müsstest du uns erneut eine Email mit der Kündigungs- bzw. Stornierungsbestätigung schicken und um eine Portierung deiner Nummer bitten.


    Ist zwar etwas mit Aufwand verbunden, aber wie schon erwähnt, ist es uns anders nicht möglich, dir die Prämie gutzuschreiben.


    Viele Grüße


    Laura S.

  • jimbo

    hallo,


    danke für deine antwort, laura.
    das bedeutet ja einen immensen aufwand für euch - stornierung bearbeiten, auslieferung simkarte stoppen, anschlussaktivierung stoppen, mich als kunden löschen, neubestellung bearbeiten, nummer-portierung neu bearbeiten, sim karte und nummer aktivieren, simkarte verschicken.
    für mich bedeutet eine neubestellung eine verzögerung von unabsehbarer zeit bis ich eine congstar-simkarte habe.
    und das nur damit meine bestellung dieser aktion zugeordnet werden kann. es müssten doch nur meine vorhandenen daten angepasst werden, dass ich über diese aktionsseite bereits bestellt habe.


    ich verstehe, dass es keine selbstverständlichkeit ist, sondern sie mir entgegen kommen. ich würde mich freuen wenn es so, also ohne neubestellung, klappt.


    viele grüße

  • Christian P.

    Hallojimbo,


    leider ist dies technisch nicht möglich. Wir können dieses leider nicht im System einstellen, tut mir leid.

  • Fussfoener

    Da hat wohl jemand ein Akzeptanz-Problem, hm?


    Was du machen kannst, wurde schon erklärt.
    Die Systeme lassen keine andere Möglichkeit zu.

  • Alexa B.

    Hallo jimbo,


    dein Anliegen wurde per Mail weitergeleitet. Da es sich um eine Rufnummernportierung handelt, ist die Vorgehensweise etwas komplexer. Es wurde heute morgen eine Mail diesbezüglich an die entsprechende Stelle gesandt mit der Bitte "Aktionsprämie von 20 Euro doch nachträglich einzubuchen. Der Kunde wird ansonsten stornieren".


    Da deine Rufmnummer vom Voranbieter portiert wird, ist das Einbuchen von Guthaben generell erst nach Aktivschaltung der Rufummer möglich :!: Du bekommst dann von uns per E-Mail bzw. SMS Rückmeldung.

  • jimbo

    hallo,


    ich habe noch nichts von euch dazu gehört, wie ist hier der aktuelle stand?


    könnt ihr meine anfrage bitte wieder 'anstossen'.


    danke und viele grüsse

  • Mia P.

    Hallo jimbo,


    deine E-Mail befindet sich noch in der Bearbeitung der Fachabteilung, bitte habe noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • jimbo

    klasse, habe vor ein paar tagen eine email von congstar-kundenservice bekommen - bekomme eine gutschrift.


    danke und viele grüsse