Problem mit Portierung der Rufnummer

• soul

Kundennummer: xxxxxxxxx
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

Rufnummer congstar xxxxxxxxxx

Rufnummer simyo xxxxxxxxxxx

Ich habe am 7.1.13 bei Ihnen eine Prepaid-Karte mit Rufnummernübernahme von meinem alten Anbieter bestellt. Am 8.1.13 habe ich von Ihnen eine Mail erhalten, dass die Rufnummernmitnahme nicht möglich ist. Ich habe Ihnen daraufhin ein PDF meiner Portierungserklärung zugeschickt - keine Antwort.
    Am 13.1.13 h habe ich dann meine neue Rufnummer bei Ihnen freigeschaltet, um zu sehen, ob das nötig ist, um die alte Rufnummer zu portieren - nichts passierte. Also habe ich eine Mail an Ihren Kundensupport geschickt, wieder mit Anhang der Portierungserklärung [Vorgang: xxxxxxxxxxx]. Das ist jetzt über eine Woche her - bis heute keine Reaktion.
    Gibt es in diesem Leben noch eine Chance, meine alte Rufnummer zu Ihnen zu portieren? Oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen?

Verärgerte Grüße vom Neukunden

Editiert: Bitte keine Persönlichen Daten in das öffentliche Forum einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karin K. () aus folgendem Grund:
    Datenschutz

• Karin K.

Hallo soul,

Eine Portierung ist nur dann möglich, wenn die bereits freigeschaltete congstar Nummer gekündigt wird, um anschliessend eine erneute Bestellung mit Rufnummernmitnahme in Auftrag zu geben.

Solltest du online bestellt haben, kannst du die aktive Nummer auch direkt stornieren. Bitte beachten:

Wichtig bei Prepaidkarten: Vorher sicherstellen, dass genügend Guthaben beim jeweiligen Anbieter für die Portierungsgebühr vorhanden ist!

Als erstes aber bitte dem, alten Anbieter mitteilen, dass eine Portierung gewünscht ist. Die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter dann bitte auch per Mail an uns.

lg

Karin K.

• soul

Also noch mal, damit jetzt nicht wieder etwas Unerwünschtes passiert:

1. Der alte Anbieter hat meine Portierungserklärung bereits seit 7. Januar. Muss ich ihm noch mal eine schicken? Ich glaube nicht, oder?

2. Guthaben ist ausreichend vorhanden.

3. Online den congstar-Auftrag stornieren. Bestätigung über Stornierung abwarten und neu bestellen, Portierungserklärung nochmals mitschicken. (Habt Ihr aber bereits zweimal.)

4. Abwarten, bis umgeschaltet wird.

Habe ich das richtig verstanden?

Danke & Grüße
    -kr

• Daniel M.

Hey soul,

ja, richtig verstanden. :thumbup:

Achte bitte daruf, dass du beim Übersenden der Portierungs-/Kündigungsbestätigung eine automatische Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer erhälst.
    Ich gehe davon aus, dass dann alles reibungslos klappt.

Gruß, Daniel

• Liliana2k11

Mein Tipp: Nach Bestellung und Abschicken der Portierungserklärung den Vorgang vom Support einfrieren lassen, damit keine Portierung angefragt wird. Erst freischalten lassen, wenn die Email bearbeitet ist. Dann sollte es klappen, ohne, dass du danach noch eine dritte Bestellung aufgeben musst.

• soul

Brmpf. Das Leben könnte so einfach sein ... 8| Danke für die Tipps - ich versuche mein Glück ... -kr