Onlineaufladung funktioniert nicht

  • Flottebiene30

    Hallo bjkuestening,


    es besteht derzeit eine Störung in der Onlineaufladung. Die Kollegen der Technik arbeiten bereits daran. Der Fehler sollte bald behoben sein. Wir bitten hier um dein Verständnis, wenn dringend aufgeladen werden soll, nutze bitte die Aufladung per CashCode aus dem Handel.


    Besten Dank und schönen Abend,
    Anna.


    Dieses ständige vertrösten der Kunden kotzt mich an. Und dann auch noch drauf hinzuweisen per Cashcode "noch mehr" Geld aufzuladen da ja schon eine Lastschrift getätigt wurde die nicht mehr rückgängig zu machen ist, ist ein Frechheit. Ich habe kein Verständnis mehr das mein Geld irgendwo im Orbit kreist, seht zu das euer System läuft.
    Es gibt hunderte Kunden die nicht mehr telefonieren können oder ins Internet kommen.

  • Flottebiene30

    Hallo,
    habe genau das gleich Problem.
    Du kommst nicht online weil versucht wurde für deine Option Geld abzubuchen was nicht vorhanden ist. Und da deine Option noch aktiv ist kommst du auch nicht zu den normalen Online Preisen ins Internet. Dafür müsstest du dann deine Option abmelden.

  • patrickb

    Eine Frage:


    Wenn ich jetzt zweimal aufgeladen habe (vorgestern und gestern) weil ich dachte, etwas falsch gemacht zu haben, merkt ihr euch das dann und ladet beides irgendwann drauf? ?(
    Weil ich eigentlich nur einmal aufladen will und werde dies gleich im Laden tun (ich hoffe das funktioniert), daher bitte ich darum, meine Online-Aufladungen zu stornieren :) .


    Grüße
    Patrick


    Hallo bjkuestening,


    es besteht derzeit eine Störung in der Onlineaufladung. Die Kollegen der Technik arbeiten bereits daran. Der Fehler sollte bald behoben sein. Wir bitten hier um dein Verständnis, wenn dringend aufgeladen werden soll, nutze bitte die Aufladung per CashCode aus dem Handel.


    Besten Dank und schönen Abend,
    Anna.

  • Flottebiene30

    :D Guter Witz, das machen die nicht. Hab ich auch schon gefragt :D
    Wenn Congstar einmal dein Geld hat..............

  • Oliver F.

    Hallo patrickb!


    Einmal in Auftrag gegebene Aufladungen merken wir uns und führen sie aus, wenn die Funktionalität wieder gegeben ist. Wir merken uns diese Aufladungen sogar so gut, dass wir sie im Nachhinein nicht stornieren können.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • s.seiler6

    Habe gestern und heute 3 mal versucht online 15€ aufzuladen. Bis jetzt hat es noch nicht funktioniert. und es ist nicht die erste Aufladung, habe schon mehrfach online aufgeladen

  • Alexa B.

    Hallo flottebiene30,


    derzeit haben wir leider eine Störung bei den Online-Aufladungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.


    Leider wissen wir nicht, zu wann dieses Problem wieder behoben ist. Bitte noch etwas Geduld. ;)

  • BigBino81

    Gut zu wissen.


    Ist aber auch ein Witz, das die schon seit einer halben Woche damit beschäftigt sind dieses Problem zu lösen. Hoffe das es bald wieder funktioniert.

  • Karin K.

    Hallo,



    der Umstand ist uns leider bekannt, es wird aber mit Hochdruck daran gearbeitet, diesen zu lösen.


    lg
    Karin K.

  • marcelsimonschmidt

    Ja Hallo,


    schön das man sicher hier erst anmelden muss um eventuell Antworten auf seine Fragen zu bekommen.


    Ich habe auch das Problem das ich meine Prebaidkarte nicht aufladen kann.
    Kann nicht mehr Telefonieren, keine SMS schreiben und hab auch kein Internet mehr..TOP!!


    1.Wie lange wird es dauern bist ich wieder guthaben auf mein Handy bekomme?


    2. Da ich inzwischen zweimal Online und zweimal per SMS probiert habe mein Guthaben aufzuladen dürften das jetzt 4 offenen Guthaben Buchungen sein? Wie kann ich mit wem Kontakt aufnehmen um auf das Problem einzugehen?



    Mit Besten Grüßen
    Marcel

  • patrickb

    Hallo Oliver,


    danke für die Antwort.


    Natürlich finde ich es nicht gut, dass noch nicht abgeschlossene Aufladungen nicht mehr storniert werden können.
    Hatte aber bisher keine Probleme mit dem Aufladen, deswegen gedulde ich mich.
    Habe jetzt erstmal nichts mehr draufgeladen, da ich den Technikern vertrauen möchte, den Fehler schnell zu finden.
    Das sollte mich lehren, immer einen kleinen Geld-Puffer auf den Handy-Konto draufzuhaben. :whistling:

    Hallo patrickb!


    Einmal in Auftrag gegebene Aufladungen merken wir uns und führen sie aus, wenn die Funktionalität wieder gegeben ist. Wir merken uns diese Aufladungen sogar so gut, dass wir sie im Nachhinein nicht stornieren können.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • Karin K.

    Hallo marcelsimonschmidt,


    es sind bereits mehrere Versuche hinterlegt, daher bitte nicht erneut online aufladen, da diese nach und nach abgearbeitet werden. Zuviel gebuchtes Guthaben wird zurückerstattet, dafür bitte eine Mail an den Support schicken mit den Fehlbuchungen.


    Alternativ könntest du dir mit einem Cashcode behelfen.


    Gruß,
    Karin K.

  • patrickb

    So mein Guthaben wird jetzt angezeigt mit der *100#-Abfrage. Dann sollte das wohl bei allen so sein?
    SMS-schreiben hat auch funktioniert.

    Hallo flottebiene30,


    derzeit haben wir leider eine Störung bei den Online-Aufladungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.


    Leider wissen wir nicht, zu wann dieses Problem wieder behoben ist. Bitte noch etwas Geduld. ;)

  • Karin K.

    Hallo patrickb,


    Die Aufträge werden nach und nach abgearbeitet. Bei dir wurde 1 von 2 durchgeführt, wenn ich es richtig sehe. Sollte einer zuviel gebucht werden, schicke uns bitte eine Email, mit dem Wunsch, das Guthaben zurück zu erstatten.


    lg
    Karin K.

  • patrickb

    Bei mir wurden offenbar beide Aufträge abgearbeitet, da ich 30€ mehr auf dem Konto habe.
    Wohin soll ich eine E-Mail schreiben für die Erstattung? :thumbup:


    Noch eine Anmerkung:


    Es steht immer noch an vielen Stellen, dass die Aufladung per SMS bestätigt wird, das ist aber bei mir und anderen Leuten nicht mehr der Fall seit einiger Zeit. Ich denke man sollte das korrigieren. ;)

    Hallo patrickb,


    Die Aufträge werden nach und nach abgearbeitet. Bei dir wurde 1 von 2 durchgeführt, wenn ich es richtig sehe. Sollte einer zuviel gebucht werden, schicke uns bitte eine Email, mit dem Wunsch, das Guthaben zurück zu erstatten.


    lg
    Karin K.

  • f.steens

    Hallo,


    versuche auch das erste mal mein Guthaben online via Lastschrift auszuladen - bekommen nur die Meldung, dass ich in Kürze eine EMail erhalten. Online Aufladung nicht möglich....


    Habe schon gesehen, dass es lt. Forum seit einige Tagen nicht geht....


    Ist schon bekannt, wann es wieder funktioniert????

  • Karin K.

    Hallo f.steens,


    die Erstregistrierung für Aufladung per Einzug nimmt einige Tage in Anspruch, daher funktioniert diese Erste Aufladung nicht direkt online, alle weiteren, sobald die Registrierung abgeschlossen ist, werden sofort aufgeladen.
    Daher bitte ich dich um ein Wenig Geduld.


    lg,
    Karin K.