Vertragsabwicklungs-Stillstand..?

  • QuakQuak

    Guten Abend,


    Anfang letzer Woche habe ich einen Vertrag bei Congstar abgeschlossen. Dabei wollte ich meine alte Rufunummer mitnehmen. Das habe ich mti meinem alten Anbieter abgesprochen und die entsprechenden Daten gesendet.


    Leider war ein Fehler darin und ich bekam die Bitte diese doch nochmal zu senden. Gut, das habe ich gemacht.


    Und dann.. Nichts mehr. Congstar hat sich weder DARUM gekümmert, noch etwas nach meinen zwei Email-Anfragen gemacht. Bei der ersten Email wurde ich noch mit der "Wir haben es an die entsprechende Fachabteilung"-Phrase "abgewimmelt".


    Dann wieder ein paar Tage nix. Und dann sendet mir Congstar eine Erinnerungs-Email, ich solle doch bitte meine korrekten Daten (vom alten Anbieter senden). Das habe ich doch?! Na gut, habe ich sie eben nochmal gesendet.


    Und jetzt wieder nix.. Was soll denn das? Von einer Tochter der Telekom kann man doch wohl erwarten, dass man als Kunde ernst genommen wird, oder nicht? Das finde ich wirklich höchst ärgerlich, zumal dieses Angebot nur mehr bis 31. gilt und ich langsam glaube, dass das bis dahin nichts mehr wird..


    Kann mir vllt ein Congstar - Mitarbeiter weiterhelfen? Und bitte keine Verweisungen an die Hotline oder "gewisse Fachabteilungen".


    Danke!

  • Christian P.

    Hallo QuakQuak und willkommen im congstar Supportforum,


    die Verzögerung tut mir leid. Deine Anfrage liegt bei den Kollegen der Portierungsabteilung. Dies kann nur dort bearbeitet werden. Alle benötigten Daten liegen aber vor und die Kollegen fragen die Portierung erneut an. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir eine Rückmeldung deines alten Anbieters haben.

  • QuakQuak

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die Antwort. Hmm naja, dann hoffe ich, dass doch endlich mal was passiert.. Seit mehr als einer Woche steht das Ganze jetzt still.. Selbst mein alter Anbieter hat an Congstar geschrieben, dass etwas voran geht.. Bisher ja leider noch ohne Erfolg. Langsam ziehe ich in Erwägung doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


    Eine Frage hätte ich da auch noch. Gehen wir mal vom Worst Case Szenario aus: Es passiert nichts und der schöne Satz aus der von Congstar gesendenten Email ("Sollten wir bis zum 01.02.2013 nichts von Ihnen gehört haben, müssen wir Ihren Vertrag xxxxx leider stornieren.") tritt ein.. Löst Congstar dann den besagten Vertrag auf? Werde ich dann benachteiligt (Angebotsende am 31.01.13) und kann selbst sehen wo ich bleibe für einen Fehler, der nicht mir zuzuschreiben ist?


    Und wie ist das dann, wenn ich für den nächsten Monat wiederum die Gebühren an den alten Anbieter zahlen soll weil Congstar es noch nicht geschafft hätte meinen Vertrag fertigzustellen?

  • Sebastian S.

    Hallo QuakQuak,






    im Live Support Chat, oben auf der Seite, kann dir direkt geholfen werden. Bei "IM GESPRÄCH" die Seite einfach mit F5 aktualisieren bis "ONLINE" angezeigt wird.





    Gruß




    Sebastian