Probleme mit PostIdent

  • qwerty12

    Nach mehrmaligen Problemen mit Postident habe ich Bedenken einen Vertrag mit Congstar abzuschliessen.
    Ich besitze keinen Personalausweis sondern nur einen Pass. Im Pass ist jedoch keine Strasse und Hausnummer aufgeführt. Es ist nichts besonderes, dass man keinen Personalausweis hat, trotzdem scheint dieser Umstand Unternehmen wie der Deutschen Post fremd zu sein. Gibt es dafür eine Lösung von Congstar oder ist es besser, dass ich mir lieber gleich einen anderen Anbieter suche?

  • qwerty12

    Nein, bei der Post hat das nicht funktioniert. Die haben keinen Pass zugelassen, eben weil keine Adresse darin steht.

  • Karin K.

    Hallo qwerty12,


    es liegt nicht an congstar, wenn das Postident scheitert, sondern an den Richtlinien von DHL. In Deutschland ist jeder Deutsche, der das 16. Lebensjahr vollendet hat verpflichtet einen gültigen Personalausweis zu besitzen.
    Alternativ sollte aber ein Reisepass inkl. gültiger Aufenthaltspapiere und Meldebescheinigung ebenfalls ausreichen nach Korrektur.


    Wenn die anderen Anbieter ebenfalls Postident verlangen, wirst du dort die selben Probleme haben.


    lg
    Karin K.

  • RazerR


    Wie hier mit Unwissen umsich geworfen wird...


    Zitat: Deutsche ab 16 Jahren sind zum Besitz eines gültigen Personalausweises ODER Reisepasses verpflichtet.

  • Mansion

    Moin zusammen


    Wie hier mit Unwissen umsich geworfen wird...




    Zitat: Deutsche ab 16 Jahren sind zum Besitz eines gültigen Personalausweises ODER Reisepasses verpflichtet.

    Trotzdem reicht der Reisepass alleine nicht aus. Man brauch immer noch eine Meldebscheinigung oder nen Fahrzeugschein von einem Wagen der auf einen zugelassen ist.