Keine mobilen Daten nach längerer WLAN Nutzung!

  • Dan1985

    Hallo,


    ich nutze den 9 Cent Tarif in Verbindung mit einer 1 GB Flat.


    Wenn ich länger im WLAN war und das Haus verlasse wird mir bei meinen Galaxy Note 2 eine mobile Datenverbindung angezeigt. Sowohl H+ als 3G angezeigt und springt immer hin und her und versucht zu senden. Allerdings kommen keine Daten mehr rein!


    Dies ist ziemlich nervig und wird erst durch einen Neustart des Geräts behoben! Ich habe das Gerät resetet und schon ein Austauschgerät bekommen. Also am Gerät kann es nicht liegen.


    Gleiches Problem wird bei O2 beschrieben dort tritt dieser Fehler massig auf!Habe jetzt aber auch schon von einigen Congstar Kunden gelesen die dieses Problem haben Dies tritt bei allen möglichen verschiedenen Handy Herstellern auf. Scheint also kein Hardware Problem zu seien!




    Würde mich hier über schnelle Lösungsvorschläge freuen! Weil das Handy 3-4 mal Tag neu zu starten ist für mich keine Lösung :(


    Besten Dank und Gruß

  • Karin K.

    Hallo Dan1985,


    könntest du uns einen Link zukommen lassen, wo sich Kunden mit ähnlichen Problemen bei congstar befinden, damit wir uns einen Überblick verschaffen können, um das Ganze etwas eingrenzen zu können.


    lg
    Karin K.

  • airplane

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit einem
    iPhone 4s. Sobald man länger im WLan ist ODER das Handy länger im Ruhezustand ist wird zwar 3G angezeigt jedoch gibt es keine Verbindung zum I-Net. Ich muß jedes mal in den Flugmodus, danach funktioniert es wieder.

  • Sebastian S.

    Hallo airplane,


    schau dich dochmal im android-Forum um, eventuell gibt es da einen passenden Tipp für dein Problem


    Gruß


    Sebastian

  • Janus C.

    Hallo Dan1985,


    stell im Handy doch bitte mal auf nur GSM um.
    (In der Regel: Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Haken bei Nur 2G-Netzwerke setzen)


    Bewirkt das eine Veränderung?

  • airplane

    Mit 2G funktioniert es, aber es sollte auch mit 3G klappen:-(


    Wohne direkt in München mit Super Netzabdeckung

  • airplane

    Das komische ist, seit dem ich im Chat die Komfortfuntionen deaktivieren hab lassen habe ich dieses Problem.
    Könnt Ihr mal bitte Prüfen ob die Einstellungen bei Euch alle richtig sind?


    Vielen Dank

  • Sebastian S.

    Hallo airplane,




    dann melde dich doch bitte nochmal im Chat, damit deine Einstellungen in Echtzeit geprüft werden können.




    Gruß




    Sebastian

  • Dan1985

    Mein Problem hat sich leider auch noch nicht gelöst! Bin mitlerweile echt frustriert!


    Wenn sich das Problem nicht beheben lässt kommt für mich nur ein Provider wechsel in betracht weil so ist das Handy einfach nicht richtig nutzbar wenn ich andauernd schauen muss ob überhaupt noch eine Datenverbindung besteht bzw. 5-10 mal das Handy am Tag neu starten muss...



    Mich wundert das nur so wenig Leute hier im Forum das Problem zu beklagen haben.

  • Polizei1

    Mein Problem hat sich leider auch noch nicht gelöst! Bin mitlerweile echt frustriert!


    Wenn sich das Problem nicht beheben lässt kommt für mich nur ein Provider wechsel in betracht weil so ist das Handy einfach nicht richtig nutzbar wenn ich andauernd schauen muss ob überhaupt noch eine Datenverbindung besteht bzw. 5-10 mal das Handy am Tag neu starten muss...


    Mich wundert das nur so wenig Leute hier im Forum das Problem zu beklagen haben.




    wieso wunderst Du dich? vielleicht hat kein anderer das Problem. Dann scheint es am Telefon zu liegen.