Surf Flat Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht?

• german12

Hallo,
    ich hab für mein Smartphone mit Prepaidkarte die Surf Flat 200 dazugebucht.
    Nun habe ich heute eine Nachricht bekommen, dass das Volumen von 200 MB aufgebraucht sei und meine Geschwindigkeit gedrosselt werden müsse, was mir komisch vorkam.

Nun meine Frage: für welchen Zeitraum gilt das angegebene Volumen, für einen Kalendermonat oder für 30 Tage ab der Buchung der Option?
    Denn wenn es 30 Tage nach Buchung gilt, habe ich mein Volumen ganz klar noch nicht verbraucht, bin erst bei knapp 50% (nutze ne App dafür).

• MANFahrer21

Hallo,

das git immer für 30 Tage ab Buchung bei Prepaid. Bei Vertag ist es immer bis zum 01. des Monats.

MfG Thomas

• Mia P.

Hallo german12,

so wie MANFahrer21 es beschrieben hat, ist es richtig. Bei Prepaid gelten die Optionen immer die 30 Tage ab Aktiverung der Option.

Liebe Grüße,

Mia

• german12

Danke erstmal für die Antworten :)

Scheint so als hätten die mir die Geschwindigkeit zu früh gedrosselt. Will jetz nich pingelig sein, aber an wen kann ich mich in Zukunft wenden wenn sowas passiert?

MfG

• Chris G.

Hallo german12,

in diesem Fall kannst Du Dich bei den Kollegen im Support Chat melden. Von dort aus wird man dann versuchen, eine Lösung zu finden .

Viele Grüße,

Chris G

• Dominik1982

Hallöchen,

Ich habe die 200er Option bei der ich das Volumen jetzt verbraucht habe. Ich lese aber immer, dass man dann eine sms zur Bestätigung der Drosselung bekommt.

Bei mir heisst es aber es fallen Kosten gemäss des Tarifes an und da steht nichts von Drosselung.

Ich verstehe das nicht?! Zahle ich jetzt hohe Gebühren wenn ich online gehe? Hatte das bisher bei keinem Anbieter!

Danke fuer die Info

• Lars P.

Hey Dominik1982,

könntest Du deine Email Adresse in die ändern, mit der Du dich bei meincongstar angemeldet hast. Dann können wir nachschauen woran das bei Dir liegt.

• Dominik1982

Hier noch die sms die ich bekommen habe

"Sie können Ihre Datenoption nicht mehr nutzen. Reaktivierung der Option: laden Sie bitte Ihr Konto auf. Solange fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."

• Sebastian S.

Hallo Dominik,

Wende dich bitte einmal an den Live Support Chat. Dort wird dir in Echtzeit geholfen.
    Bei "IM GESPRÄCH" die Seite einfach mit F5 aktualisieren bis "ONLINE" angezeigt wird. ;)

Ich kann hier leider gerade nicht auf deine E-Mail Vorgänge zugreifen.

Gruß

Sebastian