Nach fast einem Monat noch nicht einmal einen neuen Portierungstermin

  • serendipity

    Ich hätte am 2.1 über Congstar eine Mobilfunkverbindung haben sollen. Die Sim-Karte ist aber immer noch nicht aktiv geschaltet. Congstar hat von sich aus es noch nicht einmal für nötig erachtet, mir diesbezüglich Bescheid zu geben, sondern ich musste mehrfach die überteuerte Hotline anrufen, bei der auch nur planlose Leute sitzen. Inzwischen reicht es mir. Wenn Congstar seine Leistung einfach nicht erbringt, dann ist dies doch ein rechtlicher Grund für eine fristlose Kündigung? Ist Congstar wenigstens fähig, meine Rufnummer, dann für einen anderen Anbieter freizugeben, oder habt Ihr da auch technische Probleme? Sorry Jungs, aber ich traue Euch inzwischen nicht mehr viel zu. Wie lange dauert es, bis Ihr dann meine Rufnummer freigeben könnt? Ich sitze nun seit drei Wochen auf dem Trockenen und brauche dringend eine Handyverbindung.

  • Janus C.

    Hallo serendipity,


    erstmal willkommen hier im Forum.


    Zunähst entschuldige ich mich bei dir, du bist leider von einer Problematik bei der Rufnummernübertragung übertragen wie eien Reihe anderer Kunden. Beim Großteil aller Kunden bei denen dieses Problem auftrat ist dieses inzwischen behoben, bei einigen wenigen ist dies leider noch nicht der Fall.
    Dein Fall liegt bereits an entsprechender Stelle vor, ich hake da aber nochmal direkt nach dass hier eine schnellstmögliche Bearbeitung statt findet.


    Die Rufnummer konnte bislang noch nicht übertragen werden, bitte beachte dass bis dies geschehen ist dein bisheriger Anbieter die Weiterversorgung sicherstellen muss.
    Aus diesem Grunde kann die Rufnummer auch noch nicht von uns weg portiert werden.
    Parallel kümmern wir uns um eine schnellstmögliche Nachverhandlung eines Übertragungstermins.