Zitat: "Tarif mit Handy auswählen und kräftig sparen" Frage: Wo spart man?

  • hochstromer

    Hallo,


    vielleicht sehe ich ja auch nur den Wald vor Bäumen nicht - aber im Moment sehe ich nicht wo man bei der Handy Option auch nur einen Cent spart.


    Wenn man die z.B. die FullFlat mit 24 Mon. Laufzeit auswähle und dann weiter klicke, dann kommt ...


    "3. Handy auswählen
    Tarif mit Handy
    auswählen und kräftig sparen"


    Nun wähle ich z.B. das iPhone 4 - das kostet nun als Einmalzahlung 399,99€ und über 24 Monate mit Anzahlung und monatl. Rate auch 399,99€.


    Wenn ich den Tarif ohne 24 Monate Laufzeit auswähle kommen genau die gleichen Auswahlmöglichkeiten und Preise.


    Somit sehe ich nicht wo man da "kräftig sparen" würde.


    Gibt es bei Congstar keine subventionierten Handys? Selbst dann nicht, wenn man sich 24 Monate an einen Vertrag bindet?


    Das mit dem iPhone4 war nun nur ein Beispiel, ich habe das mit mehreren Handys durchgeklickt und immer das gleiche festgestellt. ?(


    Grüße
    hochstromer

  • RazerR

    Das Handy kostet trotz Vertag 399€ ?


    Bei Apple.com bekommt man es auch schon für den Preis.


    Also irgendwie spart man nirgends.

  • Lars P.

    Hi Hochstromer,


    du kannst bei der Handyoption bezogen auf die Handyrate sparen, da es sich hierbei um eine Null Prozent Finanzierung handelt. :thumbup:

  • hochstromer

    Hallo Lars P.,


    Danke - also mit anderen Worten, es gibt keine subventionierten Handys, auch nicht wenn man sich 24 Monate an Congstar bindet - schade.

  • Runneristi

    Richtig, die Handyoptionen mit einem Laufzeitvertrag sind immer teurer als ein im Fachhandel oder im Internet gekauftes Handy. Problem ist nur, dass man dort den Betrag Cash bezahlen muss. Bei der Handy-Option wird der Kaufpreis Monat für Monat abbezahlt. Die "nicht" verlangten Zinsen sind in der Regel in dem "über"erhöhten Grundpreis für die Modelle eingerechnet.


    Wer sparen will, sollte also sein Geld zu Seite legen und bar im Fachhandel bzw. bei Internethändlern bezahlen.


    BTW: Es gibt bei keinem Anbieter subventionierte Handys. Die "verbilligten Preise werden über teurere Monatspreise oder völlig absurde Gesprächsgebühren hereingeholt.