Vorzeitige Portierung für eien Prepaidkarte dauert sehr lange

  • Fraeggel

    Liebes Supportteam,


    ich möchte meine Rufnummer von Congstar vorzeitig wegportieren. Hierzu wurde unter Vorgang ************* der Antrag gestellt, 2 x Mail an Kundenservice, 1 x Fax an Kundenservice, 2 x Chat und etliche Telefonate mit der Hotline geführt.


    Das Vorgehen ist eigentlich ganz einfach:
    Vorgang: Vorzeitige Rufnummernmitnahme von congstar zu einem anderen Anbieter!

    • Du bestellst beim neuen Anbieter. Du beantragst bei uns die vorzeitige Rufnummernportierung
    • Der neue Anbieter informiert uns, dass du eine vorzeitige Portierung wünscht. Wir versetzen Deine Rufnummer in einen portierungsfähigen Zustand
    • Wir holen dein Einverständnis ein und informieren dich, dass der Vertrag mit congstar weiterläuft, welche laufenden Kosten für dich ggf. weiter anfallen und dass wir dir auf Wunsch eine neue Rufnummer zuweisen.
    • Du bestellst bei Deinem neuen Anbieter. Wir informieren den neuen Anbieter, dass die Rufnummer portiert werden kann. Dieser fragt die vorzeitige Rufnummernportierung (ASAP) an und im Regelfall bestätigen wir diese mit dem entsprechendem Termin
    • Für die Rufnummernmitnahme (Portierung) zum anderen Anbieter berechnen wir dir 24,99 € (inklusive Umsatzsteuer) Dein neuer Anbieter teilt Dir den Portierungstermin mit.



    Sollte ich bis Donnerstag 24.01.2013 12.00 Uhr keine Bestätigung oder Rückmeldung per E Mail erhalten haben, dass meine Rufnummer in den besagten portierfähigen Zustand versetzt wurde, wird gemeldet.


    Ob es tatsächlich schneller oder irgendwann dann geht, kann ich nicht beurteilen, nachdem einem nur Geduld abverlangt wird. Aber ich tue es dann zumindest für meinen Seelenfrieden. (Frustbewältigung !!!)




    So und jetzt macht was draus




    LG


    Volker




    Edit: Bitte keine Vorgangsnummern im Forum posten.
    Für eine bessere Übersichtlichkeit habe ich den Titel angepasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

  • Janus C.

    Hallo Fraeggel,


    bist du dir sicher dass du eine vorzeitige Portierung wünscht?
    Das macht bei einer Prepaidkarte nicht wirklich Sinn, denn diese kann auch so jederzeit zu sofort gekündigt werden.


    Dass könnte ich dir so vorschlagen, wir kündigen deine Rufnummer heute noch zu sofort, du bestellst bei deinem neuen Anbieter ganz normal mit Portierung, die Nummer kann dann theoretisch ab morgen übertragen werden je nachdem wie schnell dein neuer Anbieter ist.

  • Fraeggel

    Ich habe aber keine Prepaid Karte sondern den 9 Cent Tarif. Wie ihr das hinbekommt, ist mir relativ egal. Ich möchte die Rufnummer vorzeitig portieren und dies vor Ende der Vertragslaufzeit. Geht doch aus meiner Vorgangsnummer auch hervor. Gestern Abend erhielt ich die Meldung vom chat, dass meine Rufnummer in einem portierfähigen Zustand "angeblich" wäre. Ich habe aber nur diese Aussage vom Chat und keinerlei Rückmeldung per Mail. BITTE DRINGEND ENDLICH DIESE BESTÄTIGUNGSMAIL AN MICH SENDEN

  • Karin K.

    Hallo Fraeggel,


    Evtl. sprechen wir dann nicht von der selben Rufnummer, die unter deiner Emailadresse hinterlegt ist?


    Um dies ab zu klären, kannst du gern in den Chat kommen ab 11 Uhr. Denn hier ist nur eine Prepaidkarte hinterlegt.


    Gruß,
    Karin K.

  • Fraeggel

    Ob persönlich oder nicht: Rufnummer xxxxxxxxxx





    Editiert, aus Gründen des Datenschutzes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karin K. () aus folgendem Grund:
    Datenschutz

  • Karin K.

    Danke Fraeggel,


    nun sehe ich auch den 9 Cent Tarif.


    Die Email, die Sie uns geschickt haben, bezüglich der vorzeitigen Portierung, befindet sich in der Weiterleitung an die Fachabteilung. Diese Fachabteilung hat leider sehr viele Anfragen.


    Gruß,
    Karin K.

  • Fraeggel

    Hallo Karin, glaube ich schon, dass viele Dinge zu tun sind. Aber meine Vorgangsnummer ist auch schon ganz schön lange her. Bitte lassen Sie mich jetzt nicht hängen und bringen die Dinge auf die Reihe. Sie haben die Vorgangsnummer und die Mobilnummer. Kann doch nicht so schwierig sein. So nebenbei, die Änderung der Themenzeile ist nicht zutreffend .


    Danke im Voraus für Ihre Hilfe


    Bitte melden Sie sich wieder

  • Karin K.

    Hallo Fraeggel,


    viel beschleunigen kann ich da leider nicht, da die technischen Möglichkeiten hier im Forum nicht gegeben sind, aber du kannst gern ab 11 Uhr nochmal in den Chat kommen.


    Gruß,
    Karin K.

  • Fraeggel

    Hallo Karin, danke für die Meldung. Ich persönlich sehe aber nicht viel Sinn darin, erneut den Chat zu betreten. Wie gesagt, ich habe als Termin den Donnerstag 24.01.13 vorgemerkt, danach werde ich eine Meldung an die Netzagentur vornehmen. Tut mir leid, dass ich zu solchen ekligen Dingen greifen muss, aber was will man machen. Wäre schön, wenn sich hier was bewegen würde.


    Gruß Volker

  • Karin K.

    Ich kann dich sehr gut verstehen, und wenn ich könnte, würde ich es beschleunigen, aber ich kann an dieser Stelle nicht. ;(


    Ich versuche es mal so zu erklären, wenn ich eine Kündigung der Rufnummer vornehme an dieser Stelle, dann verlierst du die Rufnummer und das ist ja nicht in deinem Sinne. Daher bleibt nur der Weg über die Fachabteilung. Tut mir wirklich leid.


    lg
    Karin K.