Fraeggel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Supportteam,
ich möchte meine Rufnummer von Congstar vorzeitig wegportieren. Hierzu wurde unter Vorgang ************* der Antrag gestellt, 2 x Mail an Kundenservice, 1 x Fax an Kundenservice, 2 x Chat und etliche Telefonate mit der Hotline geführt.
Das Vorgehen ist eigentlich ganz einfach:
Vorgang: Vorzeitige Rufnummernmitnahme von congstar zu einem anderen Anbieter!
- Du bestellst beim neuen Anbieter. Du beantragst bei uns die vorzeitige Rufnummernportierung
- Der neue Anbieter informiert uns, dass du eine vorzeitige Portierung wünscht. Wir versetzen Deine Rufnummer in einen portierungsfähigen Zustand
- Wir holen dein Einverständnis ein und informieren dich, dass der Vertrag mit congstar weiterläuft, welche laufenden Kosten für dich ggf. weiter anfallen und dass wir dir auf Wunsch eine neue Rufnummer zuweisen.
- Du bestellst bei Deinem neuen Anbieter. Wir informieren den neuen Anbieter, dass die Rufnummer portiert werden kann. Dieser fragt die vorzeitige Rufnummernportierung (ASAP) an und im Regelfall bestätigen wir diese mit dem entsprechendem Termin
- Für die Rufnummernmitnahme (Portierung) zum anderen Anbieter berechnen wir dir 24,99 € (inklusive Umsatzsteuer) Dein neuer Anbieter teilt Dir den Portierungstermin mit.
Sollte ich bis Donnerstag 24.01.2013 12.00 Uhr keine Bestätigung oder Rückmeldung per E Mail erhalten haben, dass meine Rufnummer in den besagten portierfähigen Zustand versetzt wurde, wird gemeldet.
Ob es tatsächlich schneller oder irgendwann dann geht, kann ich nicht beurteilen, nachdem einem nur Geduld abverlangt wird. Aber ich tue es dann zumindest für meinen Seelenfrieden. (Frustbewältigung !!!)
So und jetzt macht was draus
LG
Volker
Edit: Bitte keine Vorgangsnummern im Forum posten.
Für eine bessere Übersichtlichkeit habe ich den Titel angepasst.
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