Vorzeitige Rufnummernportierung vom bisherigen Anbieter abgelehnt

  • xl-r8r

    Hallo!


    Ich habe soeben eine SMS von Ihnen erhalten, dass mein jetziger Anbieter die Rufnummernportierung abgelehnt hätte.
    Eine E-Mail sollte mir weitere Details nennen, jedoch habe ich KEINE E-Mail von Ihnen erhalten.


    Warum wurde die vorzeitige Portierung abgelehnt?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Lars P.

    Hey xl-r8r,


    Du müsstest gestern eine Email bekommen haben. Ich habe sie Dir jetzt nochmal rausgeschickt. Manchmal kann es sein, dass Emails im Spam-Ordner landen.
    Du musst dich auf alle Fälle nochmal mit deinem alten Anbieter in Verbindung setzten, da dort anscheinend keine Kündigung vorliegt.


    Vg Lars

  • xl-r8r

    Hey xl-r8r,


    Du müsstest gestern eine Email bekommen haben. Ich habe sie Dir jetzt nochmal rausgeschickt. Manchmal kann es sein, dass Emails im Spam-Ordner landen.
    Du musst dich auf alle Fälle nochmal mit deinem alten Anbieter in Verbindung setzten, da dort anscheinend keine Kündigung vorliegt.


    Vg Lars


    Die E-Mail ist nun angekommen, jedoch geht es hier um eine vorzeitige Portierung, also ist doch keine Kündigung des Vertrages notwendig. Die Freigabe hierfür habe ich von meinem Anbieter bekommen und ist bis 23.03.2013 aktiv.

  • Sebastian S.

    Hallo xl-r8r,


    die vorzeitige Portierung wird derzeit noch manuell durchgeführt, deshalb wird die erste automatische Anfrage nach Bestellung immer abgelehnt werden. Antworte bitte einfach auf die Mail und bitte um eine vorzeitige Portierung. Die Bestätigung deines bisherigen Anbieters kannst du anhängen.


    Beste Grüße


    Sebastian

  • xl-r8r


    Hallo Sebastian,


    ich habe Ihnen bereits direkt nach der Bestellung mitgeteilt, dass es sich hier um eine vorzeitige Portierung handelt.
    Leider kamen danach immer wieder Hinweise, dass die Portierung abgelehnt wurde.


    Die Bestätigung kann ich leider nicht anhängen, da ich diese als SMS bekommen habe.

  • Sebastian S.

    Hallo xl-r8r,


    hast du direkt auf die Mail von congstar geantwortet? Also an die Absender Adresse? Das sollte eigentlich funktionieren.


    VG

  • xl-r8r

    Hallo xl-r8r,


    hast du direkt auf die Mail von congstar geantwortet? Also an die Absender Adresse? Das sollte eigentlich funktionieren.


    VG


    Hallo Sebastian,


    ja das habe ich. Ich habe nur leider bis jetzt noch keine Bestätigung von Ihnen bekommen.

  • Sebastian S.

    Die Bearbeitung von Mails kann eine gewisse Zeit dauern.


    Du solltest aber bald eine Antwort bekommen.

  • xl-r8r

    Vielen Dank,


    ich habe nun die Bestätigung bekommen, dass die Rufnummer übernommen wird.


    Es scheint wirklich ein wenig zu dauern.....

  • djkasmic

    Ich habe das selbe Problem. Am Freitag Portierungserklärung von O2 bestätigt bekommen, dann Vertrag bei Congstar abgeschlossen und direkt eine Email hinter her, mit dem Wunsch nach vorzeitiger Portierung. 3 Std. Später kam die Ablehnung der Portierung, da bei jetzigem Anbieter keine Kündigung vorliegt.


    Hab mich dann an den Support gewendet und nun darf ich warten. Wann bekomm ich eine Antwort?

  • Frank H.

    Hallo djkasmic,


    wie schon gesagt dauert die Bearbeitung der Mail leider einige Zeit, wir können dich hier also nur um Geduld bitten. Du musst aber, wenn du die entsprechende Anfrage gestellt hast, nicht mehr aktiv werden.

  • djkasmic

    Ich habe jetzt die Info vom Chat bekommen, dass die Anfrage bzgl. meiner vorzeitigen Portierung in den nächsten 48 Std. bearbeitet wird.


    Dann dauert es mind. 5 Tage bis meine Micro-SIM da ist und dann nochmal 5 Tage bis die Nano-SIM da ist. Das sind mind. 14 Tage. Das kann doch nicht Euer Ernst sein, oder??
    Wozu denn die vorzeitige Portierung?

  • Maja M.

    Hallo djkasmic, herzlich willkommen im congstar Forum,


    tut mir leid, deine Portierungsdaten sind von deinem Altanbieter abgelehnt worden. Bitte frag dort noch mal nach und melde dich dann bei uns.
    Frag bitte deinen Altanbieter ganz speziell nach der Kündigung.

  • djkasmic

    Hallo Maja,


    Ich habe von meinem Anbieter eine schriftliche Freigabe zu meiner vorzeitigen Portierung. Nichts mit Kündigung. Da ist ja nicht Sinn und Zweck einer vorzeitigen Portierung.


    Aber das komische ist, ich war 2 mal im Chat und dort wurde mir gesagt, die Fachabteilung kümmert sich drum, und jetzt muss ich hier lesen, dass ich doch aktiv werden muss.


    Weiß hier überhaupt jemand was der andere schreibt. Was ist denn nun richtig?

  • Maja M.

    Hallo djkasmic,


    die vorzeitige Portierung wird in Kürze angefragt. Bitte entschuldige die Verzögerung. Über den Fortgang der Angelegenheit bekommst Du zeitnah eine Rückinfo per E-Mail.

  • djkasmic

    Heute habe ich eine nette Erinnerung bekommen, dass wegen meiner Portierung noch die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter fehlt.



    Und jetzt bekomme ich eine Erinnerung, dass meine Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter fehlt?


    Wollt Ihr mich veräppeln?


    Ich dachte, so geht man nur mit Bestandskunden um?!


    Sollte ich keine positive Rückmeldung bzgl. meiner vorzeitigen Portierung bis heute Abend 13.02.13 18 Uhr haben, habt ihr mich die längste Zeit als Kunden gehabt und ich storniere meinen Vertrag!

  • Lars P.

    Hallo djkasmic,


    ich habe dein Anliegen jetzt nochmal direkt an die Abteilung weitergeleitet die für die Portierungen zuständig ist. Du bekommst dann zeitnah eine Email von uns.


    Viele Grüße


    Lars