Post-Ident Verfahren nicht möglich und nun

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    Ich habe eine SIM Karte für meinen Schwiegerpapa bestellt und als Lieferadresse meine angegeben,
    Da ich für Ihn das Handy einrichten soll.
    Jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung das der Vorgang über das Post-Ident Verfahren abgewickelt wird,
    Das heißt ich werde die Karte nicht bekommen, da ich nicht Vertragspartner bin.
    Die Karte dürfte aber schon unterwegs sein. Was nun ??

    Danke !!

  • Hallo Jnic69 und herzlich willkommen im congstar Support Forum.
    schön, dass du bzw, dein Schwiegervater sich für congstar entschieden haben :thumbup:

    Post Ident bedeutet, dass bei der Zustellung die hinterlegten Daten des Vertragspartners mit dem Daten aus dessen Personalausweis abgeglichen werden.
    Die Zustellung an eine andere Adresse ist prinzipiell schon möglich, jedoch muss der Vertragspartner die Lieferung persönlich entgegen nehmen.

    Gruss
    Daniel X.

  • Nicht annehmen, in die Filiale weiterleiten lassen und dann hingehen, wenn dein Schwiegerpapa Zeit hat. So muss er nicht immer zu DHL-Zeiten bei dir zuhause hocken. ;)