• Post-Ident Verfahren nicht möglich und nun

      Hallo,


      Ich habe eine SIM Karte für meinen Schwiegerpapa bestellt und als Lieferadresse meine angegeben,
      Da ich für Ihn das Handy einrichten soll.
      Jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung das der Vorgang über das Post-Ident Verfahren abgewickelt wird,
      Das heißt ich werde die Karte nicht bekommen, da ich nicht Vertragspartner bin.
      Die Karte dürfte aber schon unterwegs sein. Was nun ??


      Danke !!

    • Hallo Jnic69 und herzlich willkommen im congstar Support Forum.
      schön, dass du bzw, dein Schwiegervater sich für congstar entschieden haben :thumbup:


      Post Ident bedeutet, dass bei der Zustellung die hinterlegten Daten des Vertragspartners mit dem Daten aus dessen Personalausweis abgeglichen werden.
      Die Zustellung an eine andere Adresse ist prinzipiell schon möglich, jedoch muss der Vertragspartner die Lieferung persönlich entgegen nehmen.


      Gruss
      Daniel X.