Die nächste Rufnummernportierung die droht fehlzuschlagen

• daimonion

Hallo Congstar Team

Ich habe am 18. Januar bei euch einen Vertrag abgeschlossen und eine Rufnummerportierung beantragt. Am selben Abend habe ich euch noch die Kündigungsbestätigung meines derzeitigen Anbieters (O2) zugeschickt und darum gebeten, dass der Anschluss zum 11.02./12.02. umgeschaltet werden soll.

Am selben Abend habt ihr euch noch per EMail bei mir gemeldet mit der Info, dass die Rufnummernportierung von O2 abgelehnt wurde. Der Grund war schnell gefunden. Der Nachnahme hat sich bei mir zwischenzeitlich geändert. Wie in der EMail vorgeschlagen wurde, habe ich diese Info direkt per Antwortmail an euch weitergeleitet, in der Hoffnung, dass ein weiterer Portierantrag positiv durchgewunken wird.

Heute bekomme ich nun eine Erinnerungsmail und eine SMS das die Rufnummerportierung abgelehnt wurde.
    Auf die heutige Erinnerungsmail hin habe ich nochmal meine Daten per Mail gesendet, aber bisher noch keinerlei Reaktion von euch erhalten. Noch nicht mal eine Empfangsbestätigung!

Was ist da passiert? Wie viele Versuche habt ihr mit welchen Daten gestartet und sind meine Mails bei euch angekommen?

Ich muss sagen, dass mir solche Fehler schon wieder gar nicht schmecken. Wenn ihr nun schon Email als Kommunikationsmittel zulasst, dann achtet doch auch bitte darauf dass die Emails bearbeitet werden. Idealerweise wünsche ich mir von euch eine Bestätigung dass eine Email angekommen ist.

Ich bitte mal einen Mitarbeiter des Supportteams um Stellungnahme!

Grüße
    Thomas

• Alexander S.

Herzlich Willkommen hier im Forum daimonion!

Ich habe versucht mir Deinen Schriftverkehr hinsichtlich der Rufnummernportierung aufzurufen, um den Status zu prüfen, leider hattest Du wohl eine andere E-Mail Adresse verwendet, um die Daten an uns zu schicken, als jene, die bei uns im Forum hinterlegt ist.

Bitte komm daher einmal zu den Kollegen in den Chat , damit man hier den Status der Bearbeitung für Dich prüfen kann.

• daimonion

So Hallo nochmal

Ich habe mich mal mit dem Chat in Verbindung gesetzt, aber es wurde jeglicher Versuch abgewiegelt, die Portierung mit meinem gebürtigen Nachnahmen anzufragen......

Na ja sei es wie es sei, ich habe mich nun mit O2 in Verbindung gesetzt und habe dort meinen Nachnahmen so abändern lassen wie ich ihn bei euch habe.

Ergo, kann ein neuer Versuch gestartet werden, die Portierung durchzuführen und ich bitte euch darum das zu veranlassen!

Was die Mailadresse hier im Forum angeht. Ich habe genau die selbe benutzt mit der ich meinen Congstar Account erstellt habe. Bitte prüft das bei euch nochmal nach. Solltet ihr wiedererwartend dennoch Probleme haben, den Forenaccount auf den Congstart Account abzugleichen, so kann ich euch per PM gerne die nötigen Daten schicken, damit das passt.

Ich bitte um Rückmeldung.

Grüße
    Thomas

• Karin K.

Hallo daimonion,

kannst du deinen Wunsch bitte schriftlich per Mail an uns senden, damit es an die Fachabteilung für die Rufnummernmitnahme weiter gegeben werden kann.

Gruß,
    Karin K.

• daimonion

Da kann ich ja auch direkt eine Mail an ************ schreiben?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()