Rufnummermitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung

• Sehr geehrter Congstar Kundenservice,

meine Frau und ich haben jeder am 13.01.13 einen Mobilfunktarif mit Mitnahme der Mobilfunkrufnummer von Vodafone beuaftragt.
    Wir haben jeder inzwischen 2 Mails und einen Brief bekommen mit dem Betreff "Rufnummermitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung". Auf die Mails haben wir eine Hardcopy von unserer Vodafone-Seite gemacht auf der ersichtlich ist, dass unsere Verträge jeweils zum 21.02.13 gekündigt sind.

Was sollen wir denn nocht machen? Vielleicht das Handy mit der SMS auf einen Kopierer legen, denn schriftlich haben wir sonst nichts von dem Vodafone ...laden. Es wäre auch schön wenn der Kundenservice mal auf eine Mail antworten würde und uns mitteilt was genau gewünscht wird.

Mit freundlichen Grüßen
    ablos

• Hallo Ablos,

ich hatte auch erst gerade vor kurzem das Problem. :huh:
    Doch die Ursache lag tatsächlich bei Vodafone. Da hatte der "nette" Herr von der Kundenrückgewinnung mir noch ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht, da ich nicht so sein Freund war. :cursing:  
    Dies kam nämlich erst beim Anruf bei der Kundenbetreuung raus. Meine Rufnummer war trotz ordentlicher Kündigung für eine Portierung gesperrt und nur für die mitnahme zu Callya genehmigt. 8|

Dies konnte ich nun bei Vodafone klären. :thumbup:
    Doch nun warte ich auf den nächsten Portierungsversuch von congstar und das ist gerade mein Problem. ;(

Nur frag mal bei Vodafone nach, welches Problem vorliegen könnte. :thumbup:
    Denn wenn da sowas wie bei mir ist, dann kannst Du noch so viele Kündigungsbestätigungen an congstar senden. Vodafone wird die Rufnummer einfach durch den Sperrbefehl nicht rausgeben.

Beste Grüße,
    Mankind

• Hallo!

Mir geht es ähnlich! Bloß hatte ich mich tatsächlich beim Kundigungstermin vertan und nun gebeten den Vertrag OHNE Rufnummernmitnahme zu erfüllen. Trotz drei Mails an den "Kundenservice" gibt´s keine Antwort. Stattdessen 2Mails und Brief wegen ""Rufnummermitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung".

Telefonische Erreichbarkeit ist keine (an-)gegeben und den Chat mit einem Berater habe ich nach 15min Warten aufgegeben. Solch einen miesen Service gibt´s wohl nur hier!

Ich fahre jetzt los und kaufe mir die günstige(re) Aldi-Talk-Karte, denn scheinbar mag CongStar keine Neukunden.

• diese Mails kamen bei mir auch, die kommen als Erinnerung vom System, bis portiert wird.

ihr müsst warten, bis die Fachabteilung händisch anfragt und das bestätigt bekommen habt.

Wenn der alte Anbieter ablehnt, liegt es am alten Anbieter, congstar reihct die Meldung doch nur weiter an euch.....

• Hallo Mankind,

genau diese Bonbon hat uns Vodafone :cursing: auch hinterlassen, hat es angeblich aber erst gesehen, als ich gezielt danach gefragt hatte.

Danke. :D