Andere Rufnummer erhalten trotz Antrag auf Rufnummerportierung

• peju7266

Hallo,

habe mich bei Congstar angemeldet da ich meinen Vertrag zum 23.3. gekündigt habe.
    Möchte auf jeden Fall meine alte Rufnummer behalten und habe dies hier so angemeldet.
    Ein Tag nach Anmeldung hier erhielt ich von Congstar ein Mail dass man mir eine neue Congstar Nummer geben würde da mein jetziger Anbieter die Rufnummerportierung abgelehnt habe.
    Habe sofort dort angerufen und das geklärt. Es war dort eingetragen dass ich dort in Prepaid wechsle. Dies wurde sofort korrigiert und mir versichert die Portierung sei jetzt möglich.
    Postwendend habe ich Congstar ein Mail geschickt mit der Bitte bei meinem jetzigen Provider nochmals anzufragen zwecks Portierung.
    Hab ein Standardmail von Congstar erhalten: derzeit dauere die Bearbeitung der Mails und man würde mir auf jeden Fall antworten. Mit der Bitte um keine weiteren Anfragen.

Nun erhalte ich heute einen Brief von Congstar mit neuer SIM Karte und neuer Nummer (die ich NICHT möchte).
    Ist dies nun auch Standard???? ?(

Was ich echt blöd finde und mich ehrlich gesagt auch ärgert ist dass ich seither nicht mehr in den Chat reinkomme um kurz nachzufragen. Bekomme ständig nur die Meldung alle seien beschäftigt oder so ähnlich. Komisch bis Vertragsabschluss war das kein Problem.

Wenn das so schon los geht, habe ich da drauf keine Lust und bin mir am Überlegen ob ich das ganze storniere.
    Kann mir da jemand Auskunft geben?

Vielen Dank und schöne Grüsse
    Peju

• Christian P.

Hallo peju7266 und willkommen im congstar Supportforum.

wenn Prepaidkarten beim alten Anbieter noch nicht gekündigt sind, haben wir nur einen Anfrageversuch. Du kannst in diesem Fall die Prepaidkarte einfach per Kontaktformular stornieren und einfach neu bestellen. Die Portierung sollte dann kein Problem sein.

• peju7266

Hallo Christian P.,

danke für deine Antwort.

Ich habe keine Prepaidkarte bei meinem jetzigen Anbieter sondern einen Vertrag.
    Dieser wurde von mir fristgerecht gekündigt. Die Kündigung ist mir zwei mal per SMS bestätigt worden. Habe ich auch Congstar so mitgeteilt.
    Steht übrigens auch nochmal oben in meiner ersten Nachricht.

Wäre der Ablauf dann derselbe?

• Mansion

Moin peju7266

der Ablauf ist identisch. Am besten würde aber nochmal bei der Hotline anrufen oder im Support Chat nachfragen

• Fabian N.

Hallo peju7266,

ich habe mir Deine Unterlagen noch einnmal genau angeschaut.
    Dein bisheriger Anbieter hat die Portierung leider abgelehnt, deshalb hast Du von congstar eine neue Rufnummer bekommen.

Wenn Du weiterhin portieren möchtest, empfehle ich, komplett neu zu bestellen (ggf. die Prepaidkarte fristgerecht gem. AGB´s stornieren).

Bitte achte darauf, dass Du während des Bestellprozesses den Portierungswunsch angibst und das Deine Daten beim alten Anbieter EXAKT mit den Daten, mit denen Du hier bestellst, übereinstimmen.
    Parallel dazu lasse uns bitte per Mail die Kündigungsbestätigung Deines alten Anbieters per Fax oder Mail zukommen.

Dann sollte einer erfolgreichen Portierung nichts mehr im Wege stehen :thumbup: .

Viele Grüße,
    Fabian N.

• peju7266

Hallo zusammen,

@Manison, danke für die Antwort.

@Fabian, danke ebenso. Meine Daten sind EXAKT dieselben die ich angegeben habe. Der Portierungswunsch wurde von mir angegeben und JA ich möchte IMMER noch PORTIEREN.
    Um es ganz klar zu formulieren: Keine Portierung - kein Abschluss. Das ist für mich Voraussetzung.

Und ich kann keine Mail oder Fax schicken von der KÜNDIGUNG weil ich sie per SMS erhalten habe.
    Dies müsste aber alles bereits bekannt sein.

Ich werde den Vertag widerrufen. Abschliessende Frage: muss die SIM-Karte zurückgeschickt werden?