Das Startguthaben fehlt!?!

• kemocan

Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich habe so eben eine neue Prepaidkarte aktiviert. Die Karte soll eigentlich 10€Startguthaben haben, jedoch habe ich nach der Bestätigung für die Aktivierung eine weitere Email erhalten wo folgendes drin steht:
    "Leider reicht Ihr aktuelles Guthaben nicht aus, um den Optionsgrundpreis für die Surf Flat Option 500 zu begleichen. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto entsprechend auf und bestellen Sie die Option erneut. "
    Die Option kostet doch bloß 9,90€. Ich verstehe nicht was das soll? Ich habe die Karte aktiviert und ins ipad eingelegt. Was anderes habe ich nicht getan... :((
    Liebe Grüße
    Kemocan

• Bollek

isn congstar-bug:

startguthaben 10€ wird so aufgeladen: 5€ uffe karte, dann kartenaktivierung, dann weitere 5€, dann optionen zubuchen.
    wenn punkt 3 und 4 vertauscht werden, da system schon im karneval is, will die option von den bisherigen 5€ die 9,90€ abbuchen, wat nach der anordnung der natürlichen zahlen ja nicht erlaubt is, daher dieser blödsinn.

einfach abwarten, bis die vollen 10 takken angekommen (hier kommt ne mail!) sind und dann erneut die option buchen :thumbup:

• kemocan

Es handelt sich nicht um irgendeinen Bug oder ähnliches. Habe die Karte aus dem ipad entnommen und in ein Handy eingelegt um das Guthaben abzufragen. Ich musste feststellen, dass nur noch ein Guthaben von 9,37€ drauf ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Internetnutzung pro Minute berechnet wurde obwohl ich die Surf Flat 500 Option bereits bei der Aktivierung mit gebucht habe.
    Ich habe von verschiedensten Anbietern Prepaidkarte Karten aktiviert, und bei keiner ist mir so etwas vorgekommen.

Ich sage nur: Schade congstar!
    "d1 ist halt nicht D1"

Es wäre echt nett von dir, lieber congstarservice, wenn du mir meine bezahlte Option langsam buchen würdest.

• Christian P.

Hallo kemocan,

ich habe dir die Option gebucht. Bitte warte bis zur SMS-Bestätigung, dass deine Option aktiv ist. Starte dann einmal dein Handy neu.