Hallo studex,
dein Portierungsprozeß wurde heute noch einmal neu angestoßen mit dem Eintrag "KD bestätigt die Daten für MNP IN", entsprechend deiner heutigen Mail und mit der Bitte um erneute Prüfung und für eine erneute Portierungsanfrage.
Die Angelegenheit wurde in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Wir haben aber bereits am 18.02.2013 eine elektronische Rückmeldung von deinem Anbieter hier vorliegen "Bestätigung der Anfrage des MNP Imports geht ein, Statusbezeichnung 0401 Opt-In fehlt (recieved Answer), Rufnummernmitnahme abgelehnt".
Das Opt-In mußt du bei deinem vorherigen Anbieter beantragen, wir können dies nicht für dich einstellen, der Vertrag läuft bei dem anderen Anbieter auf deinen Namen (Datenschutz). Wir sind nicht der Vertragsinhaber.
Du informierst deinen abgebenden Provider über deinen Wunsch, vorzeitig portieren zu wollen und setzt dort ein so genanntes „Opt-in" (= Portierungseinverständniserklärung, verfällt nach 40 Tagen).
Also setz dich bitte mit dem Voranbieter noch einmal in Verbindung: Dein abgebender Provider teilt dir auf Wunsch eine neue Rufnummer für die Restlaufzeit zu. Schau auch noch einmal nach, ob die Daten für einen erneuten Portierungsversuch genau mit den Daten, die du bei uns hinterlegt hast, übereinstimmen.