Nano-Simkarte: wie erhalte ich die neue Pin?

  • cl.trac.

    hallo,
    ich habe so eben versucht meine nano simkarte zu aktualisieren, habe auch bereits die kartennummer angegeben, wurde dann aber rausgehauen... meine alte Simkarte scheint deaktiviert, beim Iphone 5 kommt jetzt: "simkarte entsperren --> Pin eingeben" aber ich finde in dem Schreiben niergens eine Pin und wie gesagt, das Telefonat wurde einfach so beendet, wo finde ich denn die Pin (oder ist es doch die alte/gleiche wie bei der alten Simkarte)?

  • Liliane M.

    Hallo cl.trac., willkommen im congstar Support Forum!:)



    Die PIN und PUK wird 48 Stunden nach Aktivierung der Nano- Sim, in meincongstar Bereich aktualisiert.
    Bitte schau mal dort rein:)




    Lg

  • frankuwe63


    Hallo , das geht doch gar nicht ohne Pin kann ich das Handy doch gar nicht nutzen oder erfährt man die Pin bei der Aktivierungshotline ?

  • cl.trac.

    hallo,


    also mein Aktivierungsanruf bei der Hotline wurde ja unterbrochen, da ich mit meinem alten Handy und der alten Simkarte angerufen hatte, die dann deaktiviert wurde um die neue zu aktivieren^^
    nach 48 Stunden stand dann online bei meinen Daten neue Pin(s) und Puk(s)...
    ob man, wenn man zum Beispiel vom Festnetz anrufst, direkt bei der Aktivierung die Pin bekommst, kann ich leider nicht sagen...


    lg

  • frankuwe63

    Danke für Deine Info, hätte auf eine Antwort vom Supportteam gehofft ! Denn ohne Handy wäre es echt schlecht!

  • Karin K.

    Guten Morgen frankuwe63,


    Pin und Puk erhält man an der Aktivierungshotline, beides wird später in deinem congstar Bereich nachgetragen. Dennoch die Codes , die du an der Hotline erhälst bitte notieren.


    Gruß,
    Karin K.

  • frankuwe63

    Vielen Dank für Supportantwort , habe gerade die Aktivierungshotline angerufen kurze Wartezeit ca.2min und neuen Pin bekommen und Nanokarte ist auch schon aktiviert !

  • Alexa B.

    Hallo frankuwe63,


    rufe bitte einmal auf der Aktivierungshotline für Nano-Sim-Karten an unter der folgenden Nummer:


    - Aktivierungshotline neue kostenlose Rufnummer: 0800 / 75 51 528 -


    Lasse Dir von dem Hotlinemitarbeiter deine PIN-Nummer nennen, diese kannst du erst 24 Stunden später unter Mein Congstar - Meine Daten - PIN/PUK einsehen, dauert solange bis das System diese integriert hat. Kannst die PIN-Nummer nach Aktivierung aber auch sofort nutzen :!:


    Viel Spaß dann damit. 8)