Datenoption nicht mehr nutzbar trotz Bankeinzug?! HILFE!!!

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Gerade erhielt ich eine SMS von congstar. Inhalt: "Sie können Ihre
    Datenoption nicht mehr nutzen. Reaktivierung der Option: laden Sie
    bitte Ihr Konto auf. Solange fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an". Das
    verstehe ich nicht. Ich hatte, als ich vor einem Monat prepaid-Kunde
    bei congstar wurde, ausdrücklich Bankeinzug vereinbart, und zwar für
    meine 100 Frei-Minuten (Telefonieren) sowie für meine 1
    GB-Datenoption. Habe auch gerade mal in meinem meincongstar-Bereich
    nachgeschaut, der Bankeinzug ist dort doch eindeutig hinterlegt?!?!
    Wieso soll ich jetzt plötzlich mein Guthaben wieder aufladen?
    Kann mir da bitte jemand schnell helfen, ich bin auf meine Datenoption angewiesen. Vielen Dank.

  • Hallo SubZero74,

    wenn du bei Prepaid eine Bankverbindung hinterlegst kannst du damit online, per SMS oder Telefon aufladen. Jedoch werden alle Leistungen bei Prepaid immer von dem Guthaben abgebucht und niemals per Lastschrift von deinem Konto. Du musst also immer für genügend Guthaben sorgen.

    Liebe Grüße,

    Mia