• Wann Internet-Flat aktiv?

      Hallo,
      ich habe auf Anraten von CONGSTAR Online den "normalen" Prepaid-Tarif auf das Baukastensystem umgestellt, 15,- EUR einbezahlt und die Internetflat gebucht.
      Das ist nun 1 Woche her!
      Nun sehe ich weder beo CONGSTAR das Guthaben, das Smartphone zeigt 0,- EUR an und die Internetflat ist auch nicht aktiv - das Smartphone ist also nicht benutzbar??
      Ist das Standard bei Congstar, dass man einen Bestandskunden verärgert?

    • Frank H.

      Hallo go4java und willkommen in unserem Supportforum!


      Ein Tarifwechsel dauert 14 Tage, die Initialaufladung, bei der deine Simkarte mit dem System der Bankaufladung verknüpft wird, sodas danach Aufladung direkt im mein congstar Bereich, per sms oder per Anruf mögilch sind, dauert ziemlich genau 7 Tage und ist bei dir übermorgen Nacht abgeschlossen.


      Das dich die Wartezeit verärgert tut mir leid, jedoch wurdest du über diesen Umstand bei der Bestellung bzw. Veranlassung ausdrücklich hingewiesen, auch in der Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel wird dir das Datum der Umstellung genannt. Ich kann dich also leider nur um Geduld bitten, der Prozeß lässt sich leider nicht beschleunigen.

    • Danke. Ja, die 14 Tage wurden erwähnt - bis zu.
      Es geht ja nicht um einen wirklichen Neuvertrag, sondern eine Umstellung; was da 14 Tage dauern soll, ist mir unbegreiflich, das sollte vollautomatisch möglich sein - denn die Daten liegen alle digital vor.
      Besonders ärgerlich ist, dass man 14 Tage lang das Smartphone nicht benutzen kann.
      Nun, ich werde wohl warten müssen und geben meiner Tochter in der Zwischenzeit meine All-Net-Flat von 1&1.