Wo restliches Datenvolumen einsehbar

  • ki-bun

    Hallo,


    da derzeit meine Internetverbindung sehr langsam ist, habe ich den Verdacht, dass Congsatr meinen Speed getrosselt hat.
    Um dies aber sicher zu wissen, würde ich gerne mein restliches Datenvolumen einsehen können.
    wo geht das?


    MFG Manu

  • Frank H.

    Hallo Ki-bun,


    eine derartige Übersicht bietet Congstar derzeit nicht an, einige gute Apps für diesen Zweck werden hier vorgestellt.

  • ki-bun

    Hallo,


    ich behaupte einfach mal, dass mein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht ist.
    Bitte nehmt also die Drosselung wieder raus oder beweist mir, dass ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe!
    Könnt ihr das?


    Mfg Manu

  • Knerd

    wenn du Postpaid hättest, könntest du dir das anzeigen lassen über pass.telekom.de bei Prepaid geht das nicht.


    die Tkom verwaltet die Drosselung und sollte eigentlich auch DrosselungsSMS versenden. Die Drosselung arbeitet mehr als nur genau, wenn die Nummer nicht schon im D1-Netz war und portiert wurde gibt es mit der Drosselung eigetnlich keine Probleme, ausser sie greift mal nicht :thumbup:


    zählen tut sie aber genau, sollte auch sein, bei 46mio Anschlüssen ;)


    congstar kann das aber weder drosseln, noch einsehen, die Telekom als Netzbetreiber schon und sie könnte es dir auch beweisen.


    Wenn du auf ca 0,08mbit eingestellt bist, wurdest du gedrosselt, das merkt man ja sofort.

  • Fede M.

    Ich habe bisher immer eine Mitteilung bekommen, wenn die Drosselung aktiviert wurde.


    Leider ist das Datenvolumen immer schneller weg als einem lieb ist. Um das zu überwachen und sogar den Verbrauch etwas einzudämmen, empfehle ich dir die folgenden Apps, sofern du Android oder iOS hast:


    • Onavo Extend (zum Volumen-Einsparen, Überwachen des Verbrauchs (aufgeschlüsselt nach Apps)...)
    • Onavo Count (zur Überwachung/-prüfung des Verbrauchs)

  • ki-bun

    Danke für eure Tipps.


    Glaube dass Congstar rechtlich dazu verpflichtet ist mir nachzuweisen dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist.
    Ist ansonsten ja vollkommene Willkür.


    Seht ihr das anders?

  • ki-bun

    Habe mich heute mal beim Verbraucherdienst informiert.
    Meine Vermutung ist gar nicht so falsch. 8)
    Komisch ist auch das ca. 1 h nachdem ich hier gepostet habe die SMS mit der Mitteilung über die Drosselung kamm.
    Zufälle gibt`s. X(