SMS kommen in Peru nicht mehr an?

• Alexito

Hallo, leider kommen seit Januar meine SMS in Peru und Kolumbien nicht mehr an, beide Empfänger haben CLARO als Anbieter. Das komische ist das ich in Deutschland alle sms bekomme aber wenn ich antworte bekomme ich eine Fehlermeldung wie "Warten auf Sendedetails" oder "Heute Sendung fehlgeschlagen". Leider wird mird das Geld für die sms trotzdem abgezogen, was ist hier passiert? Letztes Jahr hat alles super funktioniert! Hat congstar evtl. das sms Abkommen mit CLARO nicht verlängert? :(

• Karin K.

Buenos dias Alexito,

Ich habe über deine Emailadresse leider keinen Zugriff auf deine Daten. Daher kann ich dir keine verbindliche Auskunft erteilen, woran es liegen könnte.
    Vielleicht magst du sie kurz anpassen?

lg
    Karin K.

• Alexito

Buenos Dias!

Leider bin ich hier auf congstar nicht angemeldet, da ich nur prepaid Kunde bin und mein Guthaben immer an der Tankstelle auflade.
    Wäre aber trotzdem nett wenn du mir auch so helfen könntest, sonst muss ich mich hier erst mit meinen kompletten Daten anmelden und das wollte ich eigentlich nicht. Die Nummer in Kolumbien fängt mit +57 321 an, eine Handynummer von Claro, die Nummer in Peru fängt mit +57 997 an, auch von Claro. Wenn du willst kann ich dir die komplette Nummer auch per email schicken, dann kannst du es ausprobiren.
    Ich hab es schon mit 0057 und +57 probiert, alles vergebens und wie gesagt im Dezember hat es noch super funktioniert.

Vielen Dank, Alexito

• Christian P.

Hallo Alexito,

wir können uns deine Karte aber nur anschauen, wenn wir dich über die E-Mailadresse finden können. Dazu musst du die hier einmal ändern oder zu den Kollegen in den Supportchat kommen.

• Alexito

Wie kann ich hier meine email mit der Handynr. verlinken? Bei congstar kann ich mich nicht anmelden, da ich als prepaidkunde keine Kundennummer habe.

• Karin K.

Hallo Alexito,

die Prepaidkarte ist bei uns hinterlegt, sobald sie freigeschaltet ist. Dies kann man über den Linkerledigen.

lg
    Karin K.

• Alexito

Die PUK habe ich leider nicht mehr, ich habe mich 2008 bei congstar registriert um die Nummer freizuschalten, danach hab ich es nie mehr benutzt. Also hilft mir dein link leider nicht weiter, trotzdem vielen Dank, auch wenn es nichts gebracht hat. Wenn ich mit congstar keine SMS mehr ins Ausland schicken kann, dann muss ich wohl doch den Anbieter wechseln. Schade eigentlich da ich mit congstar immer zufrieden war.

Viele Grüsse, Alexito

• Janus C.

Hallo Alexito,

grundsätzlich sollte das versenden von Sms nach Peru funktionieren. Auch als Prepaidnutzer bist du ganz sicher bei congstar registriert, auch wenn dir das evtl. nicht so bewusst ist. Falls du nicht mehr weißt welche Mailadresse du ursprünglich bei uns angegeben hast, melde dich doch kurz bei den Kollegen im Chat (Sprechblase oben im Forum) die könenn dann anhand deiner Rufnummer prüfen warum es da zu Problemen kommt.