Nichts Geht

• xanti123

Hallo,

ich bin sehr enttäuscht von Congstar.

Ablauf:
    08.01.13: Email: Auftragsbestätigung
    10.01.13: Email: Ihre Congstar Rechnung (wurde bezahlt) und SimKarte ging ein
    13.01.13: Email: Ihre Congstar Karte wurde freigeschaltet (Karte eingelegt, nichts passiert, Karte ging nicht)
    15.01.13: Email: Ihre Ersatzkarte ist unterwegs (Vor Ihrem ersten Telefonat müssen Sie Ihre Ersatzkarte freischalten. Dies können
    Sie ganz einfach online unter http://www.congstar.de/freischalten (http://www.congstar.de/freischalten) erledigen. Geben Sie
    zunächst Ihre Mobilfunkrufnummer und den PUK sowie anschließend Ihren
    meincongstar Benutzernamen und Ihr meincongstar Passwort ein)

20.01.13 Versuch, die Ersatzkarte freizuschalten, Hinweis: Daten ungültig
    21.01.13: Email an Congstar über den Umstand, Antwort: Freischalten Ersatzkarte ist nicht notwendig.(Karte eingelegt, Karte funktioniert weiterhin nicht)
    22.01.13: Erneute Email an Congstar: keine Antwort (Karte funktioniert nicht)
    25.01.13: Erneute Email an Congstar mit der Bitte um Antwort (Karte funktioniert immer noch nicht).

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Karte funktioniert übrigens auch in anderen Telefonen nicht (an mir oder dem Telefon kann es nicht liegen). Was mich besonders ärgert ist der Umstand, dass ich bereits 15 Euro aufgeladen habe). Ich habe um Rückerstattung der 15 Euro gebeten: keine Antwort. Die 9,99 Euro hätte ich als schlechte Erfahrung für mich verbucht, lediglich die 15 Euro möchte ich erstattet haben.
    Besonders nervt mich, dass sowohl in der Mail bzgl. der Ersatzkarte als auch in dem Begleitschreiben zur Ersatzkarte, die Freischaltung als Bedingung genannt wird. Die lapidare Antwort des Kundenservice: Eine Freischaltung der Ersatzkarte sei grundsätzlich nicht möglich, befriedigt daher nicht.
    Zwischenzeitlich habe ich mir ein anderes Unternehmen gesucht. Karte kam, eingelegt und freigeschaltet, es funktioniert.

Ich bitte daher nochmals um Rückerstattung der 15 Euro.
    Werbung werde ich unter diesen Umständen für Congstar kaum machen können.
    :evil: :evil: :evil:

• Mirko F.

Hallo xanti123,

Ich habe mir deine Daten aufgerunfen, die Karte sollte eigentlich funktionieren. Es liegen keine Sperren o.ä. vor. Bist du dir sicher, dass dein Handy keinen SIM- oder Net-Lock hat?

• xanti123

Hi Mirko,

danke für die Antwort. Kein Sim- oder Netlog.
    Karten anderer Anbieter funktionieren einwandfrei.

Gruß
    Xanti

• xanti123

Was ich auch eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich es total daneben finde, dass man seitens des Kundenservices die Kommunikation einfach eingestellt hat.

• xanti123

Hi Jacob,

der Chat ist leider belegt.
    Die Karte wurde in folgenden Handy getestet:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung SGH E810 E 810

Ich versuche es Morgen noch mal.

Gruß
    Xanti

• Ferdi N.

Hallo Xanti,

das 2 Karten defekt sind, ist eigentlich nahezu unmöglich, geh bitte mal in die manuelle Netzwahl und schaue, ob du dort Netze sehen kannst.

Sind dort 3 Felder und eines ohne Namen, oder mit D1/Telekom/congstar dann wähle dies einmal.

• xanti123

Hi Ferdi,das hatte ich auch nicht für möglich gehalte :huh:

Es werden folgende Netze angezeigt:

o2
    E-Plus
    Vodafone

Beim Einschalten des Handys wird auch die Pin nicht abgefragt.

Und wie gesagt, ein solches Problem hatte ich weder bei meinem vorherigen noch bei dem jetzigen Mobilfunkbetreiber (ich komme mir ja schon selber bescheuert vor 8| )

• Frank H.

Hallo xanti,

Ich bin mir sehr sicher, dass oberhalb der wählbaren Netze ein leeres Feld ist, dort sollte eigentlich Congstar bzw. Telekom stehen. klicke bitte einfach einmal auf dieses.

Die PIN-Abfrage kannst du in deinem Handy natürlich jederzeit wieder aktivieren. ^^

In den Anhängen in diesem Thema kannst du es auf dem linken screenshot (leider sehr klein) erkennen, die freie fläche überhalb der drei netze anwählen und es läuft.

• xanti123

Huhu Frank,

schwere Geburt, nu geht es, vielen lieben Dank :love:

Ist das eigentlich eine Besonderheit von Congstar? Ich hatte mir aus lauter Frust zwischenzeitlich eine Karte von xxxxxx (von mir editiert) bestellt.
    Und das ging vollkommen problemlos (Karte aktivieren, Handy an, Pin eingeben, telefonieren)?

LG
    Xanti

• Frank H.

Hallo xanti!

Freut mich sehr ^^

Warum es bei manchen Geräten zu dieser fehlenden Anzeige kommt kann ich dir leider auch nicht sagen, ist leider etwas irritierend wenn mans nicht weiß ;(