Lieferung

• Hallo,

ich möchte bestellen und wollte fragen, ob die Bestellung unbedingt von mir selbst entgegen genommen werden muss, weil ich selten da bin, aber trotzdem eigentlich immer jemand von meiner Familie da ist, der die Bestellung problemlos entgegennehmen könnte.

Liebe Grüße,

Synthia

EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. (30. Januar 2013 um 10:07)

• Hallo synthia und einen guten Abend, :thumbup:

Veträge muss zwingend von der Vertragsperson entgegengenommen werden, der Bote von DHL gleicht die Daten mit dem Perso ab und es muss ja die Identität aus Sicherheits- und gesetzlichen Gründen zweifelsfrei geklärt werden.

Du kannst aber eine abweichende Lieferadresse angeben, wohin DHL das liefern soll alles, die Vertragsdaten müssen aber mit denen vom Perso stimmen und du musst auch leider zwingend vor Ort sein dann.

• Danke, auch wenn mir das nicht wirklich hilft, denn ich bezweifle, dass DHL das mir Freitag nach 16Uhr anliefern will, wenn ich dann endlich mal zuhause bin oder Samstags.

Gäbe es denn da nicht wenigstens irgendwie die Möglichkeit, dass ich die Bestellung irgendwo, bspw. bei einer Poststelle, abholen kann, wo ich mich dann ja ausweisen kann?

Liebe Grüße

• Hallo synthia,

leider ist das nicht vorgesehen, tut mir leid. Einer Zustellung Freitags ab 16 Uhr spricht aber eigentlich nichts entgegen.

• Das hilft mir zwar jetzt nicht wirklich, aber trotzdem danke.

Wie bitte schön soll ich denn DHL mittteilen, dass ich erst ab 16uhr freitags zum Entgegennehmen da bin? Den ersten Auslieferungsversuch hab ich schon verpasst. :thumbdown:

Probiert die DHL nach einem erfolglosen Auslieferungsversuch erneut auszuliefern oder geht das dann schon zu congstar zurück??

Liebe Grüße

• Hallo synthia,

aktuell liegt deine Lieferung bei DHL in der Station. Kontaktiere bitte einmal DHL, stimme die Zustellung ab oder erkundige dich, ob du bei denen die Lieferung abholen kannst.

Viele Grüße
    Jakob J.