Das ist mein letzter Versuch jetzt:
Problem: Ich wollte eigentlich von O2 zu Euch wechseln. Beim Auftrag an Congstar habe ich meinen (an zweiter Stelle stehenden) Rufnamen angegeben, ohne zu bedenken, dass O2 beide registriert hat. So weit mein Fehler.
Die Portierung wird laut der Congstar-Mitteilungen an mich immer wegen "fehlender Kündigung" abgelehnt. Die Rufnummernfreigabe liegt aber vor, sie wurde auch bei der O2-Hotline zweimal bestätigt.
Ich gehe davon aus, dass der Vorname das Problem ist.
Hier hatte ich bereits zweimal mit übersandter Ausweis-Kopie den Mail-Kundenservice darum gebeten, dies zu ändern und dann die Portierung neu zu starten. Wie es bei sämtlichen Support-Diensten dieser Welt üblich scheint, wurde nur eine Bitte davon erledigt (die Portierung gestartet) und das Ticket auf erledigt gesetzt.
Zwischendrin bat ich bei der Hotline um Klärung, die verwies mich wieder an den Mail-Kundenservice.
Im Kundencenter (Kundennummer 22XXXXXX) stehe ich nach wie vor nur mit meinem Rufnamen, der erste fehlt weiterhin.
Ich hatte bereits sogar versucht, einfach erneut mit vollständigen Daten zu bestellen, dies wurde aber immer wegen eines Fehlers abgebrochen (vermutlich weil die Nummer bereits im System hängt).
So. Nun?