Karte freigeschaltet, Empfang voll, aber kein Netz (iPhone4)

• Hallo,

habe meine Prepaidkarte heute freigeschaltet (Bestätigung erhalten) und die Internet Flat direkt gebucht. In der Liste oben wird jedoch kein Anbieter angezeigt obwohl ich vollen Empfang habe. Wenn ich in den Einstellungen manuell nach einem Netz suche finde ich nur o2, e-plus und Vodafone. Woran könnte das liegen ? Was muss ich umstellen ? Das Handy wurde vorher mit einer E-Plus Karte benutzt, hat aber keinen Sim/Net-Lock.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo und willkommen im Forum,

ist ganz normal das bei dir nichts angezeigt wird, bei Congstar hast du kein richtiges Betreiberlogo o.ä. Solang du Empfang hast und internet funktioniert, ist doch alles ok ;)

mfg

Charly

• Kann ich bestätigen und ich finde es sogar gut so :)
    Wer will da schon irgendsoeinen Namen stehen haben? :D So sieht das doch viel aufgeräumter aus!

• Kann ich bestätigen und ich finde es sogar gut so :)
    Wer will da schon irgendsoeinen Namen stehen haben? :D So sieht das doch viel aufgeräumter aus!

Auf jeden fall, da hast du recht! War sogar einer der Gründe, warum ich zu Congstar gewechselt bin, hatte vorher immer "WIllkommen" (Drillisch) da stehen, war einfach nur super nervig.

• Hallo Sascha2oo6,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum!

Leider wird das Betreiberlogo von uns nicht in jedem Handy angezeigt. In der Liste, in der du als Einträge Vodafone, o2 und EPlus findest, sollte auch ein leerer Eintrag sein, hinter dem sich congstar verbirgt;)

Abgesehen vom fehlenden Logo hast du aber keine Einschränkungen.

Viele Grüße
    Jakob J.

• Kann man sich eigentlich eine SIM-Karte mit entsprechendem "congstar"-Eintrag schicken lassen? Ich finde es nervend wenn da nichts steht, weil man ja auf windows phone keine "normale" Netzanzeige ständig sieht.

Mein Samsung Omnia 7 weigert sich "congstar" anzuzeigen. Mit der normalen Prepaid-SIM. Die Vertrags-Hybrid-SIMs machen es hingegen, also sprichts doch eher für einen Fehler seitens congstar...