Schaltung der Tagesflat

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich habe die Surf Tagesflat gekündigt, weil ich in
    meiner Verbindungsübersicht gesehen habe, daß da 9mal die Tagesflat ausgelöst
    wurde, ohne daß ich das in dem Ausmaß beabsichtigt hatte. Wahrscheinlich beim
    Einschalten des Smartphones, weil dabei eventuell automatisch die Abfrage der
    mobilen Daten geschaltet waren.

    Anderseits ist keine entsprechende Aufladung meines Kontos festzustellen.

    Was ist da geschehen?

    Besteht eventuell eine Bestätigungsmöglichkeit, bevor die Tagesflat aktiviert
    wird?

    EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. (30. Januar 2013 um 09:45)

  • Hallo JonasR,

    herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:
    Ja, die Tagesflat aktiviert sich dann von selbst, wenn du uns Internet gehst.
    Leider gibt es keine Möglichkeit, dies vorher zu bestätigen oder abzulehnen.

    Besten Gruß,
    Niklas