Apps im Google Play Store bezahlen ??

  • Wieso kann mein Freund im google Play Store Apps kaufen (er hat Prepaid),
    und ich nicht (Postpaid), bei mir steht nur, Kreditkarte zur Auswahl ?!
    Und bei meinem Freund "Telekom Konto belasten" oder so ?!

  • Alexander S.

    Herzlich Willkommen hier im Forum Dilayla!


    Die Bezahlung im Google Play Store wird unsererseits weder für Prepaid noch für Postpaid unterstützt, in vielen Fällen ist die bezahlung per Prepaidkarte jedoch möglich, da hier der Betrag dann lediglich vom Guthaben der Karte eingezogen wird.


    Da es sich bei Deiner karte um einen Postpaidtarif handelt, kann die Abrechnung lediglich über die monatliche Rechnung erfolgen, was jedoch bei Dir nicht möglich scheint.


    In diesem Fall wird zumeist nur die Zahlung per Kredidkarte möglich. Wende Dich hier jedoch einfach einmal an Google selbst, ob hier möglichkeiten bestehen eine Zahlung anderweitig zu ermöglichen.

  • Major_Carstoph

    Hast du auch über eine UMTS Verbindung versucht die App zu kaufen? Bei mir musste ich beim ersten mal über eine UMTS Verbindung kaufen dann konnte ich die Option: Telekom Konto belasten wählen. Über WLAN ging auch nur Kreditkarte.


    PS: Ich hab Postpaid

  • kurt1983

    es ist ja schon frech das congstar support selber schreibt es sei nicht möglich,als prepaid kunde im playstore zu bezahlen.
    es ist definitiv möglich.ich selber habe drei congster karten,alles prepaid karten.ich hab letztes jahr august gewechselt,von eplus nach congster (D1). ich habe mehrfach apps gekauft und INapps kaüfe auch.sprich "pokerchips,waffen,gold etc..."


    nun ist es so ,das es seid letzte woche nicht mehr möglich ist.viele monate war es durchaus eine perfekte option gegenüber einem 24 monats vertrag.



    ich werde hier bald schreiben was der tolle live chat dazu sagt.
    fakt ist das die karten dafür frei sind.
    meine kartern habe ich alle bei "ROSSMANN" gekauft.


    sonnige grüße