Status "bestellt" - nichts tut sich!!!

  • Dana2008

    Hallo zusammen,


    ich habe am 26.01.2013 einen Full Flat Vertrag abgeschlossen. Eine Goldnummer habe ich mir ebenfalls ausgesucht. Also ist KEINE Rufnummernportierung notwendig. Nun steht seit Abschluss des Vertrags der Status "bestellt" in meinem Account. Mein derzeitiger Vertrag läuft Ende dieser Woche aus. Ich bin davon ausgegangen, dass eine Woche ausreicht, um bei Neuabschluss eines Vertrages die SIM Karte sowie alle notwendigen Unterlagen dazu zu erhalten, vor allem, weil nun wirklich keine Besonderheiten Ihrerseits zu berücksichtigen sind, wie etwa eine Rufnummernportierung. Als ich bei YOURFONE einen Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich innerhalb von zwei Tagen alle Unterlagen sowie die SIM Karte erhalten. Ich möchte Sie bitten, alle Schritte umgehend einzuleiten, damit ich bis Ende dieser Woche einen aktive SIM Karte mit allen von mir abgeschlossenen Nutzungsoptionen vor mir liegen habe. Ich muss beruflich jederzeit telefonieren können und erreichbar sein. :evil:


    MfG Dana2008

  • Lars P.

    Hallo Dana2008,


    wir haben die Bearbeitung noch einmal angestoßen. Die SIM-Karte wird Ihnen in den nächsten Tagen zugeschickt.


    Vg Lars :)

  • Dana2008

    In meinem Status steht immer noch bestellt. Ist die Karte nun heute verschickt worden oder nicht?

  • Michel M.

    Hallo Dana2008,


    Die Karte wird voraussichtlich morgen verschickt. Dann ist sie in 2-3 Tagen bei dir.

  • melodinahesse

    Hallo,




    Am 24.01 wurde abgebucht, seitdem ist nichts passiert. Meine Bekannte
    ist bei BASE, sie hatte ihre Karte mit Handy in 3 Tagen, wielange dauert
    es bei euch ? Grüße

  • Dana2008

    Ich habe heute Mittag die Karte per Kurier bekommen. Alles läuft top! Und Gott sei dank ist alles rechtzeitig gekommen! :rolleyes:


    LG Dana2008

  • Alexa B.

    hallo melodinahesse,


    dein Handy HTC One X Edge ist derzeit leider vergriffen (zu viele Bestellungen), sobald es wieder verfügbar ist bekommst du Info. Es sollte nicht allzu lange dauern. Danke für deine Geduld.


    Die elektronische Rückmeldung dazu haben wir erst gestern Abend von entsprechendem Großhandel um 20:00 Uhr erhalten. :thumbup:

  • dongerado

    Guten Abend,


    dann klinke ich mich hier auch mal mit rein.


    Hab auch neulich bestellt. Die Schufaabfrage wurde scheinbar 5 Sekunden nach dem "Bestellen" Klick gestartet ;)


    Seit dem steht der Status aber weiterhin auf "bestellt". Läuft die Bearbeitung?


    Vielen Dank und ein schönes WE. ^^

  • Emily S.

    Hallo dongerado,


    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Ja, die Bearbeitung läuft :)
    Zur Zeit läuft der Prozess der Rufnummerportierung.


    Viele Grüße,


    Emily S.

  • dongerado

    Nabend!


    Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wie derzeit der Sachstand ist...
    Im Status hat sich nämlich noch nichts geändert! :sleeping:


    Besten Gruß. :)

  • Anna W.

    Hallo dongerado,


    wir können dich von dieser Stelle aus nur um Geduld bitten. Die Portierung wird aktuell bearbeitet und die Kollegen werden dich über Neuigkeiten direkt per Mail kontaktieren.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • dongerado

    Mahlzeit,
    dann möchte ich mal ein positives Feedback geben.


    01
    Also, am 12.02 erhielt ich von Congstar eine Email mit der Info, dass die Vorzeitige Portierung zum 19.02 vorgenommen würde.
    Zeitgleich änderte sich der Status auf "Aktiv seit 12.02". Am 13.02 kam die SIM Karte an.
    Also vielen Dank dafür! ^^


    02
    Jetzt kommt noch ein Anliegen:


    Ich hatte natürlich das "Glück" eine "V2" SIM-Karte zu erhalten ;( und bin Besitzer eines Galaxy S2...
    Das Handy verhielt sich noch vor der PIN Eingabe merkwürdig, weshalb ich sofort recherchierte.


    Unter Hinweis auf die Threads
    [GELÖST] SIM Karten Versionen - Probleme beim Nexus?
    Netzprobleme-beim-galaxy-s2


    bitte ich Sie, mir zeitnah eine "N4" SIM-Karte zukommen zu lassen, damit ich Congstar auch ohne Einschränkungen nutzen kann.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Gerrit N.

    Hallo dongerado,


    bitte wende dich diesbezüglich doch an den Chat, da ein Forenbeitrag rechtlich keine Basis zu einer solchen Bearbeitung bietet.



    Viele Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,


    Gerrit

  • dongerado

    Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, dass ich den Chat mal online erwische...


    Nachvollziehen kann ich Deine Antwort allerdings nicht.
    Habe ich extra nur in Euer Forum verlinkt und dort ist das ganze ja schon nachvollziehbar durchgekaut worden, mit dem Ergebnis, dass
    die V2 SIM-Karte schuld ist, und die N4 SIM-Karten laufen...


    Das ganze unnötige Erklären im Chat wollte ich uns allen ersparen...

  • Ludwig R.

    Hallo dongerado,


    hier noch einmal eine kleine Anmerkung.
    Um eine neue Simkarte zu bestellen, ist es zwecks Legitimierung beim Kundenservice notwendig, einige persönliche Angaben zu machen wie zum Beispiel Kundennummer, Vertragsnummer,Name und Adresse. Solche Angaben haben im Forum aus datenschutzrechtlichen Gründen nichts zu suchen, da sie dort ja jeder lesen kann.
    Deswegen ist der Chat die richtige Option, da hier jeder Kunde direkt und individuell betreut wird.
    Außerdem brauchen wir den Datenabgleich, damit wir mit diesen Angaben die SIM-Karte auch an den richtigen Kunden versenden können.


    Noch ein schönes Wochenende.