congstar Surf Flat 500 flex - mobiles Internet geht nicht

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    heute habe ich die neue SIM meiner Frau (congstar Surf Flat 500 flex Tarif) in ihrem Samsung S3 Mini (Retailware ohne Branding) eingesetzt.
    Ergebnis: Mobiles Internet geht nicht.

    Daraufhin habe ich mit Hilfe von Dr.Google und http://www.all4phones.de die APN-Einstellungen korrigiert:


    Name: T-Mobile D

    APN: internet.t-mobile

    Proxy: Nicht festgelegt

    Port: Nicht festgelegt

    Username: t-mobile

    Password: tm

    Server: Nicht festgelegt

    MMSC: https://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    MMS proxy: 172.028.023.131

    MMS port: 8008

    MCC: 262

    MNC: 01

    APN type: default,supl,mms

    Ergebnis: Internet geht immer noch nicht.

    Lt. Meincongstar-Portal ist die Karte aktiviert.

    Nun erwarte ich als Abo-Kunde Hilfe...


    MfG

    Ralf merkel

  • Guten Tag Crc,

    dies liegt daran, dass die Einstellungen immernoch falsch sind! Versuche einmal einen Zugangspunkt für MMS und einen für die Internetnutzung einzurichten, es müsste auch mit beiden Daten in einem hinterlegt gehen, aber so sind die Fehlerquellen jeweils geringer, der für das Internet sollte dann so aussehen und gehen:

    Name: congstar Internet (kann beliebig gewählt werden)
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: keinen Proxy verwenden
    Server: 193.254.160.1 (WICHTIG, hier war der Fehler!)
    Username: t-mobile
    Passwort: tm
    Homepage: http://www.congstar.de (kann beliebig gewählt werden)

    Die anderen Punkte kannst du leer lassen! Richte einen 2. Zugangspunkt für MMS ein, indem du die Daten dort eingibst so wie sie in unseren FAQs angegeben sind, die übrigen Felder wiederum einfach leer lassen, es sollte auch dieser gehen... Gehen einmal Beide, kannst du die Daten genauso auch in einem Zugangspunkt angeben und es sollte nach wie vor gehen!
    (Du findest die richtigen Daten hier: http://www.congstar.de/faq unter der 1. der 15 meist gestellten Fragen.)

    Besten Gruß,
    T.

  • Hallo.

    Mit den von Ihnen genannten Einstellungen geht es nicht.


    1. APN für mobiles Internet
    -------------------------------------------------------------------
    Name: Congstar Internet
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Server: 193.254.160.1
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: Ohne
    APN-Typ: Nicht festgelegt
    APN-Protokoll: IPv4
    APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
    Übertragungsart: Nicht angegeben
    -------------------------------------------------------------------


    2. APN für MMS
    -------------------------------------------------------------------
    Name: T-Mobile MMS
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servels/mms
    MMS-Proxy: 172.028.023.131
    MMS-Port: 8008
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms
    APN-Protokoll: IPv4
    APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
    Übertragungsart: Nicht angegeben
    -------------------------------------------------------------------


    MfG

    Ralf Merkel