Vertrag statt Prepaid - neue SIM-Karte nötig?

• PurElli

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: neuerdings besitze ich ein HTC-Handy, für das ich meine Mini-SIM zu einer Micro-SIM zugeschnitten habe. Mein Handy hat die Karte erkannt und läuft einwandfrei! Nur bekomme ich die zugeschnittene SIM-Karte leider nicht mehr aus dem Handy. Das soll hier erstmal nicht stören, da ich sowieso bei Congstar bleiben möchte. Ich würde jetzt gerne einen Vertrag für eine Internet-Flat (Surf Flat 500) abschließen und möchte gerne wissen, ob das mit irgendeinem SIM-Kartenwechsel verbunden ist? Das wäre natürlich etwas blöd, da ich wie gesagt, die SIM nicht mehr aus dem Handy bekomme.

Liebe Grüße
    Elli

• Ferdi N.

Hallo PruElli :)

Beim Tarifwechsel erhälst du keine neue Karte, da wird hintenrum einfach alles getauscht, die Sim kann bleiben :)

• PurElli

Hmm... wenn ich bei einem Vertragsabschluss keine neue SIM-Karte erhalte (s.o.), warum erscheint dann folgender Satz, wenn ich den Vertrag abschließen möchte?

"Achtung: Ihr Tarifwechsel wird voraussichtlich in 14 Tagen durchgeführt. Sie erhalten eine SMS sobald der Tarifwechsel erfolgt ist."

• Tim F.

Hallo PurElli,

deine SIM-Karte behältst du bei einem Tarifwechsel, die Umstellung erfolgt in der Regel in 14 Tagen. Das wurde dir da mitgeteilt.

Vielleicht hast du dich verlesen. Da steht: "Sie erhalten eine SMS sobald der Tarifwechsel erfolgt ist." <= Das ist keine SIM-Karte, sondern eine Bestätigung per Textnachricht ;)