Nachträgliche Rufnummerportierung

• Mops21

Hallo ihr

Kann ich meine Vodafone Nummer auch nachträglich zu euch portieren lassen, wenn ja gut wenn nicht müsste ich dann meinen bestehenden Tarif kündigen und dann einen neuen Tarif mit der Option Rufnummer Mitnahme machen dies hatte ich nicht gemacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen

Tarif ist der 9 Cent Tarif

Einen schönen Rest Abend wünsche ich euch noch

Mit freundlichen Grüßen

Mops21

• Christian P.

Hallo Mops 21,

das nachträgliche Portieren ist leider nicht möglich. Du müsstest in dem Fall einmal neubestellen.

• Mops21

Hallo

Und wie mache ich das neu bestellen. Und was mache ich dann mit dem anderen Tarif kündigen und wie mache ich das denn

Schon mal dankje schön

• Alexa B.

Hallo Mops21,

leider können wir keine Rufnummer nachträglich auf einen laufenden Vertrag portieren, du müsstest einmal einen neuen Tarif/ Vertrag bestellen mit dem Hinweis Rufnummernmitnahme.

Folgendes gilt dann:
    Achte bitte auf eine fristgerechte Kündigung (in der Regel mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf).

Bitte bei deinem bisherigen Anbieter kündigen. Kündigungsbestätigung beantragen. Beauftrage dann die Rufnummernmitnahme bei Abschluss eines neuen Vertrags bei
    congstar innerhalb des Bestellprozesses.

Bitte bei dem Bestellprozess darauf achten, dass die folgenden Daten bei der Portierung beim abgebenden und aufnehmenden Provider übereinstimmen sollten, sonst ist keine Portierung möglich bzw. Ablehnung beim Voranbieter:

- Privatkunde Nachname, Geburtsdatum
    - Geschäftskunde
    : Firmenbezeichnung, Kundennummer

Du kannst auch vorzeitig aus deinem laufenden Vertrag bei Vodafone portieren, dieser Prozeß läuft anders :!: :!:

Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag

Informiere deinen abgebenden Provider über deinen Wunsch, vorzeitig portieren zu wollen und setzte dort ein so genanntes „Opt-in" (= Portierungseinverständniserklärung, verfällt nach 30 Tagen):

• Dein abgebender Provider teilt dir auf Wunsch eine neue Rufnummer für die Restlaufzeit zu.
    • Nachdem das Opt-in gesetzt wurde, kannst du bei uns bestellen und
      wir fragen zu sofort, bei Vodafone an.
      Wenn die Daten übereinstimmen und das Opt-in tatsächlich gesetzt wurde,
      bestätigt uns dein abgebender Provider die Portierung zum nächstmöglichen Datum, wobei der Prozess hier mindestens 6 Arbeitstage vorsieht.